Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1476 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinem Partner den Ekel vor Analsex nehmen?102
Da mein neuer Partner wohl in vorheriger Beziehung schlechte…
zum Thema
Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?55
Gibt es unter euch hier jemand, der in seinem Partner ein Zuhause für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein

Sat.1 stellt "K11" und "Lenßen & Partner" ein
Ein weiteres Trash-Format werden wir verlieren:

(28.08.2009) Im November nimmt Sat.1 seine beiden Vorabend-Serien "K11" und "Lenßen & Partner" aus dem Programm. Ein entsprechender Bericht der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte die Produktionsfirma der Formate gegenüber DWDL.de. Unklar ist noch, was Sat.1 auf den Sendeplätzen zeigen wird.

Bei der Vorstellung der Programme für die kommende TV-Saison waren die beiden Formate "K11" und "Lenßen & Partner" noch Bestandteil des Sat.1-Programms. Doch nicht mehr lange. Die wahlweise Scripted Reality, CrimeDoku oder einfach nur Billigserie genannten Sendungen müssen neuen Programmplänen von Sat,.1-Geschäftsführer Guido Bolten weichen. Ausgerechnet am Freitag, den 13. (November) laufen die jeweils letzten Folgen der beiden Serien.

Was mit darüber hinaus noch vertraglich vereinbarten Folgen der beiden Formate aus dem Hause Constantin Entertainment passiert, ist noch unklar. Bei Sat.1 war am Freitag zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Unklar ist auch noch, was der Sender mit der freigewordenen Stunde im Programm anfangen will. Für den H

*heul2*

Wer trauert von Euch?

*maler* Erdnuckel
****ry Frau
39.057 Beiträge
also K1 find ich langeweilig und Lenßen und Partner hab ich auch schon seit Monaten nicht mal mehr reingeguckt*nein*

aber was machen denn jetzt die Schauspieler?
Also Lenßen praktiziert ja noch ala Anwalt, aber die Polizisten nimmt doch auf der Strasse bestimmt keiner mehr ernst oder*nixweiss*

lg cherry*blume*
@erdnuckel! hm....
die nehmen das aus dem programm??
also ich finde das sehr gut, sry, kann da mit dir nicht mit trauern! die deutschen haben es mit solchen serien einfach net drauf! *ggg* bzw. die schauspieler! dieses "künstliche" mag ich nicht.

fand es beim zappen immer ziemlich nervig, wenn diese serien *autauchten*....

vllt findest du aber noch gleichgesinnte! *zwinker*

bye und nen lieben gruß
Ich trauer nicht wirklich *nene*

Habe Lenßen und Partner zuletzt vor 8 Jahren gesehen *g*

*maler* Erdnuckel
hehe
das ist gut!

das hat sich so angehört!

so lang gibt es die schon? man, man!
dann wird es zeit, dass sie eingestellt wir. aber wie es für die deutschen typisch ist, kommt bestimmt schnell was neues *zinker*!

lg
*******hen Frau
32.936 Beiträge
JOY-Team 
Wird beides seine 'Gründe haben *fiesgrins*
****ry Frau
39.057 Beiträge
erdnuckel.. wie lange läuf die Sendung eigentlich schon, wenn du die vor 8J das letzte Mal gesehen hast?

lg cherry*wink*
enßen & Partner ist eine deutsche Vorabendserie, die seit 2003 von Constantin Entertainment GmbH produziert und von Sat.1 montags bis freitags um 19:00 Uhr ausgestrahlt wird. Sie wird dem Genre der Pseudo-Dokus zugeordnet. Titelsong der Serie ist Lose yourself von Eminem. Die Serie wird in München und Umgebung gedreht.
Lenßen & Partner kamen im April 2003 bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen auf einen Marktanteil von 15,4 Prozent.[1]
Die Serie handelt von dem Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der mit Hilfe von Privatdetektiven im Auftrag seiner Mandanten ermittelt. Dadurch, dass die Schauspieler teilweise unter echtem Namen auftreten, einige Szenen mit wackeliger schwarz/weiß-Handkamera gefilmt werden und sich ein echter Rechtsanwalt in der Serie selbst spielt, wird der Eindruck vermittelt, es handele sich um eine Dokumentation. Die Handlung ist jedoch reine Fiktion. Da sich die Serie einer von Aktenzeichen XY … ungelöst bekannten Berichterstattung und Bilddokumentation bedient und außerdem am Ende jeder Sendung Gerichtsurteile publiziert werden, ist für den Zuschauer die Trennung zwischen Fiktion und Realität schwer zu erkennen.
2003 war „Lenßen & Partner“ nominiert für die Kategorie „Beste tägliche Serie“ des Deutschen Fernsehpreises. [2]
Seit September 2006 wurde das Format leicht verändert. Der Vorspann wurde mit dem erneuerten Team aktualisiert und die Serie verabschiedet sich ein wenig von einer Dokumentation, da der Sprecher Thomas Albus, der vorher häufig die Situationen geschildert hatte, fast aus dem Konzept genommen wurde. Auch die wackeligen Handkameras werden nicht mehr gebraucht.

Also ich dachte echt das es das schon länger gibt *skeptisch*

„K11 – Kommissare im Einsatz“ ist eine Pseudo-Doku oder auch Real-Life-Krimiserie in Sat.1 mit bislang sieben Staffeln.
Wie Sat.1 am 28. August 2009 bestätigte, wird K11 am 13. November 2009 zum letzten Mal auf Sat.1 ausgestrahlt.

In der seit dem 1. September 2003 ausgestrahlten Fernsehserie geht es um vier Kommissare: Michael Naseband ist Kriminalhauptkommissar und leitet das K11 zusammen mit Alexandra Rietz, die auch Kriminalhauptkommissarin ist. Sie werden bei ihrer Arbeit durch Kriminaloberkommissar Gerrit Grass und Kriminalkommissar Robert Ritter unterstützt. In der Serie wirkt auch der aus der Reihe Richter Alexander Hold bekannte Staatsanwalt (eigentlich Rechtsanwalt) Sewarion Kirkitadse mit. Als Nebenrolle hat der Gerichtsmediziner Dr. Christian Alsleben (gespielt von Michael Mayer) in fast jeder Folge einen kurzen Auftritt. Ebenfalls kommen die Kollegen Max und André öfter in Folgen vor.

*maler* Erdnuckel
********2206 Frau
7.623 Beiträge
Ohhhh....
.....da wird mein Mann sicherlich trauern. *heul*
Nun , ich hab ja bis November Zeit, mir was einfallen zu lassen, um ihn zu trösten.

Haaaach vielleicht haben wir dann endlich Luft uns in dieser Zeit, mit etwas anderem zu beschäftigen. *schleck* *pimper* *popp* *schleck*

*gruebel* Mal sehen, welche spannenden Sendungen, Sat1 dafür ins Rennen schickt.
****ry Frau
39.057 Beiträge
FunPaar *lol* na dann viel Spaß beim Trösten*haumichwech*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Richtig schlimm!
... dass es so lange gedauert hat, bis dieser gähnend langweilige und vollkommen überflüssige Nonsens eingestellt wird...

Da lass' ich mich zur Feier der Nachricht nicht lumpen und geb' 'ne Runde Gähner aus*g*
Greift zu!
*gaehn* *gaehn* *gaehn* *gaehn* *gaehn*

Grüße
Marc
****ry Frau
39.057 Beiträge
Sir Marc
*gaehn* hab einen-- danke*lach*

einen schönen Abend*wink*

lg cherry*muede*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@cherry
Bitte, bitte- war mir ein inneres Bedürfnis!
Nimm dir ruhig noch einen...
Sind genügend da*ja*.

*gaehn**gaehn**gaehn**gaehn**gaehn*

Lass' sie dir munden*zwinker*!

Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gaehn* Marc, du bist so gut zu uns *gaehn*

Da hab ich mal glatt zwei Gähner genommen *yo*

Also ich habe die Serien nie gesehen, allenfalls mal im Einspieler oder aus Versehen reingezappt *umpf*
Mal schauen, mit was uns die Sender dann mal wieder beglücken *roll*
*********lchen Paar
461 Beiträge
Ein Nonsens, billig produziertes TV mit Leuten die nicht Schauspielern können weniger. Ein wunder das es das so lange gab!!!
Noooooooo
*schock*

Och nööööö.....

endlich mal was fürs Auge aus unserem Heimatland und nu solls schon wieder abgesetzt werden.

Ich habe K11 besonders wegen Michael Naseband geliebt.... so ein steiler Typ.

Naja bei Lenßen und Partner werde ich Christian Storm megamäßig vermissen *heul2*

Die HAndlungen waren schon manchmal ziemlich affig aber, die Besetzung fand ich genial......

Moni
****ry Frau
39.057 Beiträge
@Marc
*gaehn**gaehn*

dankeschöööön.. wie nett.. ich geh ins Bett bei sovielen werde ich noch müder als ich schon bin*g*

*wink*
und guts nächtle

cherry*blume*
TRAURIG
Ich bin auch extrem bestürzt darüber, daß solche 2 Weltklasse-Serien, auf die Ich beim durchzappen in Werbepausen immer wieder gestossen bin und mich so total gefesselt haben, dass Ich schnell wieder weiter zappen musste, eingestellt werden. SCHADE.
Wir sollten eine Unterschriften-Aktion starten für die Erhaltung solch wichtigen deutschen Kultur-Guts.
****man Mann
12.949 Beiträge
*lach* ich kann steif und stolz von mir behaupten, obwohl wirklich jede Gülle im TV zu gucken, von keiner der beiden Serien auch nur EINEN Teil gesehen zu haben. K 11 kann ich gleich gar nicht zuordnen, was das war, bei Lenßen amüsierte zumindest immer noch die Gesichtsfotze des "Helden".

Erstaunlicherweise habe ich mich aber sogar mal als Drehbuchautor für Lenßen und Partner beworben ... wurde aber wegen kompletter Unwissenheit in Sachen Lenßen und Partner net genommen. Wobei ich denke, dass meine Akte X Alienstorys die Serie gerettet hätten *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.