Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kanzler*gähn*duell

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Das Kanzler*gähn*duell
Und Leutchens, wer hat diesen Hitchcockschen Krimi am Sonntag gesehen. Ich war so fasziniert, dass ich im zweiten Fragenkomplex kurz eingepennt bin und gar nicht mitbekommen hab, wieso denn der Steinmeier zur Sendungshälfte so gut beim Wähler angekommen sein soll.

Als ich dann wieder wach war, gings ja im Formationsflug weiter. Frau Angie legt vor, der Herr Steini streichelt nach. Mittendrin vier heillos überforderte Moderatoren, die den beiden Kandidaten nicht EINE hohle Phrase ausreden konnten oder nach echten Inhalten fragten.

Grandios ... da weiß man gleich gar nicht, wen man wählen soll, denn irgendwie kams so rüber, als seien SPD und CDU im Grunde die gleiche Partei ... so wie früher ... da gabs für uns Ossies auch nur eine Partei zu wählen und wir sind auch noch alle hingegangen, um unsere Stimme abzugeben ... Hach ja, Früher ...

Fast noch schöner waren aber die Analyesendungen danach, wo jeder halbwegs bekannte Nachrichtenheinz mal in die Kamera lächeln durfte, um zum immer gleichen Fazit zu kommen: Fair wars ...

Dafür haben dann Guido Westerwelle als Brachialkomiker und Trittin bei Sat 1 einen grandiosen Tanz der Pointen aufs Parkett gelegt und sicherlich mehr Wahllügen lanciert, als beide Oppositionsparteien in den letzten Jahren insgesamt ... Schon ein echtes Highlight, der gestrige TV Tag ...

In diesem Sinne:
freeman, der wirklich JEDEN Trash schaut!
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Also ich hab mir das auch angeschaut *gaehn*

Und man muss schon sagen das man nun nach diesem super tollen Duell (war auch ein richtiges Duell) nun endlich weiß wen man wählen soll

*ironie*

Danke an unsere Kanzlerin und den Herrn Steinmeier
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich habs nicht gesehen. Weiß auch so, wen ich wähle *zwinker*

lg
claudi
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hehe;-)
Dafür haben dann Guido Westerwelle als Brachialkomiker und Trittin bei Sat 1 einen grandiosen Tanz der Pointen aufs Parkett gelegt

Ja*hehe*- noch lustiger finde ich immer die nachher-Kommentare von CDU-Generalkomiker Pofalla. Da bleibt wirklich keine Pointe auf dem Trockenen. Merkel hätte nicht ein einziges Wörtchen sagen müssen- Pofalla hätte resümiert, dass sie, "wie jeder sehen konnte", "doch die eindeutig besseren Argumente" gehabt hätte. Und auch diesmal hat "Ronny" nicht enttäuscht und mir die ein oder andere Lach-Träne abgerungen...*gg*

Ohne hier großartig politisieren zu wollen, fand ich Steinmeier übrigens sehr gut und souverän, während Super-Angie bisweilen etwas indisponiert wirkte... Schien mir zumindest so. Ansonsten der erwartete Streichelzoo zweier "Diplomaten".

wählerische Grüße
Marc
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Angie hat eigentlich nur einmal die starre Maske fallen lassen. Als Plasberg fragte, wer sie denn in der Tigerentenkoalition sei. Die Ente oder der Tiger. Da ist die Angie aber ordentlich abgegangen, mit zitterndem Unterkiefer und bebenden Lippen ...

In diesem Sinne:
freeman
is
ja wohl ganz klar, die Ente ist sie *lol*

ne aber mal ehrlich, besonders gut hat mir dieses Ehegatten-Tv an dieser Stelle gefallen :

Angie: "Eine Steuersenkung MUSS einfach für den Steuerzahler drin sein, das geht gar nicht anders"

darauf hin Steini:
"Aber Angie, Liebes, mal ehrlich, wie willst Du das machen? Das geht nun aber wirklich. Wenn Du das tust, wo bleibt dann unser Gehalt? Da müssen wir bei den Dienstreisen wieder am PKW sparen *nene*

(frei übersetzt von mir natürlich)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gestehe, ich war sooo fasziniert, ich konnte gar nicht umschalten *hypno*
Isses nicht toll, was vier Jahre große Koalition mit den Leuten macht??!!

Vorher bissig und griffig und nachher schmusig und eingefahren *smile*
Naja, und wenns auch keiner der Beiden so wirklich sagen mochte, ich denke, beide wissen sehr wohl, das es in den kommenden Jahren wieder auf eine Zusammenarbeit hinauslaufen wird.
Das ist sogleich meine Wahlprognose *klugscheisser*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Ich gestehe, ich war sooo fasziniert, ich konnte gar nicht umschalten

Wo hättest du auch hinschalten sollen, es kam ja ÜBERALL!!! *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
*ja* man war ja quasi genötigt sich das anzuschauen *gg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alternativ hätte ich mir auf Vov das ÜbernachtungsPromiDinner anschauen können *roll*
Weiß gar net, was nun besser gewesen wäre *muede*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
man war ja quasi genötigt sich das anzuschauen

Genau *motz* - und für diese "programm-atische" Gängelei par excellence gibt's von mir die *rotekarte*

Hätte mir wahrlich lieber 'nen guten Tatort angeguckt... *raeusper*

mit den Vieren sieht man schlechter *hackfresse*
Marc
sehr schön fand ich die Tatsache das Steinmeier
wohl offensichtlich die Schrödersche Sprachschule
besucht hat, die Stimme war nicht ganz so tief,
aber,
er redete, und betonte seine Wortwahl wie Schröder.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hui, also beim Stefan Raab hätten sie vielleicht das kanzlerduell machen sollen, dann wäre es nicht zum Gähnduell geworden.
Da ist Stimmung in der Bude *spitze*
Und auch die richtigen Politiker sind da *oh*
Ich hatte ja gedacht, das wäre quasi ne Fake-Show.
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Na, die hatten das ja schonmal gemacht und da lief es ähnlich ab ... Leider war das Ergebnis WIRKLICH nicht repräsentativ ... dann wäre es interessant geworden, denn dann hätte ja wild Koaliert werden müssen ...

In diesem Sinne:
freeman
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Leider war das Ergebnis WIRKLICH nicht repräsentativ ...

Ja- LEIDER.... *traurig*

grüne Grüße
Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och Marc *troest*
In vier jahren vielleicht nochmal *zwinker*

Letztes Jahr hatte ichs beim Raab wohl nicht geschaut, drum war ich sehr erfreut zu sehen, dass tatsächlich mehr oder weniger ernsthaft mit den Politikern diskutiert wurde.

Leider haben alle Wahlwerbemaßnahmen sämtlicher Promis "Geh wählen" nichts zur Wahlbeteiligung der jüngeren Generation beitragen können, schade eigentlich, einen Versuch war es in jedem Falle wert *ja*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
schade eigentlich, einen Versuch war es in jedem Falle wert

Highlight dahingehend war ja wohl Sidos Sendung nach Raab *lach*

Wieso soll ich eigentlich wählen gehen Frau Kynast? LOL

Das Schöne: Die Politiker haben da alle ernsthaft drauf geantwortet und viele wichtige Sachen dabei gesagt, warum man eben wählen gehen sollte. Blöd nur, dass all diese Aussagen eher rein theoretischer Natur waren und sind ... denn: die Möglichkeit, etwas zu ändern, dank Wahl? Wer glaubt an solche Ammenmärchen in Zeiten, in denen man Mühe hat, CDU, SPD, Grüne und FDP auseinanderzuhalten und denen kurz vor der Wahl erstmals der skandalöse Umstand auffällt, dass es Leute gibt, die aufstocken müssen und von ihrer Hände Arbeit nicht leben können? Die sollen eine große Partei bilden und gut ist ...

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.