Das Kanzler*gähn*duell
Und Leutchens, wer hat diesen Hitchcockschen Krimi am Sonntag gesehen. Ich war so fasziniert, dass ich im zweiten Fragenkomplex kurz eingepennt bin und gar nicht mitbekommen hab, wieso denn der Steinmeier zur Sendungshälfte so gut beim Wähler angekommen sein soll. Als ich dann wieder wach war, gings ja im Formationsflug weiter. Frau Angie legt vor, der Herr Steini streichelt nach. Mittendrin vier heillos überforderte Moderatoren, die den beiden Kandidaten nicht EINE hohle Phrase ausreden konnten oder nach echten Inhalten fragten.
Grandios ... da weiß man gleich gar nicht, wen man wählen soll, denn irgendwie kams so rüber, als seien SPD und CDU im Grunde die gleiche Partei ... so wie früher ... da gabs für uns Ossies auch nur eine Partei zu wählen und wir sind auch noch alle hingegangen, um unsere Stimme abzugeben ... Hach ja, Früher ...
Fast noch schöner waren aber die Analyesendungen danach, wo jeder halbwegs bekannte Nachrichtenheinz mal in die Kamera lächeln durfte, um zum immer gleichen Fazit zu kommen: Fair wars ...
Dafür haben dann Guido Westerwelle als Brachialkomiker und Trittin bei Sat 1 einen grandiosen Tanz der Pointen aufs Parkett gelegt und sicherlich mehr Wahllügen lanciert, als beide Oppositionsparteien in den letzten Jahren insgesamt ... Schon ein echtes Highlight, der gestrige TV Tag ...
In diesem Sinne:
freeman, der wirklich JEDEN Trash schaut!