Allgemeine Aufklärungssituation und HIV wird übers Blut übertragen das wissen wir doch nun eigentlich alle!
Naja, ich erinnere mich an unser Weltaidstagspecial, da wurde in dieser UNSERER Community ernsthaft gefragt, wieso wir dieses Thema auf die Hauptseite nehmen, wo doch täglich mehr Leute durch Autounfälle sterben als an Aids. Wo man als halbwegs normal denkender Mensch nur dahockt und sich fragt: Ab wieviel Todesopfern darf man denn dann wieder in einer Community ums Thema Sex und Erotik Aids thematisieren. Seitdem weiß ich für mich, dass es um die Aidsaufklärung mehr als nur schlecht bestellt ist. Und man hat es an dem Daniel ja gesehen. 19 Jahre alt und KEINEN Schimmer von HIV!
Das aber ausgerechnet Horst die Segel streichen will, hätte ich net gedacht, denn als Tätowierer müsste er doch über HIV und Aids mehr als nur Bescheid wissen, immerhin fließt beim Tätowieren auch ab und an Blut und es wäre mir neu, dass sich Aidskranke NICHT tätowieren lassen würden ...
Also ich finds ein wenig seltsam und vermute ja mal ganz stark, dass RTL ihn zum Psychiater oder whatever schicken wird, damit er sich erstens erklären kann und zweitens nochmal ne Grundaufklärung erhält. Ich fänds gut, wenn sie so ne Grundaufklärung mit ALLEN Bewohnern machen würde.
Zumal ich da ein wenig Bedenken habe, was passiert, wenn einem der beiden HIV Infizierten etwas unvohergesehenes passiert und die Mitbwohner in die Verlegenheit kämen, erste Hilfe usw. leisten zu müssen. Ich glaube, da könnte es verdammt haarig werden, wenn sich keiner rantraut, da er keine Ahnung hat, wie er sich verhalten muss, bzw. was er gefahrlos machen kann und was nicht. Aktuell finde ich die ganze Situation ein wenig verantwortungslos ...
In diesem Sinne:
freeman