etwas OT
Die sind alle durch die Bank net konkurrenzfähig ...
Vielleicht passt mein Beitrag nicht so ganz hierher, aber er hat mit Mode on the top zu tun.
Gestern Abend lief auf Arte
Fendi ... Vor der Show
Anprobe, Hektik, Tränen - was passiert in den letzten 48 Stunden vor einer Modenschau? ARTE begleitet berühmte Designer von vier renommierten Modehäusern hinter den Kulissen - von den letzten Entwürfen, Änderungen und Ideen bis zum großen Auftritt auf dem Catwalk. Internationale Marken gewähren exklusiven Einblick in ihr Schaffen wie zum Beispiel Fendi, deren Kollektionen von Karl Lagerfeld entworfen werden, Designergrößen wie Jean Paul Gaultier und Sonia Rykiel, aber auch aufregende junge Senkrechtstarter wie Proenza & Schouler in New York. Im Mittelpunkt des ersten Teils steht Fendi, das Symbol für italienischen Luxus, für dessen Präsentation Modelegende Karl Lagerfeld verantwortlich zeichnet.
Arte TV
Den ganzen Kommentar dazu kann man auf Arte nachlesen, höchst informativ.
Hier wurde gezeigt, nicht nur dass die Models die Besten waren sondern auch die hohe Kunst des Schneiderhandwerks. Auch wenn es der schöne Schein einer Welt ist die wohl ganz weit weg ist von der unsrigen ist, so nimmt dieser Bericht einen völlig mit Beschlag.
Ich habe mir ja auch Heid Klums Germany next Topmodel angesehen (die nächsten werde ich mir jetzt verkneifen, was soll noch kommen???) und war schon erstaunt wie sehr sich ein Mensch in dieser Modelwelt verändern kann. Tja, und wo es letztendlich hinführt wurde gestern Abend gezeigt, das ist in meinen Augen Kunst.
Wer sich den Beitrag ansehen möchte, Wiederholungen auf Arte am
29.01.2010 um 10:10
Es gibt noch drei weitere Folgen mit den Designern Jean Paul Gaultier, Sonia Rykiel, Proenza & Schouler, immer montags um 21.50 Uhr