Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1455 Mitglieder
zum Thema
Welchen Star würdet ihr gern mal daten?116
Bei welchem Star würdest du schwach werden bzw. mit welchem Star…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Star in Oslo

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Unser Star in Oslo
Nach den letzten, grandios miesen Teilnehmern am Eurovision Song Contest (der eh immer von den ehemaligen Sowjetrepubliken entschieden wird *zwinker* ), will man diesmal einen etwas anderen Weg gehen. Und da an Stefan Raab aktuell scheinbar nix vorbeiführt, macht der ein Castingereignis draus und vereint Pro7 und die ARD für seine Show: Unser Star für Oslo ...

Das schreibt Pro7:

Ein nationales Großereignis: Mehr als 5000 Musiker haben sich bei den Castings für die Vorentscheid-Shows beworben. Die 20 talentiertesten Bewerber werden zu "Unser Star für Oslo"eingeladen, wo sie ihr Können vor Jury-Präsident Stefan Raab und wechselnden Mitjuroren wie z.B. Sarah Connor, Jan Delay und Xavier Naidoo zeigen dürfen. In der achtteiligen Showreihe sucht Stefan Raab im Ersten und auf ProSieben den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2010 in Norwegen.

1LIVE-Moderatorin Sabine Heinrich und ProSieben-Moderator Matthias Opdenhövel führen gemeinsam durch die Ausscheidungsshows. Die Zuschauer entscheiden per Telefon und SMS, wer das Ticket nach Oslo lösen darf. Die erste Entscheidung fällt am Dienstag, 2. Februar 2010, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Das Erste zeigt das Finale von "Unser Star für Oslo"am Freitag, 12. März 2010, ebenfalls live um 20.15 Uhr.

Na mal schauen, wie weit hinten sich der hier gewählte Act in Oslo wiederfindet *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Soweit ich mich erinnere waren wir damals mit Guildo Horn auf Platz 9 und mit Raab sogar auf Platz 5 gelandet.... Wadde hadde dudde da? ^^

War ja beides von Raab *zwinker*

Wir müssten auch mal sowas wie Lordi dahin schicken, aber sowas kriegt unser Deutschland ja nicht hin... Ne, da schicken se lieber 4 talentfreie No Angels und wundern sich, dass wir.....

Lassen wir das...
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Sowas wie Lordi? Also Rammstein? *zwinker*

Dann brennt der Contest ...

In diesem Sinne:
freeman
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ne, rammstein sind nicht mit lordi zu vergleichen...

obwohl etwas feuerchen schon alleine visuell einiges rausreissen würde. verstehen tun die ausländer uns eh nicht...

also scheiß auf texte, scheiß auf die hübschen weiber- gerade die ostfront hat die schöneren mädels- und mehr tamtam drum herum.

einprägen durch entsetzen!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wir könnten da auch die party- atzen hinschicken...

wenn die da grenzdebil rumhüpfen und bisschen lightshow bringen, dann sind wir fix auf platz 10, mindestens.
Raab...
Ich finde es gut, dass Raab die Sache in die Hand nimmt. Da ist der Erfolg schon fast vorprogrammiert.
Was er anpackt, hat doch Hand und Fuss! *top2*

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Also zumindest waren da gestern durchweg Sänger und Sängerinnen dabei, die die aktuellen Bohlen Hoschies alle mühelos an die Wand singen ...

Aber auf Westernhagen komm ich irgendwie einfach net klar. Den hätte ich in der Jury nicht gebraucht, auch wenn ich ihm mehr musikalischen Sachverstand als Bohlen und dessen Co-Juroren insgesamt zutraue.

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Scheint ja gut anzukommen die Show *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Da stimme ich vollkommen zu...die vorgestellten stecken fast alle DSDS Kandidaten in die Tasche.

LG Rubia
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ist ja auch nicht schwer diese vollpfosten zu toppen.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Hey sag sowas nicht so locker...ich mag DSDS
Oslo...
Ich mag DSDS auch. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Raab´s Kandidaten mehr Talente sehe.

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
@*****aMN

Ich auch
@ rubia
Die Raab-Sendung scheint mir einfach auch ein wenig seriöser. Vielleicht liegt es ja daran, dass man bei ihm dieses Hintergrund-Gezicke nicht so mitbekommt. *nixweiss*
Aber das ist wiederum das, was DSDS unter anderem ausmacht.

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
DSDS lebt doch von dem Gezicke...so blond wie ich bin...mag ich Beides...das gute Singen und mittlerweile auch die dummen Sprüche von Bohlen...auch wenn ich ihn nicht als Mann möchte..*lol*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
vielleicht liegts da dran, dass raab nicht nur auf titten und blonde haare guckt wie der popteufel bohlen....
@ rubia
Ja, Bohlens Sprüche sind Kult *lol*
Aber ich glaube, da müssen wir jetzt dann in einen anderen Fred wechseln *gruebel*

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
Die Raab-Sendung scheint mir einfach auch ein wenig seriöser.
Da gebe ich dir Recht, nur das ich immer noch schmunzel, wenn ich seriös im Zusammenhang mit Stefan Raab lese. Die Sendung ist bieder im Gegensatz zu DSDS. Ich schaue es weil ich ein großer Grand Prix Fan bin, schon von Kindheit an.
DSDS ist halt auch emotionaler aufgebaut.
@ Sternchen
So ein Kasper wie der Raab auch sein mag, doch was er anpackt wird auch was. Der hat da echt ein Händchen dafür.

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
*******ase Mann
797 Beiträge
Ein himmelweiter Unterschied
Habe leider nur die zweite Sendung bisher schauen können - allerdings via Podcast die weitergekommenen 5 vom letzten mal nachgehört.

Stefan Raab polarisiert wie kein anderer - man mag ihn oder man mag ihn nicht (ich mag ihn). Aber wie schon des öfteren erwähnt, hat er einfach ein Händchen für gute Formate und vor allem für gute Musik.
Mit seinen beiden bisherigen Castings, aus denen mit Max Mutzke und Stephanie Heinzmann zwei tolle Stimmen hervorgegangen sind, hat er die bisherige Niveau-Benchmark von DSDS oder Popstars bei weitem nach oben gesprengt - zumal nicht nur die beiden, sondern fast ausnahmslos alle anderen in der jeweiligen Endrunde befindlichen kandidaten einfach besser als nur gut waren.
Und was ihn noch auszeichnet ist, dass er seine Entdeckungen zwar fördert, aber im gegenzug den anderen Formaten von Pro7 und RTL nicht gängelt bzw. abhängig macht. Mutzke arbeit mit eigenem Management - auch wenn er weiterhin Stefan Raab sehr freudschaftlich verbunden ist. Und Heinzmann wird von ihrem Bruder gemanaged. Da merkt man einfach bei, dass Raab es in erster Linie um die Musik geht und in zweiter Linie um die Show... die trotzdem immer gut ist.

Zurück zu "Unser Star für Oslo". Die "Gewinnerin" der ersten Show ist einfach nur der Hammer - visuell, von der Art, von der vollkommen abseits des Mainstreams getroffenen Musikauswahl (die im Übrigen die Kandidaten vollkommen selbstständig vornehmen konnten, zwar beraten wurden, aber ansonsten nicht reingeredet bekamen) und von ihrer Stimme nicht nur der Hammer, sondern dazu auch noch bezaubernd und unglaublich natürlich.
Und Dienstag gab es ebenfalls einige super Performances - für mich allen voran die von Grönemeyers "Der Weg". Gesungen hat der unglaublich sympatische Leon Taylor, Deutscher mit karibischen Wurzeln und entsprechender Hautfarbe, einer tollen Stimme und einer unglaublich berührenden eigenen Version dieses Songs.
Aber auch die Mädels haben tolle Stimmen gehabt (mit kleinen Abstrichen die, die Anastasia performt hat) und dort ist die 22-jährige sympatische und unkonventionelle Straßenmusikerin Maria-Lisa Straßfurt absolut nach oben hervorzuheben, knapp gefolgt von der Whitney Houston-Performerin Sharyhan Osman.

Allerdings ist ja die Auswahl des Interpreten die eine Sache... aber ohne einen gescheiten Song wirds trotzdem schwierig. Ich bin mal gespannt, wie sich Raab das vorgestellt hat, denn angeblich können die Zuschauer ja auch den Song auswählen, der performt wird.

Ich bin jedenfalls überaus angetan von dem Casting und werde die nächsten vier Ausgaben keinesfalls versäumen.
*******ase Mann
797 Beiträge
Tolle Stimmen und eine durchgeknallte Nena
So - die letzten 8 Kandidaten stehen nun fest. Für mich war durchaus überraschend, wer da nicht mehr weitergekommen ist, denn es waren nicht die schlechtesten Stimmen.

Ein hochspannendes Casting war das gestern mit einigen Überraschungen. So war ich etwas enttäuscht von dem Überflieger der letzten Woche, Leon Taylor. Auch wenn er eine sympatische Type ist und eine tolle Stimme hat, so fand ich die Songauswahl mit "Irgendwas bleibt" von Silbermond ziemlich unglücklich. Doch er hat Glück gehabt - im Gegensatz zu der Straßenmusikerin Lisa-Maria Straßburg, die sich ebenfalls mit dem ausgewählten Titel keinen Gefallen getan hat. "Helena" von My Chemical Romance war doch zu schwerer Tobak und zudem für ihre eh schon angeschlagene Stimme zu heftig - schade, denn sie hat beim letzten mal ziemlich überzeugt.

Ebenfalls gescheitert ist die armenisch-stämmige Meri Voskanian, die -wie ich finde - eine tolle Performance mit Alisa Keys' "If I Ain't Got You" abgeliefert hat, aber zu wenig gevotet wurde.

Ich hätte im Gegensatz zu ihr und Maria-Lisa Straßburg eher Jennifer Braun, die den Melissa Etheridge-Song "Like The Way I Do" sehr wackelig und ohne richtige Power präsentiert hat, nicht weiterkommen lassen. Und für mich wäre Karin Walter nicht weitergekommen, die zwar Duffy's "Warwick Avenue" gut gesungen hat, aber ansonsten ziemlich wenig Bühnenpräsenz gezeigt hat (wie beim ersten mal auch schon als Manko).

Absolut verdient weiter ist für mich Sharyhan Osman, die nicht nur durch eine tolle Stimme und fasziniernde Ausstrahlung zu überzeugen wußte, sondern auch einen selbst geschrieben und wirklich guten Song performed hat.

Auch die Überfliegerin der ersten Sendung Lena Meyer-Landrut hat wieder mit einer vollkommen abgefahrenen (die Jury an Björk erinnernde) Songauswahl und Performance überzeugt. Allerdings wird sie sicherlich doch etwas stärker Mainstream zeigen müssen, um für Oslo wirklich als Erfolgsgarant auftreten zu können.

Insgesamt finde ich beeindruckend, auf welch hohem Niveau dieses Casting abläuft... obwohl ich ja in Raab-Sachen durch seine bisherigen Castings schon "vorgewarnt" war. Vor allem, dass Songs ausserhalb des üblichen Castingquarks erfolgreich performed werden, hebt dieses Casting von allen anderen ab.

Einen Kritikpunkt und einen "Vollpfosten"punkt hat die Sendung für mich allerdings gehabt. Ich finde die Co-Moderatorin der ARD, "Ichkannmirihrennamenumsverreckennichtmerkenwasaucheigentlichgarnichtschlimmist" *mrgreen* einfach nur Panne und im Vergleich zu Matthias Opdenhövel um Klassen schlechter - steif, unentspannt, geküstelt und langweilig.

Und zu einem Obervollpfosten hat sich Nena als Jurorin gezeigt - nicht wirklich überraschend für mich, aber schlichtweg obernervig. Was die Frau an Stuß von sich gegeben hat, ging für mich auf keine Kuhhaut mehr. Statt sich wirklich um die arbietungen zu kümmern, erging sie sich in irgendwelche Pseudopsychoquarkergüsse zu hirnlosen Themen. das Schlimmste ist, sie merkt es noch nicht einmal, wie Panne sie ist. Raab war sichtlich genervt und auch der "brave" Fettes Brot Hip-Hoper König Boris was not amused. Mit Nena als Jurorin hat sich Raab nun wahrlich keinen gefallen getan.

Nur gut, dass nächste Woche mit Sasha und Kassandra Steen zwei Vollblutmusiker mit Grips in der Birne in der Jury sitzen.

Gucken ist Plichtprogramm *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Nena? Nein Danke
Gucken ist Plichtprogramm

Ich musste einfach ausschalten. Nena ging gar nicht, und da kann eine Sendung noch so interessant sein.

Ich "kenne" sie ja nun schon seit ihren Anfängen im Showgeschäft, noch nie mochte ich sie. Einen Teil ihrer Karriere, egal ob "ihre" Musik oder ihre ständige Präsenz in den Medien, es gibt nichts was sie an Persönlichen nicht durch die Presse gejagt hat. *wuerg*
*******ase Mann
797 Beiträge
Heute gehts in die nächste Runde!!
Ein interessantes und gutes Kontrastprogramm zu Olympia bzw. rüberzappen während dort mit einer unglaublichen Intensität immer die gleichen Pappnasen (so kommt's mir zumindest vor) mit seltsamen Steinchen übers Eis schickern und dann auch noch mit dem Schrubber den an sich schon freien Weg noch freier putzen, damit der Stein dann andere Steine wegdotzt.

Nein im Ernst: Wer wirklich mal gutes Gesangscasting fernab von DSDS und Popstars sehen will mit Kandidaten, die tatsächlich singen können (ja-haaa, das gibts tatsächlich!!!), der sollte heute abend ausnahmsweise mal Pro7 einschalten.

Ich verspreche einfach mal frank und frei: Es wird sich lohnen!
*******ase Mann
797 Beiträge
Da warens nur noch sechs
Nun sind nur noch 6 Kandidaten übrig und treten nächste Woche mit neuen Songs gegeneinander, aber für Deutschland an.

Dieses mal war es Cyril Krueger, der mit einer unglücklichen Songauswahl ("Beautiful Day" von U2) keinen gefallen getan hat. Ich finde, er ist zurecht nicht vom Publikum weiter gewählt worden.

Erneut überrascht hat mich das Weiterkommen von Jennifer Braun zu Lasten der sicher auch nicht überragenden, weil eher ohne große usstrahlung performende Katrin Walter. Während Katrin Walter mit "Love Song" von Sara Bareilles gesanglich wieder zu überzeugen wußte hat in meinen Augen Jennifer Braun den Avril Lavigne Hit "I'm with you" ziemlich verkackt. Die hohen Töne im Refrain hat sie gescheut und auch sonst nicht wirklich alle Töne getroffen. Wenn kein Wunder passiert, dürfte sie aber die nächste Show garantiert nicht mehr überstehen.

Denn zu stark waren die restlichen 5 Bewerber. Wie immer das Highlight "mit einem Lied, das dieses mal auch mehr Leute als du kennen" (Originalkommentar Stefan Raab) war Lena Meyer-Landrut, die dieses mal von Kate Nash "Foundation" performed hat. Aufgrund der genialen Kombination von Stimme, Ausstrahlung, Charme, Unverbrauchtheit und Unverwechselbarkeit ist sie für mich mittlerweile eindeutig die Favoritin für den Deutschen ESC-Beitrag. Allerdings wird es dann wahrlich spannend, welchen Titel sie performen soll, denn ne 08/15-Pop-Trallalla-Nummer wäre vollkommen daneben.
Toll war der Auftritt von Kerstin Freking ("Thank You" von Alanis Morissette), die wohl die klarste und technisch beste Stimme im Wettbewerb hat und von Leon Taylor, der die Empfehlung der Jury vom letzten mal mehr als beherzigt hat "doch mal eine rockige Nummer zu performen" und mit "Are you gonna go my way" von lenny Krawitz es richtig hat dröhnen lassen.
Dieses mal war es Christian Durstewitz, der einen ebenfalls tollen eigenen Song performed hat und vollkommen zurecht eine Runde weiter gekommen ist.
Dagegen hat Sharyhan Osman wieder eine neue Seite gezeigt und mit einer Swing-Nummer ("Is You Is Or Is You Ain't My Baby" von Renee Olstead) zudem Mut bewiesen. Doch der wurde belohnt, denn auch sie ist weiter im Rennen.

Fazit: Ausser mit Jennifer Braun sind nur noch gute Stimmen und charismatische Performer im Rennen um den begehrten Startplatz beim Eurovision Song Contest. Gesanglich jedenfalls braucht uns nicht bange zu sein für Oslo - spannend wird jetzt sein, welcher Typ sich durchsetzt und ob es für diesen Typen auch das passende Lied gibt.

Übrigens war die Jury mit Cassandra Steen und Sasha angenehm zurückhaltend und trotzdem kritisch - kein Vergleich mit Nena's Selbstdarstellungszwängen und Dummgelaber.
*******ase Mann
797 Beiträge
*gruebel*
Anscheinend bin ich der einzig ESC-Maniac hier im Trash TV???

Na - egal! mittlerweile sind es nur noch 4 Kandidaten, die im Rennen geblieben sind. Nachdem letzte Woche Leon Taylor die Segel streichen mußte, hat es am Samstag, wo jede(r) der verbliebenen Fünf 2 Titel performen durfte, für mich völlig überraschend Sheryhan Osman erwischt. Deshalb überraschend, weil immer noch Jennifer Braun dabei ist, die immer noch die deutlich schwächste Stimme unter den Verbliebenen hat und der Ausstrahlung und Kraft in der Stimme fehlt.

Ich hoffe ja sehr im Interesse von Kerstin Freking, meiner Favourite Lena Meyer-Landrut und Christian Durstewitz, die alle drei absolut überzeugt haben, dass nun aber heute abend für Jennifer Braun definitiv Endstation ist.

Letztendlich ist es - wie Raab auch schon am Samstag gesagt hat - nur noch Geschmackssache, wer von den Kandidaten es tatsächlich dann schafft, für Deutschland in Oslo antreten zu dürfen.

Wenn man so ein bißchen die besonderheiten des ESC bedenkt, wo es ja nicht ausschließlich um den Song, sondern auch sehr sehr stark um die Performance und den Interpreten geht, sind Christian Durstewitz oder Lena Meyer-Landrut die geeigneteren Kandidaten. Christian Durstewitz überzeugt einfach durch seine Natürlichkeit und seine Ähnlichkeit mit Lenny Krawitz und ist sicherlich ein guter "Rocker", der Stimmung und Spaß transportieren kann.
Lena Meyer-Landrut dagegen ist der Paradiesvogel, der so vollkommen unkonventionell performt und gleichzeitig durch die unglaubliche Ausstrahlung und das gewinnende Lächeln sofort die Zuhörer in ihren Bann schlägt. Ich denke, dass letzteres besser bei dem europäischen Ländermischmasch ankommt und bei einer einigermaßen guten Songauswahl auch ganz weit nach vorn führen wird.

Es bleibt spannend! Samstag ist dann das große Finale!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.