Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BadGirl(s) Events
1230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mädchen-Gang

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Die Mädchen-Gang
Gestern lief eine tolle neue Serie auf RTL II. 20:15 Uhr, vor Big Brother, die Show. Und da kommen jetzt einige weitere Folgen. Jeden Montag sehen wir jetzt also verzogene Gören, die mit ausgestreckten Mittelfingern posieren und Männer verkloppen! Zum Glück erzieht sie RTL II um ... LOL ... Was ein Dreck, aber wirklich gut zum Abfeiern. Ich finde ja allgemein so böse Mädchen, wie sie uns das Fernsehen oft präsentiert, megaknuffig. Fast schon liebenswert niedlich.

Das schreibt der Sender:
* Sechs Mädchen: aggressiv, unberechenbar, mit einem Bein im Knast
• Professionelle Betreuung durch Psychologen und Anti-Gewalt-Coach
• Start der neuen Doku-Soap am Montag, 22. Februar 2010
• Acht Folgen immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II

Drogen, Sex, Gewalt und Alkohol bestimmen ihren Alltag. Ihre Strafregister sind lang und sie verbringen mehr Zeit auf der Polizeiwache als in der Schule. Wenn die jungen Frauen, die in der neuen Doku-Soap „Die Mädchen-Gang“ mitmachen, ihr Leben nicht von Grund auf ändern, ist ihr Weg ins endgültige Abseits vorgezeichnet – Endstation Knast! Jetzt bietet RTL II den Mädchen eine letzte Chance: Für drei Wochen leben sie in einem abgeschiedenen Haus, weit entfernt von ihrem Alltag und Umfeld. Betreut von einem professionellen Coaching-Team lernen sie, ein geregeltes Leben zu führen. Die jungen Frauen wissen genau – „Die Mädchen-Gang“ ist ihr letzter Ausweg.

Während der drei Wochen im Haus erfahren die Mädchen oft zum ersten Mal in ihrem Leben einen geregelten Alltag – mit Aufgaben und Pflichten, die sie erfüllen müssen. Dazu erfahren die Girls zum ersten Mal in ihrem Leben, wie es ist, Grenzen und Regeln gesetzt zu bekommen. Bereits beim Einzug wird genau kontrolliert, was sie dabei haben. Waffen und Drogen sind im Haus streng verboten. Das einzige, was ihnen aus ihrem alten Leben bleibt, ist das Handy. Nach Ablauf der drei Wochen werden die Mädchen von ihren Eltern abgeholt. Diese wurden während des Projekts bereits mit eingebunden.

Die wichtigsten Bezugspersonen für die jungen Frauen sind Susann Szyszka und Ralf Seeger. Die Diplom-Psychologin und der Anti-Gewalt-Coach bringen ihnen bei, ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Gespräche mit Susann sollen den schlagkräftigen Mädchen helfen. Nach Ablauf des Projekts betreut die Diplom-Psychologin Susann Szyszka die Girls weiter. Von Ralf werden sie lernen, mit ihren Aggressionen umzugehen und diese zu kanalisieren, zum Beispiel beim Sport. Niemand weiß besser als er, wie wichtig es ist, Aggressionen in die richtigen Kanäle zu steuern und abzubauen, damit erst keine Frustration aufkommt.

Ein normales Familienleben kennen die sechs Teilnehmerinnen von „Die Mädchen-Gang“ bisher nicht. Nur eine von ihnen hat einen Schulabschluss, keine eine abgeschlossene Ausbildung. Die vergangenen Jahre sind für sie ein Sumpf aus Gewalt, Drogen und Alkohol, ihr Leben findet auf der Straße statt. Aus eigener Kraft können sie aus diesem Teufelskreis nicht ausbrechen. Aber sie möchten ihr Leben ändern. RTL II bietet ihnen mit dem Projekt die „Die Mädchen-Gang“ eine letzte Chance. Ob sie diese genutzt haben zeigt der Besuch zwei Wochen nach Ende des Projekts.

Die neue Doku-Soap „Die Mädchen-Gang“ startet am Montag, 22. Februar 2010 um 20:15 Uhr bei RTL II

© RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
© RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
© RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung


Voll pöööööööööööse! Sorry, alleine die Bilder ... ich kann des net ernst nehmen LOL ...

Was ich mich immer frage, ist, wieviel tragen eigentlich alternative Erziehungsmethoden zu solchen Kiddies bei und würde ab und zu ne Watschen von Muddi net doch helfen, die Jugend von heute wieder auf Spur zu bringen ... Aber das nur so als Idee *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Also die Vorschau hat mir schon gereicht

Da kriegt man ja *panik*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was ein Dreck, aber wirklich gut zum Abfeiern.


Sry, ich kann da nicht drauf "Abfeiern", ich bekomme da nur noch das kalte Kotzen wenn ich sowas sehe.

Ich finde ja allgemein so böse Mädchen, wie sie uns das Fernsehen oft präsentiert, megaknuffig. Fast schon liebenswert niedlich.

Ich kann mich nur wiederholen... Absolut zum Kotzen. Diese Weiber sollten in nem Steinbruch Steine kloppen, aber sich nicht im TV so präsentieren.

Ich hoffe, die bereuen ihren "Auftritt" irgendwann...

Sowas kann ich mir mittlerweile echt keine 5min mehr ansehen ohne Wut zu kriegen.

Einfach nur assozial und abartig.

Pfui... *pfui*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Also ich habmir das gestern abend mit meiner Tochter angesehen.

Leider ist es oft so, dass die Umgebung die Jugendlichen prägt. Es sind meist die sozialen Randgebiete einer Stadt, wo die Eltern nicht so sehr auf ihre Kinder achten und sie dadurch auch den falschen Umgang haben.
Ich kenne solche Mädels auch von der Schule meiner Tochter. Es ist wirklich traurig, weil sie meist jetzt schon im Leben verloren haben. Bei ihnen zählt nur, stark in der Gruppe zu sein und sich zu beweisen. Leider aus ganz falschen Motiven und Beweggründen raus. Sie denken mit Schlägereien, Pöpeleien und Unterdrückung von Schwächeren erneten sie Anerkennung. Leider ernten sie diese aber von den Falschen, die sie dann noch weiter in den Dreck ziehen.
Die meisten Eltern sind da machtlos, weil sie nie den Zugang zu ihren Kindern hatten. Meist haben sie selbst so viele Probleme, dass sie mit ihren Kindern gar nicht mehr fertig werden und sie einfach ziehen lassen. Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann kommt der Spruch "Was hab ich nur falsch gemacht"...tja, meist ist es dann eh schon zu spät.

Das die Kids dann auf die schiefe Bahn kommen ist schon vorprogrammiert. Hatten sie früher ein Problem und sind zur Mutter hieß es "ich hab jetzt keine Zeit, geh zu Papa"...der aber wollte seine Sportschau gucken oder in Ruhe sein Bier trinken und schickte sie wieder zur Mama. Ein Kreislauf der irgendwann in Wut und Aggression ausbrechen muss. Und dann bekommen sie die Bestätigung die sie immer wollten. Tja, aber nicht von Mama und Papa.


Die Sendung gucke ich weiter....mit meiner Tochter. Sie war selber entsetzt, ist sie doch auch genau in dem Alter wie die Mädelz.

Als eins der Mädels zu ihrer Mutter sagte "Du Fickfehler verpiss dich" ist nicht nur mit die Kinnlade runter gefallen.

Zum Kotzen finde ich solche Sendungen nicht...eher als Spiegel unserer Gesellschaft und das sich die Eltern mal wieder mehr um ihre Kindern kümmern sollten.

lg
luder
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Die Sendung gucke ich weiter....mit meiner Tochter. Sie war selber entsetzt, ist sie doch auch genau in dem Alter wie die Mädelz.

Einprägen durch Entsetzen *zwinker* Sehr gut.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich denke meine Tochter muss sich da nichts einprägen, da sie einen sehr lieben Freundeskreis hat. Aber ihr auch mal die andere Seite zu zeigen und ihr vielleicht auch zu zeigen, warum einige Jugendlichen so sind finde ich ganz gut.

lg
luder
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Die Sendung an sich finde ich auch gut um mal einiges zu verdeutlichen, es sind nicht immer nur die kriminellen Jungs sondern noch viel schlimmer find ich Mädels
Mädchen-Gang...
Ich hoffe nur, dass Jugendliche, die diese Sendung sehen, diese Rotzgören nicht cool finden. Die Gefahr besteht doch bei solchen Sendungen auch.

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Sicher werden Jugendliche die schon annäherend in solche eine "asoziale" Richtung gehen diese cool finden
@ Libellchen
Und ruck zuck sind dann diese Rotznasen aus dem TV ein Vorbild. Wie die "umerzogen" werden, ist für solche gefährdenten Jugendlichen dann uninteressant.

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Ich habe "Gott sei dank was besseres zu tun" aber. Bei solch einem Format denke ich mir zwangsläufig. Das der Gedanke entstehen könnte - bei diesen Mädchen und ähnlichen Mädchen - "Super nun bin ich berühmt"
Dann ist das genau was ich will... der erste Schritt um es Puff Dady (oder wie dies Gangser Rapper mit krimineller Vergangenheit so heisen) gleich zu tun.
warum muss man sowas noch im TV zeigen.. primitive Gören die sich großartig fühlen und damit angeben, wie lang ihr Vorstrafenliste schon ist.. *wuerg*

Ich kann mich nur wiederholen... Absolut zum Kotzen. Diese Weiber sollten in nem Steinbruch Steine kloppen, aber sich nicht im TV so präsentieren.

genau meine Meinung!
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Wobei mich eben gerade bei so lachhaften Formaten wie diesem hier interessieren würde, wie stark lenkend da eingegriffen wird. Sprich, wieviel da inszeniert ist. Gerade bei RTL II und Co. kann ich mir einfach net vorstellen, dass da nicht ein Redakteur der Sendung eingreift mit Worten wie: Und jetzt den Stinkefinger ... los ...

In diesem Sinne:
freeman
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
*ja* das waren auch schon Überlegungen von mir, was davon wirklich auch so zutrifft und was einfach dazu geschrieben wurd

Wir werdens nicht erfahren
@ freeman
Bestimmt ist da viel gestellt. Man muss doch Zuschauer fangen.

Lieben Gruss
Die Sandra
*schlumpf*
kann man da überhaupt was stellen?
Die sind doch krank im Kopf .. was will man da steuern oder stellen..
********2206 Frau
7.622 Beiträge
*traurig* Diese Mädchen waren bestimmt mal kleine süße Püppchen.
Ich frage mich, was schief gelaufen ist. Was war der Auslöser, für diee Wandlung.
Eines der ach so bösen Mädchen, knickte meim nächtlichen Mopping, der Anderen ein.
Mein Gedanke: "Gebt der Kleinen Alk und ab geht die Luzi."

Ich schau artig weiter, denn für mich ist das nen suppi Einsteiger zur BB-Entscheidungsshow
*******der Frau
70.780 Beiträge
ich würde die mädelz nicht als krank im kopf bezeichnen. die hatten nie ein elternhaus, so wie wir es kennenlernen durften und haben sich anerkennung in ihren gangs geholt.

und das das gestellt ist glaub ich nicht. meine tochter ist auch mal an so eine mädelzgang in ihrer schule geraten. die ihr handy haben wollten. die haben aber nicht mit mir gerechnet *ggg*
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Inzenierung
ist das nicht bei diesen ganzen Sozialdokus so?
Ich habe in Zusammenhang mit Frauentausch oder wars eine andere Sendung?.... mal so was gelesen.

Aber das zeigt doch nur noch deutlicher .... solch "Erziehungsmasnahme" bedürfen Disketion. Oder kennt Ihr einen Arbeitgeber / Personalleiter der so was einstellen würde?
*******der Frau
70.780 Beiträge
Oder kennt Ihr einen Arbeitgeber / Personalleiter der so was einstellen würde?

"der so was"...nicht böse sein, aber wir sprechen immer noch von menschen und nicht "von so was".

es gibt solche mädchengangs. halte doch einfach mal die augen auf wenn du durch die stadt gehst *zwinker*
******_HH Mann
2.511 Beiträge
Sorry
stimmt es sind immer noch Menschen.

Trotzdem die Frage...

Ich finde diese Mädels (oder auch Jungs) fangen mit dem Menschen verachtenden Verhalten an.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Hast du dir mal überlegt warum die Mädelz so sind? Sie werden ja so nicht geboren. Niemand ist von grundauf schlecht.

Wenn man sich mal den Hintergrund der Mädchen ansieht, dann sind das alles Mädelz mit sozialem Hintergrund. Die Eltern leben meist von Harz4 und beschäftigen sich lieber mit sich selber, ihrem PC oder sonst was für Dingen als sich um ihre Kinder zu kümmern.
Diese Mädelz haben nie Grenzen kennengelernt, weil sie ihnen niemand gezeigt hat.
Kinder brauchen nun mal Aufmerksamkeit von den Eltern, und auch Zuspruch. Und wenn sie diesen nicht von den Eltern erhalten, holen sie sich genau diesen anderswo.
Sicher ist es auch der Umgang,sicher auch das allgemeine Umfeld..
aber sorry, wenn Jugendliche nach 3 Straftaten noch immer nicht begriffen haben,das sowas nicht läuft, es inzwischen auf stolze 30 Delikte geschafft haben und auch noch stolz drauf sind,dann gehören die in eine Einrichtung.
*******der Frau
70.780 Beiträge
wenn meine tochter eine straftat getätigt hätte würde es keine 2. mehr geben, weil ich mich als mutter schon drum kümmern würde. hier scheint sich aber niemand zu kümmern. und in ihren kreisen erhalten sie beifall für ihre straftaten. das gefällt ihnen und so rutschen sie von der einen in die nächste.
...die Strafen sind einfach zu milde ,wären die Strafen einfach härter,würde sich das so mancher 3 Mal überlegen ... nochmal was anzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.