Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
216 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[No Trash]Vampires Diaries - die dts. Vampireuphorie

[No Trash]Vampires Diaries - die dts. Vampireuphorie
Die Story:

Elena ist eine High-School-Schülerin, die vor vier Monaten ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat. Sie und ihr Bruder Jeremy leben seitdem bei ihrer Tante in einer Kleinstadt.
Elena ist an der High School sehr beliebt. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort ihr Interesse. Sein Auftreten ist sehr mysteriös, und Elena hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans böser Bruder Damon auf der Bildfläche erscheint, ist dieser sehr angetan von Elena, und das gefällt Stefan gar nicht und somit nimmt der jahrhundertlang Dauerclinch zwischen den beiden seinen weiteren Verlauf.

Ist der Start dieser Serie ein Versuch an den Erfolg von der Buchverfilmung "Twilight" und "New Moon" anzuknüpfen?

Auch Vampires Diaries basiert auf Büchern!

Interessant ist auf jedenfall, dass es die Bücher schon seit 1991 gibt, aber die Verfilmung erst soviele Jahre später stattgefunden hat.

Die Story und Charaktere weichen bei Vampires Diaries auch teilweise stark von der Buchvorlage ab.
Quelle: Wikipedia
**st
schau ich sehr gern..

bin Twilight Fan und find die Serie Vampires Diaries ist nicht schlecht *g*
hab auch die Bücher zu Twilight gelesen , die find ich fast noch besser ...
Ich wusste gar nicht, das es die Bücher schon so lange gibt. Lohnt es sie zu lesen?.
Von twilight war ich auch begeistert.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
diese neumodischen vampire...

kann ich nix abgewinnen.... da blutet mein dunkles vampirherz *snief*
meine bisse....
Das Buch zur Serie
Also das Buch heisst auf Deutsch " Tagebuch eines Vampirs" und ist von L.J. Smith.

Es gibt aber wohl einige große Unterschiede zwischen dem Buch und der Serie.

z.B. der Ort, wo das ganze stattfindet heißt in der Serie "Mystic Falls" und im Buch " Fell’s Church".

Elena ist im Buch blond und in der Serie dunkelhaarig.

Im Buch hat Elena eine kleine Schwester und in der Serie hat sie einen Bruder names Jeremy.

Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber es gibt wohl einige Unterschiede.

Das ist bei Twilight und New Moon nicht der Fall. Da sind die Filme original an die Bücher angelehnt.
Quelle: Google Images
**st
Die Twilight Bücher sind besser als der Film(e),das höre ich von jedem..
der die Bücher gelesen hat..

zu Vampires Diaries kann ich nicht sagen,ob die Bücher besser oder schlechter sind.. kenn nur die Serie.
ich schau mir die serie auch an und finde sie ist mehr im stil der vampiere als twilight. Der film new moon war einfach nur zum einschlafen, geeignet bei schlafstörungen, war auch die meinung im freundeskreis. Aber das nur meine meinung.
****man Mann
12.949 Beiträge
Finde dieses Teenievampirgeschwurbel zum Gähnen langweilig und habe gerade mal zwei Folgen durchgehalten. Das ist mir zu sehr Twilight, egal ob da ne andere Vorlage zu existiert. Ich habe in den letzten Jahren keine so blassen und wirklich waschlappigen Helden mehr gesehen, wie in der Serie. Die Heldin ist stinklangweilig und der Vampirheld labert sich mit jeder Zeile selbst ins Schlafkoma.

Die einzige Vampirserie, die aktuell wirklich was taugt, heisst True Blood! Basta!

In diesem Sinne:
freeman, bestimmt aber nett *zwinker*
**st
das sind ja auch Mädchen Filme.. dat versteht ihr Jungs net! *pueh*
*********lein Frau
34 Beiträge
da...
bin ich als mädchen aber ganz bei freeman.
vampire diaries ebenso wie twilight find ich totlangweilig und true blood ist wundervoll!
jawoll. *zwinker*
lg,
regenböglein
****ry Frau
39.057 Beiträge
True Blood, das ist jetzt das 2x das ich davon lese, aber wo läuft das denn?*schmoll*

Vampir Diaries geht so, aber Twilight gefällt mir.
Wenn man das Buch dazu liest find ich erschließen sich einige Handlungen und Äußerrungen im Film besser.
Denn beim Film hatte ich nicht verstanden warum die bei Gewitter gespielt haben, im Buch wurde erklärt das wenn Vampire aufeinander treffen, also die Körper würde es wie Donner klingen.*grins*

lg cherry*blume*
**st
Twilight
ja die Bücher sind viel besser geschrieben, als man es im Film zeigt *g*
bestätigten mir einige :.
****ry Frau
39.057 Beiträge
ja, aber ich muss schon sagen die beiden Teile find ich schon ganz gut umgesetzt*g*
**st
ich hab nur den 1. gesehen, aber die Bücher gelesen *g*
und meine Tochter hat Teil 1& 2 gesehen und auch sie fand die Bücher besser ..
****ry Frau
39.057 Beiträge
*ja* Bücher sind doch immer besser, find ich*g*
**st
meistens schon ... wenn man viel und gern liest..
****man Mann
12.949 Beiträge
True Blood läuft aktuell leider nur im PAY TV ... aber im April kommt Staffel I auf DVD raus! Scheinbar scheint sich kein Sender an NICHTTeenievampire ranzutrauen ...

In diesem Sinne
freeman
****ry Frau
39.057 Beiträge
och schit- aber danke freeman, dann weiß ich wenigstens warum ich das noch nicht kenne*gg*

lg cherry*blume*
Ich finde, dass der freeman immer viel zu gut bescheid weiss über solche Sendungen, dafür dass er die doch so doof findet *zwinker*
**st
*lol* stimmt auch wieder *zwinker*
****man Mann
12.949 Beiträge
Ich finde, dass der freeman immer viel zu gut bescheid weiss über solche Sendungen, dafür dass er die doch so doof findet

Hihihhihi, ja, kenne deinen Feind lautet mein Mantra *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Ich hab mir gestern mal das Buch gekauft auf dessen Grundlage die Serie produziert wurde.

Bin schon mal gespannt inwiefern sich da unterschiede bemerkbar machen.

Diese Woche kommt in den USA die letzte Folge der 1.Staffel raus.
Ich hab jedenfalls kein Bock bis Herbst zu warten wie es weiter geht.
Da les ich lieber schon mal das Buch *ggg* *les*
Es wird spannend*gg*
Elena als Vampir
Die neue Staffel von Vampire Diaries zegit Elena nun als Vampir. Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber als Mensch war sie mir deutlich sympathischer. Irgendwie kann man sich nun nicht mehr so leicht mit ihr identifizieren. oder wie seht ihr das?

Der Charakter ihres Bruders als Vampirejäger wird auch schwerlich ins Bild passen. Er wird ja kaum seine Schwester jagen oder?

Ich hab mich jedenfalls tierisch geärgert, dass die neuen Folgen erst im nächsten Jahr zu sehen sind *snief* Muss ich noch bis 17. Januar warten *snief*

Trotzdem Frohe Weihnachten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.