Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

And the Oscar goes to ....

And the Oscar goes to ....
Die OscarVerleihung am 07.03.2010 in Los Angeles zeichnet die Filmhighlights von 2009 aus.

Hier die Highlights:

Bester Film : Tödliches Kommando – The Hurt Locker (The Hurt Locker)

-> Favorit vieler war wohl der 9 x Nominiert Film Avatar

Beste Regie Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker

-> schon wieder? uhi - ist das jetzt eine Bildungslücke, wenn ich sage, dass ich den Streifen nie gesehen habe?

Bester Hauptdarsteller Jeff Bridges – Crazy Heart

-> zu dumm, dass der Film erst bei uns vor 3 Tagen vor den Oscars in Deutschland erschienen ist und Ihr somit hier eigentlich kaum jemand kennt

Beste Hauptdarstellerin
Sandra Bullock – Blind Side – Die große Chance

-> Ich liebe diese Frau sie ist einfach gut *g*
Bin gespannt, wenn der Film mal in Deutschland erscheint

Bester Nebendarsteller
: Christoph Waltz – Inglourious Basterds

-> den hat er sich verdient, war einfach genial *top*

Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique – Precious – Das Leben ist kostbar

Bestes Originaldrehbuch
Bestes adaptiertes Drehbuch
Bester Animationsfilm
Bestes
...

...uhiii wenn sich mal Hollywood selbst lobt ... dann werden kleine Goldene Männer verjubelt, sich in kostbare Gewänder geschmissen und sich mit unbezahlbarem Schmuck umhängt. *mrgreen*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Beste Regie Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker

dieser Film war ja der Abräumer mit dem niemand gerechnet hatte*g*
****man Mann
12.949 Beiträge
-> schon wieder? uhi - ist das jetzt eine Bildungslücke, wenn ich sage, dass ich den Streifen nie gesehen habe?

Jupp, ist es ... *zwinker* ... habe ich an anderer Stelle ja schon erwähnt, dass der Film einen sehr eigenen Weg gegangen ist. Lange fand man keine Geldgeber (kein Wunder, so kritisch wie der sich mit der Situation auseinandersetzt), als das Budget dann stand und man den Film fertig hatte, fand man in den USA keinen Verleih, der den Film ins Kino bringen wollte. Lange Zeit später (der Film ist von 2008!!!) veröffentlichte man ihn in Europa in den Kinos und auf DVD und er wurde frenetisch gefeiert. Nicht ohne Grund. Also brachte man ihn doch noch in den USA ins Kino, damit er eben eine Chance auf den Oscar bekommt! Hier lief er dann trotzdem unter Ausschluss der Öffentlichkeit und gilt als Vollflop. Das wird sich nun hoffentlich ändern! Zumal Frau Bigelow einfach weiß, wie gute Filme auszusehen haben und wie sie sich anfühlen müssen. Ganz großer und vor allem wichtiger Film ... fernab von blauen Hypefiguren und ihrem Ökogelalle ...

In diesem Sinne:
freeman
Gestern hab ich im Fernseh gehört, dass die Kathryn Bigelow, die den Oscar für beste Regie bekommen hat die Ex-Frau vom Regisseur von Avatar ist, der Favorit auf diesen Oscar war.

Und ausserdem ist Sie wohl auch die erste Frau, die einen Osca für beste Regie gewonnen hat.

Interessant... das hat die Sache wohl noch mal viel spannender gemacht.

Vielleicht muss ich mir den doch mal ansehen *zwinker*
****man Mann
12.949 Beiträge
Jupp, zwei Jahre war man verheiratet, dann gabs Knatsch. Man ist aber wohl noch freundschaftlich verbunden. Und ja, es war der erste Oscar für eine regieführende Dame. Was auch net sooooooooo sehr verwundert, denn soviele GUTE Regisseurinnen gibt es auch net ...

In diesem Sinne:
freeman
jetzt wollte ich einmal klugscheissen und Freeman weiss mal wieder schon alles *aua* *lol*
***an Frau
10.900 Beiträge
Freeman weiss mal wieder schon alles

Ich glaube, dass nicht nur @****man das gewusst hat, sondern viele der hier anwesenden Cineasten.

Das war ja gerade mal das Besondere an dieser Oscarverleihung. Nicht nur, dass eine Frau im "Aufgebot" war sondern dass sie auch noch gegen den großen Favoriten "Avatar" angetreten ist als Ex-Ehefrau von James Cameron
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.