Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1209 Mitglieder
zum Thema
Sexy Sci Fi - Mit wem würdet ihr gern ins Bett gehen?43
Science Fiktion Filme, bzw. deren Protagonisten, können ja überaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sci-Fi Serien

*******tal Frau
356 Beiträge
Themenersteller 
Sci-Fi Serien
Jeder kennt sie - jeder liebt/hasst sie - crappy Sci-Fi Serien aus den vergangenen Jahrzehnten, die eigentlich unglaublich schlecht gemacht waren, aber dennoch hat man sie gerne geschaut.

Mein Favorit dieser Kategorie:
Ein vier Staffel Goldstück von 1997 namens Lexx - The dark zone (in D gab's nur zwei Staffeln zu sehen)

Lexx ist ein gigantisches Insekt/Raumschiff, das mal nebenbei das mächtigste Lebewesen in den >beiden< Universen ist. Mit einer hübschen Animation macht's rumsbums und ein Planet ist, mal wieder, (versehentlich) zerstört, wovon sich dann das Schiff ernähren kann. Eigentlich gehörte es "Seinem ewig dunklen Schatten", aber Stanley Tweedle (ähnlich gehaltvoll an Intellekt wie sein Name) stahl es, so dass die Lexx nun ihm gehorcht. Mit an Board ist ein Zombie namens Kai, der letzte der Brunnen G, und ursprünglich mal der Auftragsmörder seines Schattens gewesen. Irgendwann kriegste er spitz, dass was er da macht wohl nicht ganz so optimal war, erwachte, floh und hat nun das kleine Problemchen, dass er ohne Protoblut von seinem Schatten nicht leben kann. Also lebt.. äh... vegetiert er im gefrosteten Zustand vor sich hin, während er von Zev angeschmachtet wird, einer halben Clusterechse, die zur Liebessklavin umgebaut wurde, weswegen sie dauerrattig ist, aber dennoch jungfräulich und anspruchsvoll genug nicht mit Stanley anzubandeln. Statt ihrer hat der Kopf eines Roboters die Spritze kassiert, die sie zur willenlosen Sklavin machen sollte. Besagter Roboterkopf, ja, kein Körper, bekannt als 7-90 schmachtet wiederum Zev konstant an.
Dieses Konklomerat der Bekloppten zieht nun also durch die Gegend auf der Flucht vor seinem Schatten und erlebt ein vollkommen bescheuertes Abenteuer nach dem anderen.

So herrlich hanebüchen - man muss es einfach gesehen haben!
****man Mann
12.949 Beiträge
Ich fand die Filmversionen mit Eva Habermann dufte! Da hatten sie auch noch sichtlich mehr Geld für ganz nette Special Effects. Die Serie war dann zwar genauso abgedreht wie die Filmchen, nervte mich irgendwann aber ziemlich. Ausserdem war die Silikonlippe kein Ersatz für Eva ...

So richtig üble TV SCI FI Serien kenne ich eigentlich gar net ...

In diesem Sinne:
freeman
Mein Favorit ist Babylon5.

Wurde leider nie ganz fertiggedreht. Aber dramaturgisch sehr ausgewachsen. Nur sah man leider, dass die Animationen noch mit einem Amiga gerechnet waren.
Up, up and away...
Ich kann da nur zustimmen: LEXX war und ist wirklich ein Highlight der Si-Fi-Welt. Auch stimme ich freeman zu: Der vierteilige Pilotfilm war um Läääängeeeen besser als die sich anschließende Serie...

Mein absoluter Favorit ist jedoch gespickt mit britischen Humor:

Per Anhalter durch die Galaxis *smile*

Bis später und bleibt unverkrampft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.