ja, ist aber ein neuer drilli. leider nicht mehr das alte
und aleks....bohh hoffentlich geht die bald raus...
zuerst redet sie auf krissi ein, weil krissi gesagt hat, dass sie klaus nominieren wird. und dann redet und redet die....krissi soll doch robert nehmen
und dann ihre einlassunge "krissi du redest doch auch viel mit klaus und du hast doch gute gespräche mit ihm"..
krissi aber zurück "ja aber mit robert habe ich tiefgründigere gespräche...
und dann wieder aleks
Aleks hat Meike zur Audienz geladen in das lila Zimmer.
Sie erklärt, hierher ziehen wir uns zurück wegen der Streiterei und Lästerei.
Aleks erzählt, dass Klaus geweint hat -"aber behalt es für dich, es ist ihm peinlich"
Aleks meint, dass sie befürchtet dass sie mit Klaus auf der Liste steht.
Sie meint, die anderen wollen sie raushaben, damit sie auf Klaus rumpicken können.
Aleks: Wäre gut zu wissen, wen Timo nimmt. Wäre gut, wenn wir das rausbekommen.
Meike: Oh Gott, jetzt bin ich in der Strategie"!
Aleks hofft, dass Klaus geschützt ist, oder dass noch ein anderer auf die Liste rutscht.
Robert nimmt Pico und Pico nimmt Robert, die sind raus. Dann sind noch 10 Stimmen zu vergeben
Aleks meint, es gab ja Streit zwischen Timo und Sabrina wegen der AUgentropfen.
Also wenn der Timo Sabrina nimmt - passt die bei dir rein???
Meike: Jaaa?
Aleks: Ja, wenn wir das rauskriegen, dass Timo Sabrina nimmt, dann nehmen wir Sabrina auch und dann hat sie schon mal 4.
aleks beschwert sich doch immer darüber, dass die anderen angeblich so viel läster....sie tut das ja nicht
Aleks bekommt alles von Klaus erklärt, sie versteht da manches nicht. Der Pico ist so, der nominiert den, der ihn stört. Dann hat seine Stimme kein Gewicht. Aleks hat manchmal 3 Leute, die sie raufsetzen will. Dann nimmt sie den, bei dem ihre Stimme Gewicht hat und mit der sie einen rauskriegen kann.
Pico wird Sabrina nicht nehmen, die sind Landsleute.
Meike will dann mal mit Pico reden und ihn dazu bringen, Lilly zu nominieren.
Aleks: Der versteht das nicht! Wir haben es ihm schonversucht zu erklären, am Besten du erklärst es ihm noch mal.
Meike: Oh Gott, ich bin mittendrin!
Aleks: Findest du das jetzt bösartig?
Meke: Neinn
Aleks redet über Katrin, die habe ja nun Sabrina zu lästern, daher braucht sie sie Meike nicht mehr. Meike regt sich auf. Sie habe gesagt: "Ich muß kacken gehen" da habe Sabrina ihr gesagt, sie soll sagen "Ich muß auf Toilette gehen". Das findet Meike unmöglich, sie sei eben bodenständig.
Aleks ist auch sehr unkompliziert, ihr macht sowas nichts.
Aleks möchte am Liebsten Sabrina, Jenny und Krissi auf die Liste setzen, damit die mal sehen wie das ist.
Die halten zusammen. Sabrina ist der aktive Part, die anderen sind passiv.
Meike meint, Katrin geht ihr auf die Nerven, die spielt überall mit, gibt überall den Kommentar dazu. Katrin hatte wohl Meike gefragt, ob sie depressiv sei. Meike gehen die Stimmen auf den Keks, sie mag gar nicht mehr da sitzen.
(von draussen wird Aleks zum Fahrrad gerufen- sie ignoriert das)
Aleks erzählt noch mal, dass Katrin alle Kinder scheisse findet und Aleks auch noch. Und sowas will Pädagogin werden.
(PK. Katrin hatte gesagt: Ich unterrichte ja schon an einer Hauptschule, aber sowas wie dich hab ich noch nicht erlebt)
Krissi kommt rein: Hast du uns nicht gehört?
Aleks: Pico wollte doch
Krissi: Der ist fertig
Aleks: Das geht aber auch netter!
Sie geht raus, Pico meint: Ich fahre noch 3 Minuten...dann kommst du, ich ruf dich aber nicht
Aleks geht wieder zu Meike ins Zimmer: Warum ist der Pico so patzig? Und auch die Krissi, so kann die mit Daniel reden, aber nicht mit mir! Die haben sich ja auch schon mal geohrfeigt, die Krissi und der Daniel, aber voll. Da muß ich noch mal den Klasu fragen, der hat mir das erzählt.
Meike ist erstaunt
(PK. Bei einer Rumalberei hatte Daniel Krissis Hinterkopf geditscht, eine Stelle an der sie eine Narbe von einem Autounfall hat. Es gabe großes Geweine, aber er hat sie getröstet und sie haben sich vertragen)
Meike fragt: Wenn wir beim Thema sind, was war zwischen dir und Sabrina, was hier nicht thematisiert werden darf?
Aleks: Sie hat mich angeschrien für einen Spruch. Ich hab ihr nicht wehgetan.
Wildes rumgecutte ohne Ton
aleks und klaus arbeiten eifrigst daran eine strategie zu planen, weil sie neben sich noch einen auf der nomiliste haben wollen, damit sie nicht getrennt werden. mei mei....die gehen über leichen.