Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1455 Mitglieder
zum Thema
Wie gewinnt ihr Mitglieder für ein Treffen?79
Wie gewinnt ihr Mitglieder für ein reales
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Star für Oslo gewinnt !!

*****ree Frau
13.377 Beiträge
one-hit-wonder...
*******ase Mann
797 Beiträge
One-Hit-Wonder geht schon nicht mehr
*mrgreen*

... da "taken by a stranger" schon in den Onlinecharts zu erfolgreich ist und von Radiosendern (wie z.B. SWR 3) rauf- und runtergenudelt wird.

Also höchstens noch "Two-Hit-Wonder" möglich *floet*

Jaja - warts nur ab, liebster Freemann. Wir unterhalten uns a) nach kommenden Freitag und b) nach dem ESC-Finale *smile*. Es gibt ab und an ja doch Träume, die Realität werden *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
Die Quoten für ihre Grand-Prix-Shows schwächeln, doch in der Hitparade ist Eurovisions-Siegerin Lena wieder spitze: Weniger als eine Woche nach der Veröffentlichung klettert das zweite Album von Lena Meyer-Landrut mit dem bezeichnenden Namen "Good News" auf Platz eins der offiziellen Media Control Album-Charts.
*******ase Mann
797 Beiträge
mille grazie!
Lena "funzt" noch *mrgreen*. Sorry Mr. Freeman *aetsch* -

"eher nicht" wohl eher nicht *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
bitte nicht den tag vor dem abend loben... ergo: freu dich nicht schon so früh !
*******ase Mann
797 Beiträge
DOCH!
*mrgreen* mach ich! *floet* Weil so wie mir klar war, dass das Album wie ne Bombe einschlägt, ist mir auch klar wie Koßbrühe, dass die Titelverteidigung ein großer Erfolg wird. *zwinker*

Außerdem: Vorfreude ist doch bekanntlicherweise die schönste Freude... und die kann jetzt mal noch 3 Monate andauern *raeusper*
****un Paar
14.760 Beiträge
deine vorfreude sei dir ja gegönnt *g* aber lehn dich nicht zu weit aus dem fenster.
mal abwarten, was der freeman dagegen zu unken hat *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
Wer ist...
... freeman???? *mrgreen*

Außerdem habsch mir die Füße festgeklemmt, mich mit nem Klettergeschirr gesichert und die Feuerwehr mit'm Sprungtuch bestellt. Mir ist also nicht bange *smile*
****un Paar
14.760 Beiträge
solche vorsichtsmaßnahmen fürs unken? nu untertreib mal nicht gleich - *fiesgrins*
he, es ist doch nur der olle freeman vom joyteam !!
****man Mann
12.949 Beiträge
*mrgreen* mach ich! *floet* Weil so wie mir klar war, dass das Album wie ne Bombe einschlägt, ist mir auch klar wie Koßbrühe, dass die Titelverteidigung ein großer Erfolg wird.

Ich sag dazu nur: HEUTE reichen für den ersten Platz in den Hitparaden dank Raubkopieren und Co. Zahlen, da schlackert man mit den Ohren. Wenn die 2000 Alben verkauft haben, ist das sicher viel ... und wenn die 2000 net ins Ausland exportiert wurden, wirds erst recht finster, denn immerhin müssen die ja für uns wählen *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****un Paar
14.760 Beiträge
es gibt ja auch einen trick um die verkaufszahlen zu pushen:

produzenten und sowieso alle die mit einem album zu tun haben gehen los, um unzählige käufe in verschiedenen läden zu tätigen.
*******ase Mann
797 Beiträge
Jep - Tricks gibt's jede Menge
...höchst fraglich ist allerdings, ob Raab sich an solchen Dingen beteiligt. Er hat das nämlich nicht nötig.
Und dagegen spricht auch meine eigene - sicherlich nicht repräsentativen Ansprüchen genügende - heutige Erfahrung im Mediamarkt, wo allein in meiner Kassenschlange 3 Wartende die neue Lena-CD gekauft habe *mrgreen*.

Außerdem sollte man bei Raab eines nicht vergessen: er kann sich und seine Ideen exzellent verkaufen. Und so, wie er mit Lena vor dem letzten ESC von einer ausländischen Talkshow zur Anderen gezogen ist und "getrommelt" hat, so wird er das auch dieses Mal machen. Und dabei hat er es sogar einfacher, denn erstens werden sich auch die Anderen auf den "Titelverteidigungs-Ansatz" stürzen und zweitens ist die tatsache, dass der ESC in good old germany stattfindet schon eine deutlich bessere Plattform für Selbstdarstellung, wie letztes Jahr.

Aber gut - Skepsis kann ja auch so was wie ne Lebensphilosophie sein *fiesgrins*.

Oder ist diese Skepsis gar eine klassische deutsche (Un)-tugend??? Wie war das vor den letzten beiden Fußball-WM's mit den Aussichten, die wir Deutschen unserer Mannschaft gegeben haben *floet*??? Jede andere Fußballnation hatte Deutschland auf der Titelkandidatenliste - nur die Deutschen selbst gaben der Mannschaft keinen Pfifferling. Und wie war das letztes Jahr bei ESC??? Wer hat wirklich Lena den Sieg zugetraut??? ...und hinterher dann neunmalklug als Begründung angeführt, dass sie halt einfach anders war und deshalb logischerweise gewonnen hat *blabla*

*mrgreen*
****un Paar
14.760 Beiträge
hasi
Oder ist diese Skepsis gar eine klassische deutsche (Un)-tugend???

skepsis hat noch nie geschadet, auch nicht von einem gebürtigen schweden *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
Das verstehe ich....
... bei DEM Abschneiden der Schweden bei den WM's (wobei *gruebel* bei der letzten WM kann ich mich gar nicht an eine schwedische Mannschaft erinnern) *haumichwech*

...da muß man ja Berufsskeptiker sein *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
weisst du was?

ich ziehe mich jetzt hier raus. das war zuviel "des Guten" !
*letzteswort*
*******ase Mann
797 Beiträge
*neck* *frieden*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern hat sich Raab geäußert:
Das es wohl vielleicht doch keine so gute Idee war, die Titelverteidigung mit Lena zu starten.

Tja...aber solange seine Jünger an ihn glauben...*fiesgrins*
*******ase Mann
797 Beiträge
Jünger kommt doch von...
...

*gruebel* ... jung?!!! *mrgreen*

HA! Ich bin aber auch so was von einem Jünger *floet*... jünger gehts nimmer *haumichwech*
****man Mann
12.949 Beiträge
Der WM Vergleich hinkt insofern, dass die Deutschen Fußballer wenigstens getroffen haben (das Tor), während Lena nichtmal die Töne trifft. Äpfel und Birnen Zauberhase ... Äpfel und Birnen ... *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*******ase Mann
797 Beiträge
Okay...
... der Punkt geht an Dich.

Aber.... *mrgreen*:

1.) Hat Lena nicht letztes Jahr auch gewonnen trotz schräger Performance und nicht immer getroffenen Tönen (was ihr im Übrigen auch von Anfang an beim Casting attestiert wurde, aber für nicht wirklich entscheidend bewertet wurde... zurecht, wie man dann gesehen hat)
2.) Wann war denn bisher bei der Entscheidung, ob ein Song erfolgreich ist oder nicht, das Treffen der Töne ausschlaggebend??? *nixweiss* Ich kenne da Liveauftritte von Madonna, Britney Spears, Christina Aguilera, Elton John, Joe Cocker, Tina Turner, Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen... (ich spar mir die restlichen geschätzten 50 Top-Stars, die mir einfallen), da grausts einem beim Zuhören... und trotzdem hat das Publikum extasisch den Künstler gefeiert und seine CD's gekauft wie blöd.
3.) Es geht halt um den Gesamtauftritt - die Gesamtperformance... und da kann man ja empfinden wie man will - Lena hat was... Mag sein, dass einige der deutschen ESC-Fans übersättigt von ihr sind - die anderen Länder beim ESC sind es mit Sicherheit nicht und werden sie wieder so wahrnehmen, wie sie es letztes Jahr getan haben.
4.) Hey Leute - es geht um den ESC. Wann hat denn da mal überhaupt gesangliche Qualität entschieden??? *haumichwech*
*******ase Mann
797 Beiträge
Jetzt mal ehrlich...
..."Taken by a stranger" ist doch ne ziemlich coole Nummer, die tatsächlich Top-5-Potential hat - bzw. wie die 3 Juroren (Raab, Schöneberger, Tawil) unisono der Meinung waren, die es schaffen kann, sich positiv aus dem "Gesangsgemetzel" (Zitat Raab *lol*) des ESC abhebt: "Wenn man schon 24 typische ESC-Lieder gehört hat und dann "Taken by a stranger", dann kann man sich sicherlich an diesen Titel erinnern. Ich finde, dem ist nichts hinzuzufügen - vor allem wenn man sich die bereits veröffentlichten Songs anderer Länder anhört *mrgreen*

Dat wird wieder ne ziemlich coole Geschichte beim ESC - allen Kritikern zum Trotze. Freitag war ein ziemlich lustiges Interview mit Raab in der Süddeutschen Zeitung abgedruckt, bei dem Raab dem SZ-Reporter ordentlich die Meinung gegeigt hat - sachlich und emotional vollkommen zu recht. *floet*
****man Mann
12.949 Beiträge
Danke für den Hinweis zu dem Interview. Das ist ja richtiggehend grandios, wie der Journalist da von Raab vorgeführt wird und dennoch glaubt, seine Art des Interviewens null anpassen zu müssen. Wie arrogant kann man denn sein?

In diesem Sinne:
freeman
*******ase Mann
797 Beiträge
Och - so arrogant wie dieser Journalist halt...
Da waren sicherlich noch so was wie Rechnungen offen - allerdings mehr seitens des Journalisten Christopher Keil in Richtung Raab wie umgekehrt.

Herr Keil hatte bereits beim Vorentscheid 2010 einen ziemlich polemischen Artikel über die in seinen Augen mangelnde Qualität des Castings, die vollkommen überzogenen Versprechungen Raabs und die vermeintliche Abhängigkeit der ARD von Raab geschrieben...

... und ist ja mit seiner Auffassung ziemlich auf die Nase gefallen. Dabei hat er es offensichtlich dann überhaupt nicht abhaben können, dass ihm seine damalige Fehleinschätzung nach Lena's Sieg von Raab süffisant unter die Nase gerieben wurde. Ist wohl a bisserl nachtragend und besser im Austeilen als im Einstecken *haumichwech*.

Und jetzt Raab als erstes mit "Herrn Muba-Raab" anzureden und ihm im laufe des Interviews vorzuwerfen, er hätte im Stile eines Kim Jong Il (der nordkoreanische Machthaber und Despot) mit der ARD verhandelt, hatte weder Stil noch war es ordnungsgemäß recherchiert. Die ARD ist ja Raab nachgehechelt, der nach dem überaus seltsamen und skurillen ARD-internen Zickenterror der Landesprogrammchefs darauf hingewiesen hat, dass a) die ARD ihn gefragt hat und nicht umgekehrt und er b) wenn er gefragt wird, das so macht, wie er es für gut befindet (und wer Raab kennt, weiß, dass er da kompromisslos ist - zu recht übrigens!) und c) er damit aus der geschichte aussteigt. Und dann ist die ARD erneut auf ihn zugekommen, nachdem sich die "Vernünftigen" unter den hyperkonservativen ARD-Obersten durchgesetzt haben.

Damit hat sich Kollege Keil natürlich keine gute Gesprächsbasis für das Interview verschafft *smile* und Raab hat ordentlich eingeschenkt *mrgreen*.

Wäre das ganze als Glosse publiziert, dann wäre es ja noch okay gewesen... aber der Journalist ist wohl der Meinung gewesen, dass er die ultimativ richtige Sicht der Zusammenhänge und Stimmungen hat und hat das Interview im Medienteil der SZ platziert.
**do Paar
2.440 Beiträge
denke mal....
dass wir alle der lena die titelverteidigung gönnen würden, aber all zu sieges sicher sollten wir jedoch nicht sein, denn so dolle finde ich das lied nicht unbedingt. muss es vieleicht noch ein paar mal hören.

ja..hase.. du hast sicherlich wieder ne antwort drauf....aber es gibt halt unterschiedliche meinungen. *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
Nö -
dieses mal habe ich keine Antwort mehr drauf... aber eine Korrektur. Der Journalist der Süddeutschen Zeitung war nicht Herr Keil, sondern ein Hans Hoff.
Ich bin in der Spalte (*schock* ups - das könnte in einer Plattform wie dieser jetzt aber durchaus zweideutig interpretiert werden *haumichwech*) verrutscht - und ich will ja nicht den falschen Journalisten "brandmarken" *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.