Ich muß gestehen, diesmal schaue ich wirklich viel, was mit dem ESC zu tun hat. Woran es genau liegt??
Vielleicht an der lockeren Moderation auf Pro7 (an der ARD Moderation kanns in jedem Fall nicht liegen, der nicht vorbereitete Moderator war mehr als peinlich in seinen versuchten Interviews
) oder dem Hype, weils in Düsseldorf stattfindet?? Man weeß et nich...
Was ich wahrnehme ist eine sehr gute und lockere Stimmung bei allen Teilnehmern, teilweise leicht schräge Vorstellungen, aber immer steht Spaß an erster Stelle.
Wo ist denn die Steifheit von früher geblieben??
Weggepustet vom frischen Wind einer neuen Generation der ESC Sänger!! Klasse
Obwohl man sich bei so manch einer Performance fragt, ob der Sinn des ESC richtig verstanden wurde (es geht doch um die Bewertung des Songs an sich) bei soviel Trubel, Bewegung, Lightshow, Feuerwerk, nackter Haut etc, finde ich in diesem Jahr wirklich gute Songs darunter.
Dienstag gestaltete sich noch etwas träge, doch das heutige Halbfinale war m.E.deutlich besser von den Interpreten.
Klar, überraschend, das so manche draußen sind: ich hatte schon dieses bekloppte Boom Boom Tschaka Tschaka Lied als dauerhaften Ohrwurm abonniert
aber so kann man (respektive ich) sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des ESC zuwenden:
Titelverteidigung von Lena.
Im Vergleich mit den anderen Songs ist ihrer wieder einmal so anders.
Was ja nicht schlecht ist, genießt sie auch große Sympathie bei allen Beteiligten.
Ich bin gespannt auf ihren Auftritt am Samstag.
Den live oder per Video ist doch was anderes...
Schön das auch Österreich und die Schweiz weiter sind, mit guten Songs, wie ich finde.
Die Dänen haben einen ganz typischen ESC-Song, ungewöhnlich hingegen die 7 Zwerge aus Moldawien
Die fand ich ja auch geil, und sie sind weiter !
Schweden hat gerockt und über die crazy Iren brauchen wir wohl nicht reden