Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1455 Mitglieder
zum Thema
Wie gewinnt ihr Mitglieder für ein Treffen?79
Wie gewinnt ihr Mitglieder für ein reales
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Star für Oslo gewinnt !!

****man Mann
12.949 Beiträge
Und bei dem Hoff ist ja interessant, dass er eben vor nem Jahr noch voll begeistert von Lena war und den SchleimerlenahatgewonnenArtikel in der SZ gestemmt hat ... *lach* ... genau deshalb ist seine Interviewtechnik erst recht eine reine Farce. Finde die Reaktionen auf der SZ Seite sehr genial, wo ihm sehr sehr häufig nahe gelegt wird, doch zur Bild zu wechseln. Und bei Bildonline meint man in den Kommentaren, dass er selbst da net gut aufgehoben wäre ... *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Unser Star für Oslo gewinnt !!
Is´ wahr? Hat hier jemand mal die passende Statistik zur Hand? Wie wahrscheinlich ist es, das Lena ein zweites Mal gewinnt????

Nö nö, ich will nicht miesepeterisch sein... *lol*

Da ich vor einem Jahr auf die Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines deutschen Sieges bei dem ESC mit einen knappen und präzisen "Öööh, tja - also..." geantwortet habe - obwohl ich Lenas Satelite "nur nett" fand - könnte es auch diesmal wieder klappen: Ich finde "Taken by a stranger" nämlich netter...

Ich muss hier und jetzt aber gestehen: Ich bin nicht der Bauchnabel der Welt und hab´da echt keinen Einfluss... *nein*

Bleibt Unverkrampft...
ich denke, sie wird nicht ein zweites mal gewinnen! wenn ja, dann ist das gefaket... ich mag die ja nicht und der neue song ist zum himmel stinkend laaangweilig!
****man Mann
12.949 Beiträge
Ja und, schaut etwa keiner den Überfluss an Eurovisionssendungen? Semifinale, Semisemifinale, Eurovisionshinzundkunzsendungen ... ist das net alles nen KLEIN WENIG too much? *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****un Paar
14.760 Beiträge
Ja und, schaut etwa keiner den Überfluss an Eurovisionssendungen? Semifinale, Semisemifinale, Eurovisionshinzundkunzsendungen ... ist das net alles nen KLEIN WENIG too much? *lach*

unser flat-screen leidet an entsprechender allergie und weisst die fernbedienung an, diese sendungen nicht zuzulassen.
****man Mann
12.949 Beiträge
Na aber ... uns Lena!!!

Wir sind Lena!!!

In diesem Sinne:
Lenaman
*******ase Mann
797 Beiträge
Mo-ment!
Ich schaue selbstverständlich - wenn auch nicht die gesamte Show, denn alle Lieder kann man auch auf der Homepage der Eurovision (setzt noch 'n wewewepunkt vor eurovision und ein punktde dahinter, dann passt des scho *mrgreen*) schon seit mehr als einem Monat anhören.

Erste Überraschungen hat es schon gegeben, denn sowohl die Türkei (die ein richtig tolles Rockbrett auf Lager hatten - ne coole Nummer) als auch Norwegen (ein Shakira-Verschnitt, der soooo schlecht auch nicht war) sind schon raus.
Aus dem ersten Semifinale haben sich besonders ein finnisches Gitarrenbürschen (so ne Mischung aus James Blunt und Nicole *haumichwech*), eine hübsche Schweizerin mit ner ganz netten Ballade sowie die Serben und Aserbaidschaner mit durchaus anhörbaren flotteren Nummern hervorgetan.... wobei bei dem Finnen eher die Optik entscheiden für seinen Erfolg war.... *nono* nicht er sah gut aus, sondern die Animation auf dem riesigen Flatscreen hinter ihm *lol*.

Ansonsten läuft die Show im Stil der letztjährigen Show ab, bombastische Atmosphäre in der Düsseldorfer Arena, mit ner tollen Bühne und beeindruckenden Animationen auf dem Flatscreen.
Die obligatorischen Einspieler (man nennt dies nun Video-Postcards) vor jedem Beitrag sind auch sehr nett gemacht - Impressionen und Geschichten aus unterschiedlichen Orten und Städten Deutschlands, die durch eine bestimmte Technik so aussehen, als seinen sie im Miniatur-Eisenbahnland in Hamburg aufgezeichnet worden... wirken also wie eine Aufnahme einer Modelbahnanlage. ich finds durchaus gelungen.

Die Moderatoren-Kombination ist ja durchaus auch gewöhnungsbedürftig mit Stefan Raab, Anke Engelke und der tagesschausprecherin Judith Rakers - aber da diese eh kaum Spielraum haben, können sie auch nicht viel verkehrt machen... frozzeln ein bißchen rum und ansonsten gehts eh um die Musik.

Jep @ Freemann.... zumindest ich bin weiterhin Lena *mrgreen* und bleibe dabei, dass sie ganz vorne mitspielen wird und - sollte sie tatsächlich ihren Titel verteidigen - plötzlich ganz Deutschland wieder Lena ist und niemand mehr sich traut, schlecht über sie zu reden *smile*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
als kind musste ich das immer gucken... das waren gefühlte 3 tage bis die punkte vergeben waren.
*******ase Mann
797 Beiträge
Och....
.... daran hat sich im Wesentlichen auch nichts geändert. Zwar werden ja nicht mehr die Punkte von 1-12 komplett vorgesagt, sondern nur noch die besten drei (der rest wird eingeblendet), aber dafür sind es ja mittlerweile 43 Länder, die dann alle (!!!) ihr Voting abgeben. Auch an den legendären Sätzen beim Voting hat sich nichts geändert:

"Welcome germany live from Vienna! Thank you for the wonderful show! And your dresses are so pretty, Anke and Doris! blablabla.... Now, here are the results of the Austrian jury: blablabla".

Übrigens soll es für einige ESC-Fans sowieso nur der Voting-Teil sein, wegen dem dieses Format geguckt wird *hae* - von daher sind denen gefühlte 3 Tage mindestens 4 Tage zu wenig *haumichwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muß gestehen, diesmal schaue ich wirklich viel, was mit dem ESC zu tun hat. Woran es genau liegt?? *nixweiss*
Vielleicht an der lockeren Moderation auf Pro7 (an der ARD Moderation kanns in jedem Fall nicht liegen, der nicht vorbereitete Moderator war mehr als peinlich in seinen versuchten Interviews *roll*) oder dem Hype, weils in Düsseldorf stattfindet?? Man weeß et nich...

Was ich wahrnehme ist eine sehr gute und lockere Stimmung bei allen Teilnehmern, teilweise leicht schräge Vorstellungen, aber immer steht Spaß an erster Stelle.
Wo ist denn die Steifheit von früher geblieben??
Weggepustet vom frischen Wind einer neuen Generation der ESC Sänger!! Klasse *spitze*

Obwohl man sich bei so manch einer Performance fragt, ob der Sinn des ESC richtig verstanden wurde (es geht doch um die Bewertung des Songs an sich) bei soviel Trubel, Bewegung, Lightshow, Feuerwerk, nackter Haut etc, finde ich in diesem Jahr wirklich gute Songs darunter.

Dienstag gestaltete sich noch etwas träge, doch das heutige Halbfinale war m.E.deutlich besser von den Interpreten.
Klar, überraschend, das so manche draußen sind: ich hatte schon dieses bekloppte Boom Boom Tschaka Tschaka Lied als dauerhaften Ohrwurm abonniert *lalala* aber so kann man (respektive ich) sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des ESC zuwenden:
Titelverteidigung von Lena.

Im Vergleich mit den anderen Songs ist ihrer wieder einmal so anders.
Was ja nicht schlecht ist, genießt sie auch große Sympathie bei allen Beteiligten.
Ich bin gespannt auf ihren Auftritt am Samstag.
Den live oder per Video ist doch was anderes...


Schön das auch Österreich und die Schweiz weiter sind, mit guten Songs, wie ich finde.
Die Dänen haben einen ganz typischen ESC-Song, ungewöhnlich hingegen die 7 Zwerge aus Moldawien *haumichwech* Die fand ich ja auch geil, und sie sind weiter !
Schweden hat gerockt und über die crazy Iren brauchen wir wohl nicht reden *spitze*
****un Paar
14.760 Beiträge
so leute, es geht los !

wir stellen die getränke zur verfügung und frisch gebackenes brot. wer gesellt sich dazu?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Platz 10
...für Lena !! *party*



Ein guter Platz für Lena und Raab in einer toll präsentierten Show.
Das Opening war ja wohl superklasse:



Da hat sich Raab mal wieder richtig gut in Szene gesetzt und das diesmal vor einem Millionenpublikum.
Wenigstens ging ihm dann das Moderieren auch etwas besser von der Lippe *zwinker*

Anke Engelke fand ich wirklich wirklich klasse !!! *top*
Und insgesamt eine schön lockere Moderation, da sag nochmal wer, wir Deutschen sind steif *aetsch*

Glückwunsch an Aserbaidschan:



Ein, wie ich finde, eingängiger Song. Melodisch mit einem netten Paar, hübsch anzusehen...reißt keinen vom Hocker, aber ist o.k.

Meine Favouriten waren ja eher die irren Iren Jedward *rock*
Absolut cool *cool*, wenn auch hyperaktiv *hypno*



Und die 7 Zwerge aus Moldawien fand ich ebenfalls "so lucky" *walk*




So gar nichts konnte ich dem italienischen und französischen Beitrag abgewinnen *nixweiss* Einfach nicht mein Ding.
Ebenso die Russen, die so selbstverliebt und arrogant rüberkamen.

Wohingegen ich es schade fand, das grade die Schweiz so weit auf den hinteren Rängen landete.
Ungarn habe ich ebenfalls weiter vorn gesehen.

In jedem Fall eine tolle Show als Gastgeberland,
mit einer glücklichen Lena, von der danach der Streß abfiel und glücklichen Gewinnern:


****man Mann
12.949 Beiträge
Also mit dieser Ausgabe hat sich der ESC dieses Jahr aber wieder schön ein paar Schritte zurückgebombt. Trash Galore, kaum wirklich gute Songs und gewonnen hat Kitsch pur (die Sieger passten ja nichtmal stimmlich zusammen LOL) vor riesigen Videoleinwänden und Feuerwerkshow. Da tat es einem um Österreich und die Schweiz fast leid. Exoten wie Italien liefen auch net soooooo toll ... Ich fands letztlich stinklangweilig ... Das einzig coole: Der Gesichtsfasching von Anke Engelke, als sie die Punkte entgegennehmen durfte. Das erinnerte fast an Jim Carrey *lach*

In diesem Sinne:
freeman
der beste akt war immer noch JAN DELAY... lena war mist *baeh*
*******ase Mann
797 Beiträge
Wie jetzt?
Exoten wie Italien liefen auch net soooooo toll

*schock* Die Italiener wurden Zweiter!!! Okay, sie hätten auch noch erster werden können, aber ansonsten weiß ich nicht, was noch doller hätte laufen können *mrgreen*

Offensichtlich scheibnen aber eh die Geschmäcker und Einschätzungen ziemlich verschieden zu sein, denn ich fand es eine sehr gelungene Veranstaltung - angefangen von der coolen Bigbandnummer von Lena's letztjährigem Winnersong. Auch sonst waren die Effects durchaus passend und nicht zu übertrieben eingesetzt und die große Videowand im Hintergrund hat ziemlich tolle in Szene gesetzte musikbegleitende Performances gezeigt.

Auch das Niveau der Songs und Sänger war im Vergleich gerade zu den Vorjahren eindeutig eine massive Steigerung als denn ein Rückschritt. Es gab kaum schlechte Stimmen (übrigens hat ein Freund von mir, der Musikunterricht gibt und selbst sowohl klassisch, als auch Jazzmusik spielt, gesagt, dass Lena sehr wohl gut singen würde und auch ihre Töne trifft, aber eben eine ungewöhnliche Stimme und Klangfärbung hat und viele Leute dies als falsches Singen bewerten.... was es aber de facto gar nicht ist, sondern nur der persönliche Geschmack des Einzelnen pseudoobjektiviert *smile*) oder richtig schlechte Songs. Selbst die etwas ungewöhnlicheren Nummern, wie die beiden Brüder aus Irland oder die Zipfelmützen aus Moldavien waren gesanglich richtig gut.
Allerdings gebe ich recht, dass für mich gerade die Schweizerin vollkommen unverdient hinten gelandet ist und auch die österreicherische Performance einen besseren Platz verdient hat.

Das Gewinnerlied ist eine klassische Radionummer und wäre es von einem bekannten Künstler performt, dann würde hier niemand auf die Idee kommen, es wäre schlecht oder 08/15. *floet*

Überrascht war ich, dass die Italiener mit der klassischen Jazznummer so gut ankamen. Überrascht, weil ich nicht gedacht hätte, dass Jazz so gut ankommt.... weil an sich fand ich die Nummer super gut - musikalisch-künstlerisch sicherlich das Beste an diesem Abend und auf alle Fälle neben dem Französischen Beitrag die mutigste Nummer.

Lena war gut und ich hätte sie in der Tat noch viel weiter vorne gesehen (wobei *nixweiss* vielleicht war auch hier eher der Wunsch Vater des Gedankens *mrgreen*).

Jedenfalls haben sich weder die Gastgeber, noch die Titelverteidigerin noch der ESC als Veranstaltung an sich blamiert, sondern gezeigt, dass das größte Musikereignis der Welt durchaus auch qualitativ was zu bieten hat.

Aber es iss nun mal so, wie's iss.... wenn ich den ESC nicht mag, Lena nicht mag und klassischen kommerziellen "08/15"- Europop nicht mag, dann fand ich den Samstag auch scheiße *haumichwech*
****un Paar
14.760 Beiträge
zum gewinner-duo:

die dame war uns nicht sehr sympatisch. die machte so zwischendurch einen sehr zickig, dominanten eindruck. bei der sieger-feier hatte sie einmal auch sehr rabiat ihrem gesangspartner das wort genommen indem sie sich einfach das mikro schnappte. auch während der ganzen sendung immer diese stakkato-handküsse von ihr gingen garnicht.

der männliche teil hingegen war für uns einfach netter !

die dame ist 30 jahre alt und lebt in london. es wurde ihr partner (anfang 20) gecastet.

zur herkunft also zum land aserbaidschan ist völlig unverständlich, daß ein streng muslemisches land überhaupt so eine freizügige darbietung erlaubt. nur ein ganz geringer teil der bevölkerung ist reich und ansonsten herrscht dort bittere armut und die knute der mullahs.
*******ase Mann
797 Beiträge
bei der sieger-feier hatte sie einmal auch sehr rabiat ihrem gesangspartner das wort genommen indem sie sich einfach das mikro schnappte.

Kein Wunder, denn nach der Überreichung des Siegerpokals durch Lena hat ER den Pokal so was von festgeklammert, dass SIE trotz mehrmaliger hartnäckiger Versuche, das Ding auch mal halten zu dürfen, chancenlos war.

Die Frau hat sich einfach nur gerächt *haumichwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur herkunft also zum land aserbaidschan ist völlig unverständlich, daß ein streng muslemisches land überhaupt so eine freizügige darbietung erlaubt.
Hmhmhm...ich glaube, das das lediglich ein Vorurteil ist, denn auch im islamischen TV gibt es reichlich "Haut" zu sehen.
Das wird in Aserbaidschan nicht anders sein.
****man Mann
12.949 Beiträge
Die Italiener wurden Zweiter!!! Okay, sie hätten auch noch erster werden können, aber ansonsten weiß ich nicht, was noch doller hätte laufen können

Ja, wenns halt gut gelaufen wäre, wäre der verdient erster geworden. Ich denke nur in Superaltiven ... *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*******ase Mann
797 Beiträge
*kopfklatsch* Ach soooooooooo! *mrgreen*
****un Paar
14.760 Beiträge
Hmhmhm...ich glaube, das das lediglich ein Vorurteil ist, denn auch im islamischen TV gibt es reichlich "Haut" zu sehen.
Das wird in Aserbaidschan nicht anders sein.

vorurteil wäre schön, jedoch gleich nach der sieger-ehrung kamen zuhauf berichte in den medien über die problematik in diesem teil der welt und darin zog sich der rote faden des negativ-islamismus.
****un Paar
14.760 Beiträge
Im Frühjahr 2012
in Baku wird der musiker Thomas D. von den Fantastischen Vier als Jury-Präsident agieren, nachdem vor kurzem Stefan Raab zurückgetreten ist.
die castingshow-reihe wird jedoch weiterhin von der firma Brainpool (Stefan Raab) weiterhin produziert.
das finale geht dann am 26.mai 2012 in baku über die bühne.

im jahr 2010 hatten übrigens die öffentlich rechtliche ARD und Pro7 das erste mal kooperiert beim ECT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.