Hm...irgendwie "typisch deutsch":
das gewinnt einmal jemand aus Deutschland und schon wird drüber hergezogen, gemeckert und lamentiert
Find ich ja saudoof....ebenso wie den meckernden Siegel, der natürlich "der einzig wahre "Grand Prix Sieger ist und bleiben wird, wahrscheinlich für immer und ewig und selbstverständlich über seinen Tod hinaus
Wie verstaubt war doch der Grand Prix die ganzen Jahre, was wurde augenrollend darüber diskutiert, wie öde und langweilig doch die Beiträge waren und wer welchem Land mal wieder wieviel Punkte zuschusterte.
Dann kam irgendwann die Möglichkeit, das nicht eine Jury die Sieger kürte sondern eben das Publikum.
Mittlerweile ists ja wohl halbe halbe, keine schlechte Alternative, denk ich.
Seit Raab seine Finger im Grand Prix dabei hat, kam zumindest frischer Wind hinein und auch das jüngere Publikum zeigte wieder Interesse.
Was soll daran falsch sein?
Trash hin oder her, es muß unterhaltsam sein, ansonsten hätte damals wohl auch kaum Lordy dingsbumsda gewonnen.
Übrigens auch nicht mein Favourit gewesen, aber hey, wenns den anderen gefällt...so what...
Lenas Beitrag kam glücklicherweise ohne Prunk und Protz aus, ohne Sex sells und glücklicherweise auch ohne schiefe Töne wie beim Engländer
Sie hat viele Sympathiepunkte ergattert mit ihrer Art.
Und ganz ehrlich:
Mir ist eine LENA als Vorbild für unsere Jugend deutlich lieber als ein Menowin. Ja, zu 100 % lieber!!!
Ebenso finde ich es gut, das sie ihr Privatleben aus der Presse raushält. Professionell halt. Sie hat gute Arbeit geleistet in den letzten Wochen und daher gönne ich ihr den Sieg.
Ich finde, auch wir dürfen ab und an etwas patriotisch sein...
...was ich im übrigen auch beim Fußball bin, denn:
WIR sind Deutschland