die Olle geht garnicht!
nun iss mal zur Abwechlung Natascha an der Reihe.
Die beiden diskutieren über vermutlich das Rezepteheft. Anne hat es wohl an irgendjemanden weitergegeben, obwohl Natascha sich angemeldet hatte. Natascha geht auf Besuch zu Anne, die neben Manu auf der Sonnenliege liegt.
Natascha hätte die Nummer nicht so gut gefunden. Worauf Anne sofort in einen pikierten Ton wechselt, Natascha etwas halbwegs ruhig erwidert, aber ihren Unmut über den Vorfall betont.
Auszüge aus den dann folgenden Szenen:
Anne: „Du bist sowieso sehr schnell sauer, komm, sauere dich ab.“
Natascha dreht ab und stellt fest, daß es nicht einfach mit Anne ist. „Mensch, am morgen kannst du einem keinen guten morgen sagen, schaust einen nicht an...“
Anne macht eine wegwischende Bewegung. „Komm, hau ab.“ Bettet ihren Kopf wieder auf die Liege und fügt nach ein paar Sekunden an: „Schnatterschnatterschnatter“
„Die suchen doch immer wieder was. Aber wer suchet der findet, soll sich mal ein bißchen am Riehmen reissen die Kleine.“
Anne könnte sich bei RTL als Wahrsagerin bewerben, so sicher hatte sie das mittags schon vorraussagen können, dass sie bald wieder Stress haben würde.
„Sitzt da zwei Minuten und kann da, weil ich mal nicht sofort gesprungen bin, nicht lernen die arme kleine. Och, ganz schrecklich.“
In irgendeinem Nebensatz von ihr wird dann auch wieder mal der (im Haus) übliche Respekt eingefordert.
„So eine Kinderkacke.“
Nach einem Kurzbesuch von Timo, der fragen wollte, ob jemandem nach Kafffee sei, fiel dann noch ein abschliessendes:
„Die Gänse flogen gerade sehr tief, die schnatterten zu laut.“
wie redet die denn bitte schön.. gehts noch?
und weiter gehts der Brüller echt!
Als Anne ihr sagte, dass sie immer auf den Hinterbeinen stehen würde, wenn Anne sie anspricht:
Natascha: Der Ton macht die Musik.
Anne: Lass mich ausreden. Ich war und bin in der Erwachsenen-Bildung tätig. Also ich weiß mit Erwachsenen Menschen umzugehen. Komischer Weise...
Natascha: Ich auch, ich arbeite beim Arzt.
Anne: Ja, weiß ich, was das ist.
Natascha: ... komischer Weise habe ich NUR beste Erfahrungen. Hier ist es aber so, hier haben sich zwei Gruppen gebildet, aus den verschiedensten Gründen, die mir klar sind.
Es dreht sich dann auch wieder um die WA-Unterrichtsstunde. Natascha versteht nicht, warum Anne nichts gesagt hat, wenn es ein Problem war. Anne wirft ihr unterschwellig vor, dass diese nun wg. ihr nicht mehr stattfindet. Als N. dann wieder fragt, warum dann keiner was sagt, meint Anne, dass sie nur für sich gesprochen hat. Und SIE könne so nicht lernen, sondern sie braucht dabei Ruhe.