Und wissen wie die Zuschauer was verstehen.. warum tun sie nun so ,als wären die Zuschauer doof?
Nein, sie tun nicht so als wären die Zuschauer doof, ich denke eher, dass wir da falsch denken.
In der Ansprache gestern von BB an Daniel sagte BB, dass die Zuschauer eine lustige Zusammenfassung von einer Stunde sehen (ok, die meisten noch das tb, livestream oder sky), die bewohner aber 24 stunden in diesen situationen stecken mit all ihren gefühlen und emotionen.
und genau diese gefühle und emotionen können wir niemals nachvollziehen. und im haus kann sich diesen keiner entziehen. alle ehemaligen bewohner der staffeln haben gesagt, dass das da drin eine ganz andere welt ist und jeder so dermaßen an seine grenzen kommt, wie er es im realen leben niemals erreichen wird.
es fängt doch schon beim essen an. in den vorherigen staffeln wurde kein essen zu bestimmten zeiten rausgegeben. da gab es immer was. es gibt ja nicht mal eine obstschale, wo man sich zwischendurch was nehmen könnte. die duschzeiten sind vorgegeben. einfach alles wird vorgegeben.
sicher wußten sie das im vorfeld. aber es wissen und es leben sind wieder 2 paar verschiedene schuhe.
gestern hieß es ja auch, die bewohner haben gar keine infos über das was seit monaten draußen los ist....katastropfen, politik, sport egal was es ist.
du kannst einem streit nicht aus dem weg gehen. du kannst dich nicht ablenken und deine gefühle und emotionen spielen achterbahn...tage, wochen, monate.
wie sehr hängen wir alle an unserem infofluss. das sehen wir doch schon hier in diesem thread. das sehen wir wenn wir mal überlegen an unserem leben...ich nehm mir einen apfel wenn ich hunger drauf hab, schieb mir ein stück schoki rein wenn ich mag, rufe freunde an wenn ich möchte, stelle den fernseher oder das radio an. gehe raus...kann einem streit aus dem weg gehen.....das alles geht dort nicht. dort muss man sich mit den gegebenheiten auseinander setzen weil es nichts anderes gibt.
aber wir können es nur lesen oder sehen. aber wir können es nicht nachempfinden, nicht fühlen.
und das ist der punkt, warum die da drin sagen, sie können die zuschauer nicht verstehen. im grunde, können wir alle uns nicht verstehen. wir die nicht und sie uns nicht.
sorry für den langen beitrag