Solitary - Besieg' dich selbst
Mit Solitary - Besieg' dich selbst, steht eine Show an, auf die ich mir aktuell noch überhaupt keinen Reim machen kann. Das Format stammt aus den USA. Grundidee: 9 Kandidaten sind jeweils in einer Box eingesperrt, in der sie 10 Tage lang auf engstem Raum leben müssen und Aufgaben zu erfüllen haben. Dabei sollen sie körperlich als auch psychisch an ihre Grenzen geführt werden. Folter mit David Hasselhoff Mucke, Liegestütze usw. Wer einen roten Button drückt (weils zu anstrengend wird, psychisch nicht mehr auszuhalten ist usw.) ist raus. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, um herauszufinden, wieso das beispielsweise in den USA formidabel läuft ... Die deutschen Folgen wurden im übrigen in den Studios der amerikanischen Ausgabe gedreht. Ist wohl noch eine Art Testballon ...Solitary läuft Samstags (ab 17.7.) auf Pro7 ab 20:15 Uhr ...
Das meint Pro7:
Für maximal zehn Tage leben neun Kandidaten in der „Solitary Home Base“. Jeder Teilnehmer bezieht eine Kapsel. Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist eine Computerstimme – Alice. Sie ist die Herrscherin von „Solitary“, sie kommuniziert mit den Kandidaten, sie erklärt die Spiele. In ihren Kapseln spielt jeder für sich, keiner weiß, wie sich die Mitspieler schlagen. Kämpft man immer noch um den Sieg, obwohl die anderen schon das Handtuch geworfen haben? War man der Schnellste? Oder ist man im Vergleich der Langsamste?
Nur die Kandidaten, die die Spiele am erfolgreichsten meistern und ihr Können am besten einschätzen, dürfen weiterspielen. Sollten die von Alice gestellten Aufgaben zu schwierig sein, ist ein roter Knopf der einzige Ausweg. Wer den roten Knopf zuerst drückt, muss seine Kapsel und damit die Show verlassen.
Und diese neun Spieler wagen den Wettkampf mit sich selbst und gehen dabei an ihre Grenzen. Doreen Seidel (24, Playmate), Funda Vanroy (32, Moderatorin), Magdalena Brzeska (31, Ex-Profi-Sportlerin), Benny Kieckhäben (20, Sänger), Martin Kesici (36, Sänger), Murat Bosporus (30, Profi-Wrestler), Dirk Schlemmer (25, Mr. Germany), Kay Böger (38, Schauspieler) und Liza Li (22, Sängerin)
Nur die Kandidaten, die die Spiele am erfolgreichsten meistern und ihr Können am besten einschätzen, dürfen weiterspielen. Sollten die von Alice gestellten Aufgaben zu schwierig sein, ist ein roter Knopf der einzige Ausweg. Wer den roten Knopf zuerst drückt, muss seine Kapsel und damit die Show verlassen.
Und diese neun Spieler wagen den Wettkampf mit sich selbst und gehen dabei an ihre Grenzen. Doreen Seidel (24, Playmate), Funda Vanroy (32, Moderatorin), Magdalena Brzeska (31, Ex-Profi-Sportlerin), Benny Kieckhäben (20, Sänger), Martin Kesici (36, Sänger), Murat Bosporus (30, Profi-Wrestler), Dirk Schlemmer (25, Mr. Germany), Kay Böger (38, Schauspieler) und Liza Li (22, Sängerin)
In diesem Sinne:
freeman