erstmal scheinen wir nun...
doch keinen abschied zu BB 10 zu finden und diese staffel, so schlecht sie auch gewesen sein mag, oder aus anderer sicht: so schlecht sie auch gemacht wurde und immer noch wird, so ist sie dennoch immer noch in aller munde.
wenn man dann die kommentare vom matchi liest, (da kann man sicherlich geteilter meinung sein) so war bb10 jedoch mit sicherheit aus der sicht von endemol ein riesiger erfolg.
ich denke, das niemand endemol ernsthaft absprechen kann, dass diese firma erfolgreich ist.
das haben doch die letzten 10 jahre bewiesen.
und wie hat man doch ganz zu anfang bb1 in der breiten öffentlichkeit schlecht gemacht. das ganze als sehr diskriminierend dargestellt. hat versucht den gesetzgeber auf den plan zu rufen. hat kirchen einschalten wollen etc.
und was ist passiert? das ganze hält sich über 10 jahre.
nun spricht der matchi davon dass bb bewusst diese form von unterhaltung gesucht hat - bewusst den leuten wesentlich weniger geschenkt hat - bewusst nach diesen charakteren bei den bewerbern ausgesucht hat etc.
erinnern wir uns, auch wenn wir davon hier ständig geschrieben haben, das diese staffel absolut nicht sehr hart war, so haben doch die bewohner ständig um ihre duschmarken - um ihren tabak - um ihr luuxusessen kämpfen müßen.
sicherlich hat es das ein oder andere auch in alten staffeln gegeben, wo der neid der verschiedenen lager provoziert wurde, jedoch glaube ich schon, dass feste essenszeiten - feste schlafenszeiten - kalte duschen etc, eben ein strafferer gezurrter regelkatalog erheblich mehr am gesamten nervenkostüm der bewohner gezerrt hat als zuvor.
vielicht wurden auch bewusst teils äusserst dämliche wochenaufgaben gewählt um auch in dieser richtung weiter zu provozieren und eben jedem bewohner sein wahres gesicht zu entlocken(ich weiss, es ist ein abgedroschener satz, man könnte ihn aber auch in der vergangenheit als markenzeichen für bb10 bezeichnen.
und nun zu unserem klaus:
ich bin der meinung dass es auch früher schon einen bewohner wie klaus gegeben hat. nennen wir ihn christian (nominator) bb2 oder eddy bb 7
und da gab es auch noch andere typen.
jetzt kommt sicherlich von der antiklaus fraktion das argument:
ABER KEINER SO WIE KLAUS.
da gebe ich euch insofern recht, das sich bisher keiner dieser polarisierenden bewohner solange gehalten hat oder besser gesagt, im haus geblieben ist.
keiner weiss, wie sich ein nominator im haus weite entwickelt hätte.
der war meines wissens nur ca 1 monat oder sogar noch weniger im haus, bis er dann von selbst ging.
nochmal zu den ursprüngen.
als bb1 lief war es in aller munde. es schauten leute, die heute die nase rümpfen und, wenn man sich selbst outet das man sich sowas anschaut, kopfschüttelnd sagen, wie man sich denn so einen schiess ansehen kann.
das habt ihr sicherlich auch alle im bekanntenkreis mehr als einmal gehört.
sollte sich nun das format von bb11 insofern gestalten, dass es dem von bb 10 ändert, werden hier sicherlich einige leute nicht mehr an den bildschirmen zu finden sein.
und das kann auch siherlich jeder für sich selbst entscheiden.
solange jedoch viele andere menschen es sich weiter anschauen, solange hat rtl 2 und endemol doch alles richtig gemacht.
NUR der zuschauer hat die möglichkeit BB11 und auch weitere staffeln wenn sie der masse nicht passen, in die wüste zu schicken.
egal ..ob mit oder ohne klaus.
und...wie man hier des öfteren zu sagen pflegte:
selbst wenn der eine klaus nicht mehr dabei ist, so kommt sicherlich ein anderer als nachfolger.
ich für meinen teil fand jedenfalls nicht alles schlecht. in vielen sequenzen habe ich das pure leben, SO WIE ES AUCH IN DER RAUHEN WIRKLICHKEIT IST, dor im haus tag für tag gesehen.
hab mich wie ihr geärgert, hab mich für den ein oder anderen bw mit gefreut und habe auch gelitten wenn es dem ein oder anderen nicht gut ging.
und ich bin mir sicher, dass es vielen fans, egal auf welcher seite sie standen, ob sie nun mit einem klaus oder einer jenny sympatisiert haben, oder ob sie jede woche einen neuen favoriten hatten wenn der alte raus gewählt wurde, ebenso denken.
wenn ich die heile welt sehe, schaue ioch mich ne kommödie an und keinen horrorfilm.
das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
ich für meinen teil werde erstmal abwarten und schauen was man uns dann letzt endlich präsentieren wird.
egal, ob mit klaus oder mit einem ähnlichen charakter oder nicht.
dem klaus persönlich würde ich raten, NICHT mehr in irgendein haus zu gehen.
das spießrutenlaufen würd da weiter gehen wo es im haus beim exit aufgehört hat.