Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ROCK STATT RENTE!

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
ROCK STATT RENTE!
Ab morgen, Mittwoch, den 4.8., ist es ab 20:15 Uhr soweit! Eine Handvoll Rentner rockt sich einen ab ... oder wie es die Puhdys einst ausdrückten:

"Wir rocken bis zur Rockerrente ..."

Auf das Ergebnis des Ganzen (6 Folgen) darf man gespannt sein. Sat1 schreibt dazu folgendes:

Sie sind weit über 70, haben Musik im Blut und Bock auf Rock: 25 rüstige Rentner wollen es noch einmal wissen – und proben für den Auftritt ihres Lebens. Das außergewöhnlichste TVMusikprojekt des Jahres.

Ob internationale Rockhymnen wie "Highway to Hell" von AC/DC oder deutsche Punk-Klassiker von den "Ärzten" – der Ü70-Chor betritt absolutes musikalisches Neuland.

Die aufregende Herausforderung wirbelt das Leben der singenden Senioren gehörig durcheinander. "Dieser Chor wird die Leute noch einmal wachrütteln!" sagt Evelyn, 79. Und tatsächlich drehen Wilhelm (95) und seine Mitstreiter noch einmal richtig auf. Unbeeindruckt von ihrem hohen Alter, stürzen sich die rüstigen Rentner voller Lebensfreude in dieses einzigartige Projekt.

Höhepunkt der sechsteiligen Doku-Soap: ein Auftritt mit der deutschen Rock-Band PUR.

Ein Format, dass man irgendwie eher vom ZDF erwartet hätte *lach*

In diesem Sinne:
freeman
*******der Frau
70.780 Beiträge
aber ich freu mich drauf. habe die vorschau gesehen und ich denke,das wird lustig werden.

außerdem sind die in dem alter doch soweit, dass man neben dem spass auch eine ernsthaftigkeit dahinter vermuten darf.

ich bin mal gespannt.

lg
luder
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also die idee finde ich gut, aber:

deutschen Rock-Band PUR
????

Pur rockt?! Da muss ich irgendwas verpasst haben.
****966 Mann
3.140 Beiträge
nun jaaa ...
ich befürchte - manche wollen einfach mit gewalt nicht alt werden !
peinlicher als bei bb-leo (läster-ekel-oma anne) kanns nicht werden! *smile*

ich lasse mich mal überraschen und sehe dem ganzen geschehen - sehr entspannt entgegen! *zwinker*

*lolli*
hi ich schau mir das auf jeden fall an lach
denn musik hält bekantlich jung grins
ich selber habe mit 50 angefangen schlagzeug zu spielen
und das ergebniss kann sich dchon sehen lassen grins
in diesem sinne ROCK STATT RENTE
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich hab vor ein paar Jahren die "Spider Murphy Gang" gesehen alles*lol "Altrocker" weiss nicht, ob irgend jemend von euch die noch kennt....hatten ja einige Songs in den Charts...ehrlich die haben gerockt....als wären sie noch 20....

rubia
ja das mein ich doch lach die richtige mucke und ab geht es
*******der Frau
70.780 Beiträge

wann ist man denn alt? oder muss man nur wenn man ein bestimmtes alter hat sich auch als "alt" ausgeben?

ich fühle mich mit 46 weder alt noch älter. ich fühle mich jung.
hi na von gewalt ist doch hier nicht die rede
sondern leben und genissen und das kann mann frau besser
ab einem bestimmten alter
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Geht mir ebenso Spielluder....da gehen wir ausnahmsweise mal konform *gg*
rubia
**do Paar
2.440 Beiträge
@spielluder
Geht mir ebenso Spielluder....da gehen wir ausnahmsweise mal konform *gg*
rubia

sehr selten dass wir dann ebenso einer meinung sind, aber da muss ich dir ausnahmsweise auch mal recht geben.

*zwinker*
**do Paar
2.440 Beiträge
Ich hab vor ein paar Jahren die "Spider Murphy Gang" gesehen alles*lol "Altrocker" weiss nicht, ob irgend jemend von euch die noch kennt....hatten ja einige Songs in den Charts...ehrlich die haben gerockt....als wären sie noch 20....

rubia

klaro kenne ich die noch....
....und lucy hat ein telefon - auch ich kenn ihre nummer schon.....

...... unter 32 16 8 herrscht konjunktur die ganze nacht.....

skandal (dal) im sperrbezirk.... usw...
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Boah.....und das noch ned mal von Bayern....dachte schon fast die kennt man nur hier....*gg*

rubia
**do Paar
2.440 Beiträge
na....siehste.. die welt ist klein.... *zwinker*

na, dann freu ich mich doch mal auf einen schönen gemeinsamen tv spaß und die entsprechenden kommentare hierüber.

guts nächtle und ... bis die tage *twist* *yo* *walk*

lg der aldomann
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute morgen war die Truppe (oder ein Teil davon) beim Frühstücksfernsehen.
Ich glaube, ich muß mir das nicht anschauen...sicher haben die Akteure ihren Spaß dabei und es sei ihnen gegönnt...
...aber musikalisch wars dann doch eher *lalala*
*******der Frau
70.780 Beiträge
finde ich aber nicht. die dame die den solopart von "highway to hell" gesungen hat, hat super gesungen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlich?? *schock*
O.k., ich sags ja, es ist scheinbar nix für mich. Ich fand es eher schrill und quietschig...
*******der Frau
70.780 Beiträge
diese dunkelhaarige. die hat aber gut gesungen. wenn man jetzt mal ihr alter berücksichtigt und dass sie keine profils sind fand ich das toll.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht....hatte eigentlich nicht vor das zu gucken....und jetzt kann ich fast nicht mehr anders.....*lol*

rubia
**do Paar
2.440 Beiträge
diese dunkelhaarige. die hat aber gut gesungen. wenn man jetzt mal ihr alter berücksichtigt und dass sie keine profils sind fand ich das toll.

wenn man das alter berücksichtigt - wenn man berücksichtigt, dass sie keine profis sind....puuuh..das hört sich aber sehr mittelmäßig an.

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht....hatte eigentlich nicht vor das zu gucken....und jetzt kann ich fast nicht mehr anders.....*lol*

richtig...neugierig bin ich jetzt auch.

entweder hopp oder top
*******der Frau
70.780 Beiträge
wenn man das alter berücksichtigt - wenn man berücksichtigt, dass sie keine profis sind....puuuh..das hört sich aber sehr mittelmäßig an.

nein hört es sich nicht. die dame ist 79. wenn man mal bedenkt, dass die älteren menschen auch ncht mehr einen so langen atem haben. und ja, man muss auch berücksichtigen, dass sie alle keine musikprofis sind. die haben keine gesangsausbildung und sie sollen ja auch in 3 monaten nicht am ballermann singen, sondern vor 50.000 menschen auf schalke vor dem pur-konzert.

habs gestern gesehen und ich fand es super toll. am anfang wußte ja keiner um welche musik es geht. als dann aber die cd mit ac/dc kam waren sie alle begeistert. und wie der eine mann abgegangen ist *lol*...direkt aufgestanden und tanzte. die anderen beiden die in die rockerkneipe "tanzteufel" gegangen ist und draußen dann mit anderen "highway to hell" gesungen haben...genial.
oder die beiden damen im mediamarkt, wie sie einen cd-spieler gekauft haben....super.

und genau diese aussage

wurde total wiederlegt. muss man alt werden oder nur, weil man ein gewisses alter hat darf man keinen spass mehr haben?
die sind im herzen so jung wie 20jährige. sind froh, aus der isolation ihrer einsamkeit zu kommen und haben einfach nur spass.

selbst meine 16jährige tochter war begeistert und meinte, so ein projekt sollte man in jeder stadt einführen.

ich gucke weiter, weil das ist eine sendung, die mir spass macht.
**do Paar
2.440 Beiträge
schön...
dass es dir und deiner tochter gefallen hat. ich hab es mir dann doch NICHT angesehen.

vieleicht dann beim nächsten mal. kommt ja noch fünf mal.....

mal sehen wie die resonanz dann sonst so im allgemeinen hier ist
*******der Frau
70.780 Beiträge
lustig war, dass nur eine dame und ein herr aus dem chor überhaupt englisch können. eine dame hat sich dann den text von "highway to hell" so aufgeschrieben, wie man es ausspricht...zum schießen.

nur den 2. titel von den ärzten "hurra" wollten sie nicht. der ist ihnen zu schnell.
DSDSR
Deutschland sucht den Super Rentner!

War ja klar das die Welle aus den USA auch zu uns kommt! Senioren die nicht "Artgerecht" Altern wollen!

Ich finde es nur Peinlich sich für so was "Herzugeben" aber ich befürchte das es die Zukunft ist! Immer mehr "Gepimpte Alte"!!
****966 Mann
3.140 Beiträge
sorry spielluder ! ;-)

wann ist man denn alt? oder muss man nur wenn man ein bestimmtes alter hat sich auch als "alt" ausgeben?

ich fühle mich mit 46 weder alt noch älter. ich fühle mich jung.

das kam scheinbar falsch rüber!

ob 44 wie ich, 46 wie du oder zart über 50 wie womanfree oder oder oder ...
das meinte ich nicht so!

nur es kommt mir doch ehr so vor, dass auf kosten "ältere" menschen - sprich 70 aufwärts o.s. - eine riesen show veranstaltet wird!

sicherlich, ist es irgendwo klasse, wenn "ältere" menschen aktiv sind, wenn sie sich bewegen, singen, lachen gemeinsam etwas unternehmen ...

aber ich denke/befürchte doch ehr, dass die grosse unterhaltungswelt/-industrie das deshalb veranstaltet, um alla big brother mit anne, ein vermögen zu verdienen!

der "darsteller" wird mit almosen abgespeisst!
die bevölkerung macht sich über den einen oder anderen "lustig" -
mir tun nur die leutchen leid ...

kann sein, dass ich mich täusche aber ...
ich werde mir das nicht ansehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.