Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland sucht den Superstar 2011

*******ase Mann
797 Beiträge
Da sieht man mal wieder...
... für wie bescheuert die Privaten (wobei die öffentlich/rechtlichen da auch nicht viel anders sind *zwinker*) ihre Zuschauer halten. Und am dämlichsten finde ich dann noch, dass sie mit der Begründung, fair zu sein, die für Darbietungen vergangenen Samstag gegebenen Stimmen nächste Woche mitzählen wollen. Das zeigt in der Tat, wie getürkt und gefaked diese Casting-Show ist und wie wenig wahres Talent zählt.

Und je mehr sich RTL dreht und windet, je größer die Unschuldsbeteuerungen werden, umso klarer wird, wie wichtig die Kohle hinter dem Format ist.

Nur dummerweise sorgen genau solche Diskussionen, wie wir sie jetzt führen (und wie sie auch in allen möglichen anderen Plattformen und Foren geführt werden), erst recht dazu, dass sich noch mehr Leute diesen Gesangsquark anschauen *motz* und die heimliche Rechnung RTL's doppelt und dreifach aufgeht. Wahrscheinlich sitzen die Programmmacher und sonstigen Verursacher dieser "Panne" im Gruppenmeeting und lassen ihre Taschenrechner heiß laufen, um den Mehrerlös für RTL auszurechnen.
********2206 Frau
7.625 Beiträge
Jawollo, Wir das manipuliebare Publikum oder die Schafe, die trotz aller Umstände und Widrigkeiten, jeden Samstag RTL schauen.
*pueh*
Und Warum das alles?
Warum ziehen Wir uns Formate wie DSDS, BB, Dschungelcamp und Co. rein obwohl Wir alle wissen, das da gelogen, betrogen und gefakt wird.
Ja warum wohl?
Weil es einfach nur geil ist!
*******hen Frau
32.970 Beiträge
JOY-Team 
Genau, weil die Sendungen einfach Klasse sind und wir uns hier in dieser tollen Gruppe dazu auslassen können *freu2*
*******ase Mann
797 Beiträge
Das mag schon sein, dass wir uns das reinziehen, weil wir das Format geil finden. Ich bin ja auch bekennender Castingshow-Gucker (ausser DSDS, was aber vor allem mit meiner Aversion gegen Diedäää zu tun hat) und das Dschungelcamp ist eindeutig mein präferiertes Format.

Aber das Ganze hat dann einen mehr als schalen Beigeschmack, wenn es um die Kohle geht... und zwar am wenigsten um unsere Kohle, sondern um die der 12-18-jährigen Teenys, die Unsummen für die Votinganrufe aus ihrem Taschengeld opfern, weil sie tatsächlich die Show für toternst und das reale Leben nehmen.
Denen wird das Geld durch solch ein Gebaren auf moralisch zweifelhafte Art und Weise aus der Tasche gezogen.... und für mich ist die Tatsache, dass die Anrufkosten für die Votings vor der Fehleinblendung eben nicht zurückerstattet werden, weil sie ja "den Kandidaten in der nächsten Woche zugesprochen werden", mehr als nur dreist und alles andere als geil. Dort werden diejenigen manipuliert, die eben solch dreiste Manipulationen noch nicht als weiteren typischen Castingtrash entlarven können.

Dass das Format an sich genügend Lästerstoff im Sinne dieser Gruppe bietet - das sei unbestritten... und ich lese durchaus vergnügt mit.
*******hen Frau
32.970 Beiträge
JOY-Team 
und für mich ist die Tatsache, dass die Anrufkosten für die Votings vor der Fehleinblendung eben nicht zurückerstattet werden

Aber die Stimmen werden doch gewertet *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
*kopfklatsch* Stimmt - die rufen ja dann am Samstag auch nicht mehr an, weil sie ja ihre Stimme schon abgegeben haben. *nixweiss* Das ich da nicht dran gedacht hab *nene*
********2206 Frau
7.625 Beiträge
12-18-jährigen Teenys, die Unsummen für die Votinganrufe aus ihrem Taschengeld opfern, weil sie tatsächlich die Show für toternst und das reale Leben nehmen.

Dein Einwand ist korrekt. Aber liegt es nicht dann bei den Eltern, die ihre Kids aufklären.
Ein gemeinsamer DSDS-Abend und vielleicht 1-2 gemeinsame kontrolierbare Anrufe.....das wäre doch was.

Wer klärt eigentlich erwachsene Männer auf, die sich bis ins letzte, bei 0900-Nummern verschulden weil sie im Glauben an die rassige Schönheit dort anrufen.
Das dort dann event. nur Oma Schulz am Bügelbrett steht und mit einer gesäuselten Geilheit auch noch gelangweilt ihre Nägel lackiert.......Das könnte dann das reale Leben sein. *gruebel*
Wer verdient eigentlich dort den Löwenanteil?
Und warum wird es gemacht?
Weil Wir Menschen, egal ob groß oder klein, gerne uns in eine Traumwelt begeben. Für ein paar Augenblicke den Ernst des Leben vergessen und einfach nur Träumen wollen.
Vergessen sind dann die eigentlichen Machenschaften der Gelddruckmaschienerie sei es nun RTL oder der Boss irgendeiner Hotline.

Man kann sich eben nur selbst disiplinieren und sich ein Limit setzen oder garnicht erst dort anrufen und einfach nur die Show geniesen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hae*
Die Diskussion um das Telefongeld kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.
Erst wird gemeckert, das das Geld nicht zurückerstattet wird, dann wird es zurückerstattet und dann wird weiter gemeckert, weil es ja unfair sei, das nur ein Teil der Anrufe gewertet werden.
*hae*
Die Logik entzieht sich meiner selbigen !!

Die Leistungen der Kandidaten am letzten Samstag wurden ja quasi bis zu dem Zahlendreher anhand der Anrufe schon honoriert.
Und nächsten Samstag honoriert man halt die Leistungen (hoffentlich ohne Dreher) dafür. Punkt.

Die, die anrufen wollen und es auch tun, machen es ohnehin sofort nach Öffnung der Telefonkanäle...und über den Vorwurf des
Gebaren auf moralisch zweifelhafte Art und Weise
könnte ich mich echt ablachen !!
Herrje, heutzutage sind es die Castingformate, die den kids das geld aus der Tasche ziehen, früher war es halt etwas anderes.
Und natürlich nehmen die Kids solche Sachen ernst, dafür sind sie Kids.
Irgendwann kommen sie schon dahinter, das nicht alles Gold ist was glänzt...weshalb ihnen also frühzeitig die Illusion rauben??
Schayce drauf...ich hab im Jugendalter mein Geld für die Bravo und Konzertphotos meiner Lieblingsstars ausgegeben, jede Altersgruppe gibt für irgendwas unnützes Geld aus.

Und warum wird es gemacht?
Weil Wir Menschen, egal ob groß oder klein, gerne uns in eine Traumwelt begeben. Für ein paar Augenblicke den Ernst des Leben vergessen und einfach nur Träumen wollen.
Vergessen sind dann die eigentlichen Machenschaften der Gelddruckmaschienerie sei es nun RTL oder der Boss irgendeiner Hotline.

Man kann sich eben nur selbst disiplinieren und sich ein Limit setzen oder garnicht erst dort anrufen und einfach nur die Show geniesen.
Richtig, sehe ich ebenso.

Und: man kann sich auch mal wieder alles schlechtmotzen...hauptsache niemand sagt was gegen Lena *fiesgrins*
********2206 Frau
7.625 Beiträge
*panik* Massenrun in Düsseldorf und Lena mittendrin.
Wer ist Lena........ach ja, das letzte Sommermärchen und janz ohne Fußball.
*hm* Auch da werden wieder die Leitungen glühen, obwohl *oops* da muß man ja ins Nachbarland ziehen. Ei ei ei, Massenflucht wie ´89.
Mönsch, da könnt man ja och nen Geschäft machen. *gruebel*
Ich hätte so gerne ne Pension in Düsseldorf *wolke7*

Gut, jenug geträumt....stellen Wir uns wieder der harten grausamen Realität..........
*******hen Frau
32.970 Beiträge
JOY-Team 
*lalala* "Don´t worry be happy " *lalala*

*herz2* Pietro

Der ist einfach Klasse *top2*
****966 Mann
3.140 Beiträge
aaaber ...
hatte der nicht den europa-song mit dem amerika-song vertauscht???

er mag ja süüüss sein - aber ein "super"star braucht auch noch mehr als nur süüüss zu sein - z.b. köpfchen! *zwinker*

ich fand es schade für zazou - die konnte sich wenigstens noch neben dem singen, gut präsentieren und tanzen
*******hen Frau
32.970 Beiträge
JOY-Team 
*lach*

Natürlich
zazou konnte doch nicht singen!!! *hae*
pietro und sarah sind die besten! nur... warum ist basti rausgeflogen? *gruebel* der singt doch 100 mal besser als marco! *nixweiss*
****966 Mann
3.140 Beiträge
pietro ... nein danke!
sorry - aber er war nicht so gut als die anderen!

pietro hilft immer dieses helfersymdrom!
der schaut so dusselig - das man ihn helfen muss ...
und wenn es nur durchs anrufen ist.
apropo anrufen - die nummer mit der telefonzelle war nicht gut!
der steht immer rum wie bock.
aber ok - man wird sehen!

schade für den jungen sebastian ...

ich wünsche den sieg sarah ...
aber nicht wegen ihrer augen - sondern wegen ihrer stimme!
sorry - aber er war nicht so gut als die anderen!

hm... ich finde ihn am besten (gesanglich!) er singt nicht nur nach, sondern ist authentisch und hat seinen eigenen stil! und "dusselig" guckt er gar nicht... sondern "lieb" *ja*
****966 Mann
3.140 Beiträge
smile ...
"dusselig" guckt er gar nicht... sondern "lieb
frau halt *zwinker*
ist ja auch ok - wenn es fans von/für pietro gibt ...

ich empfand das zweite lied schlimm von ihn - das klingt in echt gefühlvoller!

aber wir haben alle unseren eigenen geschmack und das ist auch gut so!
********2206 Frau
7.625 Beiträge
Schwiegermütterherzen blühen auf.....
.....denn Schnullersüßbacke Basti ist raus.
Raus aus der DSDS-Villa wo eh nur Sodom und Schweinskram *bananen* stattfanden (was soll man auch anderes denken bei sexy Sarah und 4 "Männers")
Raus aus dem Medienrummel und der Öffentlichkeit d.h. keine Schlüpferchen von kleinen Mädchenfans und auch keine Telefonate in Stalkermanier von *sabber* kleinen Mädchen.
Jetzt kann die *oma* von Basti wieder ihre Enkelträume *baby* mit Schnulla ud Pippi träumen.

Jetzt bleibt den lieben braven Girlis nur noch unser Pietro. *yo* Aber Achtung! Schwiegermama könnte bei dem Umfeld eines Pietro Lombardi, leichte komatöse Anfälle bekommen. Er ist halt das Gegenteil von Schnullersüßbacke Basti.

Wenn ich könnte würd ich mir den Arzt grapschen denn klappt es nicht mit dem singen......nen Chefarzt verdient och jut Kohle. *smile*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, wer hätte das für möglich gehalten: der Favourit ist raus,
da half dann auch kein Bravo-Cover und kein Popcorn, wenn die Fans nicht anrufen, siehts mau aus.

Und da für Marco sicherlich ganz Österreich anruft, und sich die deutschen Anrufer auf die restlichen 4 verteilen, wars fast klar, das einer von denen gehen mußte.
Wobei auch ich da auf Ardian getippt hätte.

Von den Verbleibenden würde ich mir nun den Sieg auch für Sarah wünschen, denke jedoch, die Fangemeinde von Pietro könnte ihr da tatsächlich einen Strich durch die Rechnung ziehen...
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Sarah Sarah Sarah ... wobei, gehen DSDS Sieger in den Playboy? *zwinker* War auch sehr überrascht, dass Freund Nachttopffrisur gehen musste. Ein Genuss ist es aktuell, bei Youtube diverse Auftritte von ihm zu goutieren und sich die Kommentare darunter zu Gemüte zu führen. Das ist teils ganz großes Kino.

In diesem Sinne:
freeman
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na eeendlich: Marco ist raus !
Nachdem er nun schon seit Wochen als Toprausflieger galt, wars gestern auch soweit.

Somit stehen Sarah, Pietro und Ardian auf dem Treppchen.

Positiv überrascht war ich eigentlich von Ardians guter Leistung, finde, er hat sich richtig gemacht gesanglich und auch showmäßig...
..sehr negativ überrascht hat mich Sarahs stimmliche Mißlage *oh*
Da fand ich das steife Bügelbrett doch besser, wie man beim letzten Song auch hören konnte.

Und Pietro...tja, im Grunde sehr schade, das er er auf diese Lalala-Songs reduziert wird.
Da wittert Bohlen wohl Potenzial *schiefguck*
Andererseits: wenigstens scheint er sich da die texte und Pfeiforgien merken zu können *floet*
Jaja, er ist ein goldiger, aber bitte nicht Superstar...
jo, marco is gone *mrgreen*
ardian wird als nächster gehen, danach sarah und der überaus sympathische pietro (gesanglich auch am besten!) wird gewinnen *ja*
jo, damit könnt' ich mich anfreunden *smile*
*******der Frau
70.741 Beiträge
Jaja, er ist ein goldiger, aber bitte nicht Superstar...

Warum nicht? ich wäre dafür.

Überlegt doch mal, was aus den ganzen "DSDS-Superstars" geworden ist. Der Einzige den man noch hört ist Mark Medlok, und warum? Best Friend of DB. Ansonsten wäre der auch schon längst weg vom Fenster.

DSDS-Superstar ist man mit einem Song. Dem Siegersong und danach folgt nichts mehr.

Und diesen kleinen Starrummel verdient m.E. nur Pietro. Er ist wie es scheint der Liebling der Herzen und einfach schusselig lieb.
Ihm gönne ich das kleine kurze Star-Dasein am meisten.

lg
luder
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Pietro, Pietro ... ich lese immer nur Pietro ... ich will die Sarah! So!

In diesem Sinne:
freeman, der weiß, was er will *zwinker*
****966 Mann
3.140 Beiträge
sarah zeigte bisher immer am meisten gesangliches können - aber adrian hatte diesmal wieder eine super show abgeliefert und tanzen kann er auch noch !
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Dann halt mal ein Duo ... wäre mal was neues ... *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.