desillusion - nicht lesen, wer ans camp glaubt !!!
Ich fand es ziemlich offensichtlich, wie versucht wurde, die anderen Kandidaten hochzuhieven, weil es schon auf Dauer langweilig wird, wenn es nur noch um Sarah geht.
lieber zauberhase, da bin ich jetzt verwirrt? gehst du etwas davon aus, dass frau bohne "zufällig" immer dran ist?
glaubt hier wirklich irgend jemand, dass die zuschauer tatsächlich voten und sich die angelegenheit "entwickelt"???
in dieser hinsicht ist gar kein briefing der moderatoren notwendig. die sache ist geplant und "richtet" sich höchstens "tendenziell" nach der "voting-umfrage". das voting ist "copytest" (marktforschung) und einnahmequelle (100.000 votings= 50.000 € - 5000,- € gewinn)
es gibt kein echtes camp (auf farmgelände fest installierte anlage, die ganzjährlich von mehren fernsehländern ausgebucht ist), es gibt kein echtes voting (teil der dramaturgie), es gibt kein echtes risiko (kameramänner) und die "stars" kommen auch täglich aus dem dschungelcamp heraus!!! die sind da keineswegs 24 stunden non-stop drinnen. beispielsweise geht jedes camp-mitglied eine stunde täglich zum psychologen außerhalb.
noch was: beiträge werden durch den zusammenschnitt dramaturgisch geformt. bedeutet, dass jeder star sein "image" von der regie bekommt! stars geben nur die vorlagen!
hinzu kommt, das rtl die absicht hat, durch das voting und mit dem camp folgeauftritte (einschaltquoten) zu manifestieren. katy wird, nach meiner meinung, als alter rtl-star wieder aufgebaut. auch die "auswahl" zur dschungelprüfung wird gefaked sein (die fette alte jakob-oma kann ja schlecht durch einen tunnel krabbeln) und katy kam bei "schlangen" und "matsch" ins spiel...beides dinge, mit denen sie sehr gut umgehen kann.
man sollte sich also keine gedanken um bohne machen (die liefert nur gute vorgaben), sondern sich fragen, aus welchen dramaturgischen gründen einzelne leute "gehievt" werden. bohne wird gequält und nächste woche abgewählt. katy als sozialarbeiterin aufgebaut (wer weiß welche zukünftige rolle in planung ist?) und ausgerechnet mit frau "abwahl-die-nation-kotzt" in die prüfung gejagt (die sie bestens kann und die sich schon am tag zuvor bei der auswahl...da wurde sie ja schon dem zuschauer "eingeführt" ... andeutete).
das einzige restrisiko wäre eine "verweigerung" der stars (aber ich denke, das hier jeder den gestrigen bild-beitrag über die granada-verträge gelesen hat). die begleitende rtl-berichterstattung unterstützt das vorgegebene image.
wenn keiner in die verträge, das camp und die produktion gucken darf und die stars 30.000 € konventionalstrafe haben, wenn ihnen "reden" nachgewiesen wird... dann hat das schon seinen grund
was mir aber auffällt:
sonja und dirk "verbrennen sendezeit" (telefonat) und (im vergleich zu früheren camps) ist wenig werbung am start (was ja nun nichts mit der quote zu tun haben kann).