Nun ja...
... sie ist ja nicht die erste Kandidatin, die sich aus dem Stall "Klum" verabschiedet, weil sie sich nicht gut aufgehoben fühlt.
Die Agentur, bei der sie ja vertraglich gebunden ist, wird von Vater Klum gemanaged und diesem wird ja durchaus patriarchalisches Auftreten, cholerisches Wesen und diktatorischer Führungsstil nachgesagt. Es war mal vor zwei oder drei Jahren ein höchst interessanter Artikel im Süddeutschen Magazin (Freitagsbeilage der SZ) über den Klum-Clan... und dabei ist der Vater von Heidi nicht sonderlich gut weggekommen. Er ist DER Macher im Hintergrund, der auch bei den Fernsehaufzeichnungen immer hinter der Kamera mitmischt und entscheidet.
Fiona Erdmann (wenn ich jetzt darauf verweise, dass die sich äußerst fotogen im Playboy in Szene gesetzt hat, dann wissen zumindest alle Männer, wen ich meine
) war ja eine der prominentesten GNTM-Kandidatinnen, die deutliche Worte über die Knebelverträge gefunden hat, denen die Kandidatinnen bei GNTM ausgeliefert sind... und die ausgestiegen ist.