Jippiiiieeee - die Durststrecke nach...
... dem Dschungelcamp hat endlich ein Ende und die nächste Castingshow mit Zickengarantie ist angelaufen.
Doch
, meine Freude vor der zweiten Sendung (die erste habe ich leider berufsbedingt verpasst
und der DVD Rekorder hat gerade die Grätsche gemacht) wich einer leichten Ernüchterung - die allerdings nicht jede Hoffnung auf die nächsten Sendungen begraben hat.
Zum einen finde ich es so was von auffällig und megaplump von Klum(p)
, wie da eine zweite Sarah aufgebaut und mit allen möglichen fadenscheinigen Argumenten der Jury gehalten wird. Sorry, aber wenn dieses Mädel nicht gebrieft und gefaked ist, dann weiß ich's auch nicht. Okay - sie hat ja ein ganz hübsches Gesicht... so lange sie nicht zickt oder heult (also eigentlich konnte man dann während der Sendung das hübsche gesicht auch nur erahnen
).
Zum zweiten ist der Regisseur der Sendung entweder ganz übel auf Drogen oder er hat ein neues technisches Schneidewerkzeug bekommen. Warum sonst spielt er so nervtötend mit den Hall- und Ranzoom-Effekten und macht auf Schocker, wenn es um die Zickereien der Sarah2 geht??? Bin ich schon so alt geworden, dass ich nicht mitbekommen habe, dass die klassische Zielgruppe des Formats (also Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren... nicht zu verwechseln mit der Zielgruppe notgeile Männer ab 47
) nur noch solche Specialeffects wahrnehmen und verstehen kann
???
Zum dritten frage ich mich, warum ein Jurymitglied partout tuntig-schwul sein muß, ein zweites nett und (vermeintlich) gutaussehend und ein drittes unbedingt Heidi Klum sein muß?
Gott sei Dank hat ja jede Medaille zwei Seiten und so ist eine positive Auswirkung dieses 08/15-Strickmusters, dass uns ein tuntiger Catwalktrainer erhalten bleibt. Und ich muß gestehen, dass Horge mittlerweile durchaus den Kultstatus von Deine-Handtasche-muß-leben-Drama,babe,Drama-Bruce toppen kann. Hey, habt ihr gesehen, was der für Boots da in der Kirche anhatte??? Meine Holzstelzen von früher könnten da bzgl. Höhe nicht mehr mithalten - mein lieber Schieber!
Und Gott sei Dank ist das Um-Styling uns erhalten geblieben. Mal ehrlich - nun haben wir bereits die fünfte Staffel und die Mädels haben immer noch nicht geschnallt, dass so was auf sie zukommt????
. Allerdings ist ja auch wirklich suizidgefährdend, dass eineinhalb Jahre passive Arbeit (Haare wachsen lassen) mit einmal Schnipp-Schnapp zu nichte gemacht werden. Blöd gelaufen ist es halt für die eine Ausgeschiedene, der man erst ein neues Styling verpasst und die dann hat rausfliegen lassen - shit happens
Eine Favoritin habe ich noch keine ausmachen können. jetzt hoffe ich erst mal, dass Sarah genau so schnell rausfliegt, wie damals die nervige Tessa (do you remember), denn danach wurde diese Staffel auch noch ziemlich unterhaltsam.