Aber ganz ehrlich? Die besseren Leutchen kommen diesen Freitag. Vor allem Perci
Eindeutig! In meinen Augen hat Rea eh die beste Mannschaft beisammen. Und wenn man sich vorstellt, dass er bei den battles auch noch die zweitbeste Stimme gegen Percival "geopfert" hat, dann ist sein Selbstbewußtsein gegenüber seinen Mitjuroren nicht nur extrem witzig, sondern auch berechtigt.
Perci ist ein Typ. Wir haben in Deutschland kaum Typen, sieht man mal von einem Harald Glööckler ab.
Und jetzt muß ich Dir auch noch ein zweites Mal zustimmen
. Die Tatsache, dass die Zuschauer bzgl. Percival durchaus gespalten sind in "geiler, genialer Typ" und "Was an dem sooo toll sein soll, das such ich noch immer" (wobei in der Tat die Fans von ihm deutlich in der Überzahl sind), es aber so gut wie keine Grauzone dazwischen gibt, zeigt, dass er eindeutig ein TYP ist. Typen (vor allem die extrovertierteren) haben es i.d.R. an sich, dass sie extrem polarisieren. Wenn aber die Fans und Bewunderer einer solchen Type dann aber deutlich in der Überzahl sind, dann hat derjenige durchaus Starpotential.
Ich denke, Harald Glööckler ist ein gutes Beispiel - aber noch mehr z.B. eine Lady Gaga.
Bei Pery wird es in meinen Augen spannend, wie schnell er sich abnutzt bzw. ob er es schafft, sich immer wieder neu "zu erfinden", d.h. eben nicht mehr von Gleichen von sich zu zeigen, sondern ständig neu zu faszinieren und zu überzeugen. Ansonsten wird er mit Urgewalt ins Finale einziehen, um dort vollkommen überraschend zu verlieren. Und gerade hier bei The Voice sind noch einige sehr charismatische und qualitativ sehr wandelbare Sängerinnen und Sänger im Rennen.
Bzgl. Nina, deren Ausscheiden mich im ersten Moment auch tierisch überrascht hat und ich auch extrem schade fand, glaube ich, dass sie tatsächlich zu wenig Bandbreite in Augen von Nena hergegeben hat - geniale Power hat sie ja gezeigt, aber wie schaut es mit den ruhigen, melancholischen oder auch anspruchsvolleren leiseren Stücken aus
.
insgesamt habe ich bei VoG einfach das Gefühl, dass die Jury echt einen ziemlich guten Riecher und tolle Händchen hat und hochkompetent einzuschätzen weiß, bei wem noch mehr geht bzw bei wem trotz toller Leistung einfach Grenzen gesetzt sind.
Und immerhin gab es ja am Freitag im Feedback durchaus auch kritisches zu hören... durchaus konstruktiv, aber selten nur von einem Juror und zumindest in meinen laienhaften Augen immer berechtigt. Das unterscheidet auch dieses Format von den meisten anderen.