Gestern Abend
bekam ich ne Meldung über Fatzebook,das wohl die Fetzen zwischen Jaqui und cosimo flogen und in der Tat ging es dann ganz schön laut zu und er hat sich keine Freude damit gemacht.
Cosi und Jaqi: Disput am Abend
Gegen Abend führen Jaquelina und Cosimo ihr, vermutlich erstes direktes "Gespräch". Cosimo steht am Herd während Jaquelina auf der Couch sitzt. Es wird spekuliert ob es heute Abend noch eine Party gibt. Cosimo übernimmt hierbei die Rolle des Pessimisten während Jaqi gutgläubig auf die, in der letzten Liveshow, für heute angekündigte Mallorca-Party hofft.
Cosi: "Euch sagt man -Der Baum ist rund!- und ihr glaubt das sofort. Oder, Jaquelina?"
Jaqi: "Also wenn man sagt -In 2 Tagen findet das statt!- dann glaub ich das."
Cosi: "Ja... du hast zu viel Fernsehen geschaut. Du hast auch zu viel Big Brother geguckt bevor du hier rein gekommen bist. Du denkst auch, alles ist immer so wie du denkst. Und du redest in jedes Gespräch immer mit rein."
Jaquelina fragt ihn um was es denn jetzt geht und was genau er von ihr will: "Und wann hab ich dir jetzt hier reingeredet gerade?"
Cosi: "Wo ich draußen war bei der Wochenaufgabe hast du wieder gleich geredet -Nein das macht man nicht so!- "
Jaqi: "Ich wollt dir nur helfen, Cosimo! Ich dachte du kannst es dadurch besser. Man will dir doch nix Böses wenn man dir ein Tipp gibt."
Cosi: "Tipps? Du gibst zu viel Tipps und hast gar keine Ahnung... Die ganze Zeit, du weißt immer alles."
Jaqi: "Ich hab dir nichts getan, du motzt mich hier jetzt an!"
Cosi: "Ich motz dich nicht an und ich such auch kein Grund, dass du nachher rumheulst und sagst ich hab dich zum weinen gebracht. Weil wenn du das machst dann bist du selber schuld. Jeder is alt genug."
Jaqi: "Okay? Versteh jetzt nicht wie du darauf kommst, auf einmal? Du musst nicht deine schlechte Laune an mir aus lassen, Cosimo!"
Cosi: "Ich hab keine schlechte Laune und das brauchst du auch nicht sagen weil das ist von dir nicht korrekt! Das kannst du gar nicht beurteilen. Ich kann auch nicht sagen deine Haare sind nicht blond wenn sie nicht blond sind. Verstehst du? Du kannst nicht beurteilen was ich gerade fühle."
Jaqi: "Ja warum motzt du mich denn dann an?"
Cosi: "Ich motz dich nicht an, ich sage es auf meine Art einfach"
Jaqi: "Doch du motzt mich an."
Cosi: "Och, dann wein doch. Anmotzen... so'n Geschwätz..."
Jaqi: "Ja was ist denn das sonst? Nett reden?"
Cosi: "Ich rede mit dir in Zukunft nicht mehr, merkst du das Jaquelina? Fertig!"
Wie sich bereits öfters zeigte, bleiben dies allerdings noch lange nicht die letzten Worte Cosimos. Er wiederholt sich noch mehrfach und die Diskussion verläuft in Grundsätzen wie "Ich komm mit dir nicht klar, fertig." Als Jaqi merkt, dass es keinen Zweck mehr hat, verlässt sie den Wohnbereich und geht mit Ingrid duschen.
Quelle bb-unzensiert.