So langsam wirds spannend
Heute noch eine Sendung und dann gehts richtig zur Sache: die Live-Shows winken.
Und ich stelle wieder einmal fest, auf welch hohem künstlerischen/gesangstechnischen Niveau diese Castingshow abläuft. Bei den bisherigen Battles war für mich niemand dabei, bei dem/der ich gesagt hätte "verdient ausgeschieden, weil einfach schlechte Performance und/oder schlechte Stimme". Im Gegenteil: wie in der ersten Staffel sind auch dieses Jahr schon wieder einige Stimmen unter die Räder gekommen, die in anderen Castingsshows (z.B. DSDS) um den Sieg gesungen hätten. Mir gefällt vor allem die gute Mischung zwischen (Teil-)Profisängern und bisherigen Hobbykünstlern.
So hat mich Gestern vor allem der Dresdner Kinderpfleger Michael beeindruckt, für den es komplett neu ist, vor Publikum zu singen und der mit soviel Herzblut und Gefühl seine Battle bestritten hat, dass seine Battle-Partnerin Hannah, obwohl für mich ebenfalls toll performt, keine Chance gehabt hat. Toll fand ich auch - und zwar nicht nur, weil sie echt ne Ruhrpott-Marke ist - Brigitte, die einfach eine hammergeile Stimme hat und gestern wirklich gezeigt hat, dass sie nicht nur schlagfertig und witzig ist, sondern sich auf den Punkt konzentrieren und toll singen kann.
Für mich das schlechteste Pärchen gestern (wobei auch hier von "schlecht" zu reden, nicht wirklich passt) waren Gil Ofarim und Christiano, von denen in meinen Augen keiner wirklich überragend war.
Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche - leider kann ich heute Abend nicht schauen!
Tolle Show, tolle Musik!