Also es gibt einen Unterschied zwischen wohlfühlkilos und extremer, krankhafter, Fettleibigkeit.
Wir bei weight watchers haben die Auflage nur Menschen aufzunehmen, die nicht "krankhaft fettleibig" sind, denn dies stellt ein Krankheitsbild dar und muss auch von Spezialisten behandelt werden.
Meine Freundin wurde mit 214kg am Magen operiert, "Schlauchmagen", um genau zu sein, denn ihr halfen weder Therapie, noch begleitete Diät, noch sonst was. Ich wage zu bezweifeln, dass dieses Tv- Format wirklich aus einem 200kg Menschen einen normalegewichtigen macht.
Alleine das Titelbild ist doch schon echt Grenzwertig. Der Diät Gott in der Mitte, im engen roten Kleid und den finger mahnend erhoben, und rechts und links Knien die dicken Kandidaten und gucken ehrfürchtig ihren Gott an. Erinnert doch sehr an Jesus beim letzen Abendmahl.
Trotzdem gucke ich mir sowas an, aber zur Abschreckung. Gebe ich auch gerne zu, dass ich sensationsgeil bin und mich daran ergötze.
Finde es auch beachtlich, dass die immer wieder noch schwerer Menschen finden? Damals war peter mit 180kg schon eine Sensation, aber in der neuen Staffel scheint er damit ja noch zu den leichteren zu gehören.
Übrigens, Roger hat wieder gut zugelegt, wie sein facebookprofil bestätigt. Aber auch seine Kommentare, die das Gewicht rechtfertigen. Mal Medikamente, mal hat die Kamera das Bild verzogen, und das obwohl andere Personen auf dem Bild normal aussehen.
Muss gut Kohle geben....