Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Schicksalsgeschichten!
Trauer und trauern – Gruppen-Forum
Trauer und trauern
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Themen zur Trauer und trauern
Schicksalsgeschichten!
Trauersitten
Grabschmuck
Trauer um Haustiere und anderer Art
Brief an mich
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Trauer und trauern
Freizeit und Gesellschaft
–
156 Mitglieder
Trauer und trauern
Freizeit und Gesellschaft
–
156 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Themen zur Trauer und trauern
Schicksalsgeschichten!
Trauersitten
Grabschmuck
Trauer um Haustiere und anderer Art
Brief an mich
Archiv
Forum Suche
Schicksalsgeschichten!
Trauer und trauern Forum
Schicksalsgeschichten!
Hier könnt ihr euere Schicksalsgeschichten niederschreiben!
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Leberzirrhose im Endstadium
*******ke73 schrieb:
5
Ich habe sehr, sehr lange darüber nachgedacht, ob ich darüber schreiben soll oder nicht. Aber ich weiss es tut mir gut mich mitzuteilen.
****ii schrieb am 6. August
Nur für Mitglieder
@*******ke73 Suchtkranke wollen immer stur mit dem Kopf durch die Wand.
Nur für Mitglieder
Das Chaos meiner Seele
****aa schrieb:
17
Mein geliebter und geschätzter Partner ist vor kurzem nach schwerem Krebsleiden eingeschlafen. Von Bekannten habe ich immer wieder gehört: "Es ist besser so. Jetzt leidet er nicht mehr." So ein Satz ist schnell gesagt und stimmt auch. Dennoch.
****aa schrieb am 19. April
Nur für Mitglieder
Ich möchte euch allen von ganzem Herzen danken. Mit eurer Hilfe und den lieben Ratschlägen kann ich besser damit umgehen.
Nur für Mitglieder
Drei Monate Schmerz
*******E72 schrieb:
1
Ich möchte hier über meinen Papa schreiben, der seit Anfang Januar im Krankenhaus liegt. Und so wie es aussieht am Dienstag seine letzte Reise unternimmt. Mein Papa würde am 14.
Nur für Mitglieder
Sommer 2022
*****ide schrieb:
4
Vielen wird der Sommer 2022 wohl deshalb in Erinnerung bleiben, weil über Krieg und Energiepreise geredet wurde.
*****ide schrieb am 9. Januar 2023
Nur für Mitglieder
@****now Danke dir, Lothar, für deine einfühlsamen Worte. Du hast mich daran erinnert, dass ich öfter Kontakt zu meinem Papa suchen sollte.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 8. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Jahre (und viele Wellen) später...
**********osity schrieb:
4
Gedanken zum Jahresanfang... Wieder ein Weihnachten, ein Neujahr vorbei. Mittlerweile zum sechsten Mal "danach".
**********ine73 schrieb am 30. Januar 2022
Nur für Mitglieder
"Du hast dir aus Wrackteilen ein Boot zurecht gezimmert, mit dem du durch das Leben ruderst." Das trifft es sehr gut.
Der Tod kommt immer überraschend
Gast schrieb:
6
Mein Mann war viele Jahre sehr schwer krank, viele Menschen glauben, das da doch der Tod nicht überraschend kommt... Man muss doch jederzeit damit rechnen... wurde mir später sehr oft gesagt... verflucht... doch es ist immer ÜBERRASCHEND...
****on schrieb am 31. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich fühle mit Euch, @**********ey_21 und @****a84 .
Brutale Fantasien
Gast schrieb:
1
Ich habe seid 3 Jahren brutale Fantasien wie meine emalige beste Freundin mich verprügelt und los werden möchte Wer kann mit mir darüber was zusammenstellen schreiben? Bei Interesse bitte privat melden
Privat
******** schrieb am 4. August 2020
Nur für Mitglieder
...und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit...
*******ella schrieb:
27
Mit diesen Worten begann die Todesanzeige meines Liebsten, und das gibt genau weiter, was wir alle immer denken, aber was leider nicht stimmt. Am 14.11.
*******ella schrieb am 18. November 2019
Nur für Mitglieder
Lieber S_R2011, Vielen Dank! Wenn wir keine Hoffnung hätten, wäre das Leben ja nicht mehr lebenswert.
Nur für Mitglieder
Mein Liebster
********N787 schrieb:
47
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, in der unterrubrik. Mein Liebster ist am 26.10.18 tödlich mit dem Motorrad auf dem weg zur Arbeit verunglückt. Wir haben uns in einem anderen Forum im September 2017 kennengelernt.
*******ella schrieb am 7. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Liebe Leahnah, ich kann mich dir nur anschließen.
Nur für Mitglieder
Plötzlicher Tod der Geliebten
*****974 schrieb:
12
Mich hat am 31.07.2018 meine Geliebte Hofi1963 für immer verlassen. Sie verstarb ganz plötzlich an einer schweren Gehirnblutung. Sie war nicht nur mein "Match" hier im JC, sondern auch die Liebe meines Lebens.
*****ind schrieb am 3. September 2018
gedrückt - ich habe meine Mama auch daran vor 44j im Alter von nur 34j verloren und musste als 9j ohne sie weiter aufwachsen ...
Nur für Mitglieder
Es tut mal wieder weh!
*******hten schrieb:
12
Morgen ist es genau 6 Jahre her, dass ich von meinem verstorben Mann hier angeschrieben worden bin. Ja, es tut gerade total weh! Wir haben diesen Tag immer gefeiert und er hat mir immer Rosen geschenkt am 24.11.
*****ind schrieb am 14. August 2018
78jahre geworden - hat uns mit 35j einfach alleine gelassen :( https://www.joyclub.de/link/41796603.html Für Dich Mama *herz4*
Nur für Mitglieder
Meine Geschichte ...
****011 schrieb:
6
Habe ich hier vor kurzem einer sehr lieben Person hier geschrieben. Nun möchte ich sie hier "veröffentlichen". Ich weiß nicht warum, habe aber das Gefühl, das es mir gut tut. Ich werdet das vielleicht kennen und verstehen. Danke!
**********osity schrieb am 12. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Danke für deine Geschichte.
Privat
******* schrieb am 15. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Ein langer Winter geht zu Ende....
Gast schrieb:
3
Und er hat zwei Menschen mitgenommen, die mir nahe standen. Vor ein paar Wochen erhilet ich die unfassbare Nachricht, dass mein Exfreund plötzlich verstorben ist. Und diese Woche, dass ein guter Freund auch gegangen ist.
*******uwel schrieb am 23. April 2018
Nur für Mitglieder
Nach diesen langen und erbarmungslosen traurigen Erfahrungen wünsche ich dir endlich wieder eine Sonnenseite in deinem Leben.
Erinnerung an einen besonderen Mann
Gast schrieb:
3
Gestern war der 11.Todestag meines Vaters. Und ich merke, dass ich es endlich, nach all den Jahren geschafft habe, nicht mehr in ein endloses Loch zu fallen. Es war damals auch sehr unerwartet, plötzlich.
*****ind schrieb am 19. April 2018
ich schaffe es selbst nach 29 Jahren immer noch nicht ... Egal ob am 14.03 an seinem Geburtstag, noch am Todestag 16.
Inneres Mausoleum....
Gast schrieb:
3
Ein sehr guter Freund von mir hat aktuell diesen Begriff benutzt, als wir über meinen verstorbenen Partner sprachen. Ich werde zur Zeit heftig umworben, und habe immer noch Berührungsängste.
**********ack02 schrieb am 20. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Inneres Mausoleum ist eine gute Bezeichnung. Es ist etwas tief in einem drin was dort seinen festen Platz hat mit einer tiefen Bedeutung.
Nur für Mitglieder
Alles kommt zusammen...
****ne schrieb:
3
Wie geht es euch jetzt in dieser Zeit? Ich habe im Januar den Mann verloren den ich heiraten wollte. ABER Weihnachten bedeutet für mich auch an geliebte Menschen zu denken, die heute nicht mehr da sind. Meine beste Freundin. Mein bester Freund...
**********ack02 schrieb am 28. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Es tut mir sehr leid für die Verluste die du erlitten hast.
....und wieder ist es Weihnachten
Gast schrieb:
4
Mein lieber Träumer, schon wieder ist ein Jahr vergangen, das zweite Weihnachten ohne dich steht bevor. Im Gegensatz zu vergangenem Jahr kann ich dieses Jahr wieder genießen, bin voller Vorfreude. Auch einen Baum werde ich dieses Jahr haben.
*******ue49 schrieb am 19. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
...ich habe gelernt, dass Trauer nie aufhört. Bei mir ist es schon viele Jahre her. Jeder trauert auf seine eigene Art. Ich gehe ab Und zu ans Grab.
Erinnerung
Gast schrieb:
4
Jetzt ist es ein Jahr her...
Gast schrieb am 27. November 2017
Bin in Gedanken auch bei dir, und drück dich... *knuddel* Viel Kraft heute!
Und plöztlich ist alles anders...
Gast schrieb:
10
Wie sehr schnell auch eine Krankheit hier bei Joy verändern kann. denke ich haben sicherlich schon einige von euch erlebt. Jeder der länger dabei ist. hat auch schon viele Mitglieder bis zum Tod begleitet, virtuell.
Gast schrieb am 2. Oktober 2017
und wichtig solche Momente sind. Und bin froh darüber. Ich hoffe sehr, dass dein Bekannter sich wieder erholen kann, dass es wieder aufwärts geht.
Es tut im Moment weh....
Gast schrieb:
10
Im Moment tut es wieder sehr weh, dass ich ihn verloren habe. Es jähren sich gerade wieder einige persönliche Daten...
Gast schrieb am 13. August 2017
Genau darum geht es ja. Dass jeder von uns auf seine Art trauert. Wir können unendlich viel lernen, von unseren Kindern.
Wenn uns ein Schicksal besonders anrührt....
Gast schrieb:
3
Wir alle, die wir hier in dieser Gruppe zusammen schreiben und uns austauschen, haben in unseren Leben Schlimmes erlebt. Es ist nichts mehr, wie es war, wenn der Tod in unser Leben getreten ist.
******rot schrieb am 17. Juli 2017
Nur für Mitglieder
als ich der Gruppe beigetreten bin, hatte ich zwar schon Erfahrungen mit Verlusten, aber Hintergrund war, die Gruppe kennenzulernen, daß ich sie und…
Nur für Mitglieder
Hannah
**********osity schrieb:
14
Jedesmal, wenn ich zu Anne's Grab gehe, komme ich an diesem hier vorbei. Schaut euch die Daten an... :-( Ich teile sogar meinen Geburtstag mit diesem kleinen Mädchen.
Gast schrieb am 16. Juli 2017
@ Goldkind Wie viele von uns hier wohl ein Sternenkind haben? Mich berührt dieses einsame Kindergrab auch sehr.
Privat
**** schrieb am 26. Juni 2017
Geburtstagspost
Gast schrieb:
2
Heute ist dein Geburtstag, und ich werde ihn in deinem Sinn verbringen. Ich werde gleich deinen Lieblingskuchen backen, mir es hier gemütlich machen. Im Moment bin ich im Garten, Hecke schneiden. Und Platz schaffen, für den Tisch und die Bänke.
Gast schrieb am 16. Juni 2017
Als Merlin Geburtstag war, habe ich Blumen auf sein Garn legen lassen. Ich konnte selber nicht hinfahrem.
Sterben, damit der Frühling beginnen kann....
Gast schrieb:
3
Zur Zeit erleben wir alle das langsame Erwachen der Natur. Überall stecken die ersten Blümchen ihren Kopf ans Licht. Teilweise sogar noch durch die letzten Schneereste.
Gast schrieb am 30. April 2017
... nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young ?
Geburtstagsbrief.....
Gast schrieb:
7
Heute ist der Stichtag, den deine Schwester gesetzt hat. Heute will sie allerspätestens alles, was uns wichtig war, vernichten. Das Känguruh, das Einhorn, die vom Marquis so wunderbar reparierte Rosshaar, den Pranger, den wir so geliebt haben.
**********ack02 schrieb am 2. April 2017
Nur für Mitglieder
Herzensdame. Das stimmt. Niemand kann einem das Gefühl und die Erinnerungen nehmen, welche man in seinem Herzen trägt.
Stufen....
Gast schrieb:
2
Es gibt ein wunderschönes Gedicht von Hermann Hesse, Stufen. Das geht mir immer wieder durch den Kopf. Es war eines unserer Lieblingsgedichte. Überhaupt mochte er Hesse sehr. Die Melancholie in den Texten hat uns beide sehr berührt.
Gast schrieb am 3. März 2017
Liebe Mira... dieses Gedicht kenne ich sehr gut und ich liebe es auch... Aber Abschiednehmen fällt manchmal sehr schwer.
Brief an meinen Seelenträumer....
Gast schrieb:
5
Jetzt sind es acht Wochen, dass du eingeschlafen bist. Und ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist immer noch nicht wirklich real. Spüre ich doch immer noch deine Hände, höre dein Lachen,.
Gast schrieb am 30. Januar 2017
Ich danke dir sehr. Und ich werde weinen, ich werde zurückblicken, werde mich aber auch im Rückblick an die Zeit mit ihm besinnen.
Meine Traumwelt ...
*****ind schrieb:
16
So heißt eine meiner HP, die sich jetzt wiederholt hat, zum 2x. Vorgestern Nacht träumte ich.
*****ind schrieb am 26. Dezember 2016
als ich den Traum von meinem Sohn hatte, hatte ich sehr große Angst, hab ich es erst mal für mich behalten, ich sage nicht immer was ich geträumt…
Nur für Mitglieder
Wellen
**********osity schrieb:
5
Beute war mal wieder einer der Tage, wo mir Facebook ein sehr relevantes Thema in den Feed gespült hat.
Gast schrieb am 26. Dezember 2016
Das ist sehr schön geschrieben ... danke dafür bzw.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 2. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 25. November 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Meine halbe Socke ...
******rot schrieb:
3
Meine "Schwiegermutter" starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, sie hat zweimal den Brustkrebs besiegt, diesmal war allerdings eine andere Liga und diesen Kampf haben wir verloren, ich hab mich so oft es ging frei gemacht und zum Ende hin viel Zeit mit…
****now schrieb am 21. November 2016
Nur für Mitglieder
.auch rührende Beschreibung Deines Verhälnisses zu Deiner Schwiegermutter. Viele Grüße Lothar
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 20. November 2016
Nur für Mitglieder
Plötzlich Witwe....
Gast schrieb:
22
Witwe. bis zum 27.11.2015 war dies für mich nur ein trauriges Wort. Nun bin ich selbst seit diesem Tag Witwe. Unerwartet, plötzlich und völlig ohne "Vorwarnung" verstarb mein Mann.
Gast schrieb am 18. November 2016
... wenn der Mensch, den wir geliebt haben, von einem Augenblick auf den anderen plötzlich nicht mehr da ist.
Hunde nach Trennung beim Ex
Gast schrieb:
4
Aaalsoo, nach ca 7 Monaten suche ich nun hier Hilfe. Ich habe mich Ende Februar von meinem Ex getrennt. Nach 8 Jahren, verheiratet, gemeinsames Haus, viele Tiere. U. a.
Gast schrieb am 8. März 2016
Ich für meinen Teil, habe da andere Erfahrungen gemacht... Meine 2 Mauzen von 4 insgesamt leben bei meinem Ex-Partner.
Nur für Mitglieder
Kein schöner Feiertag....
*********eChat schrieb:
4
Ich wünsche allen hier einen schönen Nachmittag, gestern habe ich, nachdem ich mein Handy vergessen hatte von meinen Eltern mehr als 6 Anrufe bekommen.
**********ker07 schrieb am 7. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Auch von mir herzliches Beileid - es war ihm vergönnt, in seiner gewohnten Umgebung die Zimmer zu tauschen. Lieben Gruß Herzensdame
Hochzeit des Zwillingsbruder
Gast schrieb:
16
Wie ich ja schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, haben wir unseren Sohn vor 13 Jahren verloren, als er mit seinem Moped von einem LKW übersehen wurde. Er war 16 Jahre alt und auf dem Weg zu seiner Freundin.
Gast schrieb am 29. Juni 2015
und wenn nicht ist das doch auch okay!
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 29. März 2015
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 13. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 9. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Positives!
******rot schrieb:
7
Zum Leben gehört das Sterben - umgekehrt gilt das aber auch. Ich möchte hier einen kleinen Hoffnungsschimmer in all der Trauer setzen und vielleicht habt ihr ja das ein oder andere beizutragen.
******rot schrieb am 14. November 2014
Nur für Mitglieder
*knuddel*
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 1. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 15. Juni 2014