Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Grabschmuck
Trauer und trauern – Gruppen-Forum
Trauer und trauern
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Themen zur Trauer und trauern
Schicksalsgeschichten!
Trauersitten
Grabschmuck
Trauer um Haustiere und anderer Art
Brief an mich
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Trauer und trauern
Freizeit und Gesellschaft
–
156 Mitglieder
Trauer und trauern
Freizeit und Gesellschaft
–
156 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Themen zur Trauer und trauern
Schicksalsgeschichten!
Trauersitten
Grabschmuck
Trauer um Haustiere und anderer Art
Brief an mich
Archiv
Forum Suche
Grabschmuck
Trauer und trauern Forum
Grabschmuck
Welcher Grabschmuck wird von euch verwendet?
Mehr anzeigen
Wechselgrabbepflanzung
Gast schrieb:
8
Mich würde eure Meinung interessieren zu einem Thema, das ich anfangs sehr irritierend fand, weil für mich Pflanzen, gerade erwünschte und auf dem Friedhof, lebende Wesen sind.
*********wer70 schrieb am 16. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Meine Eltern haben auch einen Platz im Friedwald selbst ausgesucht.
Verbiss
Gast schrieb:
2
Frage an euch, ob ihr das Problem auch habt: unser Friedhof liegt am Waldrand. Wildverbiss und Auswühlungen gerade zum Wald hin, weniger zur Strasse, sind an der Tagesordnung.
******012 schrieb am 8. April 2019
Nur für Mitglieder
So idyllisch der Platz auf dem Waldfriedhof auch gelegen ist...ich habe es oftmals bereut, dass ich keine andere Grabstelle gewählt habe.
Nur für Mitglieder
Grabschmuck ~,gestaltung rund ums Jahr
****a72 schrieb:
18
Leider sind alle Themen hierzu bereits gesperrt, deshalb fange ich neu an. Als Floristin, die auch sehr oft in Gärtnereien mit Grabpflege gearbeitet hat, habe ich schon immer mit dem Thema Grabgestaltung zu tun.
*********wer70 schrieb am 11. Juli 2018
Nur für Mitglieder
hab ich gebraucht um den richtigen Grabstein zu finden, hab viele Friedhöfe besucht und am Ende einen gefunden, den meine Kinder und ich sofort für…
Nur für Mitglieder
Grabsteine mal anders
*******der schrieb:
11
Dies hab ich heute gefunden und fand es sehr interessant aber auch teilweise sehr markaber. Was haltet ihr davon?
*****lmi schrieb am 29. November 2014
Nur für Mitglieder
Nicht alle Grabsteine haben mir gefallen, aber es waren auch sehr schöne dabei. Ein ganzes Feld pacman na, ja.
Grabgestecke
Gast schrieb:
6
Welche "Pflanzen" pflanzt man denn im Winter auf Gräber, die möglichst lange halten? Es gibt soviele schöne Moosherzen etc, aber wie lange hält sich dies überhaupt? LG Josi
*****177 schrieb am 13. November 2014
Nur für Mitglieder
Liebe Josi... im Winter wird zum Totensonntag das Grab mit Tannengrün abgedeckt Liebe Josi , da hat Cadi schon Recht.
Nur für Mitglieder
Der letzte Gruss
******rot schrieb:
10
Ich weiss nicht ob es überall üblich ist, aber in unserer Gegend werden zur Beerdigung Blumenkränze, Gestecke und Schalen oder ähnliches mit Schleifen auf denen "der letzte Gruss" steht, gekauft und abgelegt.
******fun schrieb am 28. November 2013
Nur für Mitglieder
eben... wir tun das für unser gefühl... und das is dann auch richtig so... und nicht naiv...
Erfahrungen mit Grablichtern!
Gast schrieb:
5
Sobald der Herbst vorbei ist, findet man wieder vermehrt Grabkerzen zu kaufen. Weiss denn jemand, wenn ich viele Lichtleins ans Grab stelle, wie lange die brennen?
******sky schrieb am 24. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich hätte soo gern ein schönes, weitgehendes authentisches LED-Grablicht, das immer brennt :( Irgendwas mit Solarzelle ( versteckt ) und Akku oder so.
Grabkreuze
Gast schrieb:
5
Wer hat denn ERfahrungen mit Grabkreuzen? 2001 hab ich für das Urnengrab meines Vaters ein Grabkreuz herstellen lassen. Nach nun fast 12 Jahren sieht dies entsprechend "runtergekommen" aus.
******sky schrieb am 24. November 2013
Nur für Mitglieder
Also bei uns hier in Südhessen ist es so, das ein Grabkreuz aus Holz nur für den Anfang aufgestellt wird, bis nach der Beerdigung das Grab richtig…