Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
576 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
zum Thema
Single Bells176
Guten Abend ihr Lieben, wie werdet ihr dieses Jahr Weihnachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Couch

Auch in meinem Leben gab es Phasen wo ich mir diese Fragen gestellt habe. In solchen Zeiten habe mir gute Freunde geholfen, indem sie da waren und mich ausgehalten habe, dann war es für mich auch wieder möglich. Ich glaube jeder kann seinen Weg finden auch wenn es gerade keinen Weg zu geben scheint und es kostet sehr viel Kraft.
Tja das mit der Kraft ist so eine Sache gell. Wenn einfach zu viel zusammen kommt und man dazu noch die Trauer im Herzen hat ist sie irgendwann mal aufgebraucht.
Aber natürlich hast Du recht .... es geht immer irgendwie weiter.
Es hört sich für mich sehr trostlos und einsam und verlassen an was Du schreibst und Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl. Gibt es noch andere Menschen in Deinem Leben wo Du Dich anlehnen könntest.

Aushalten und Machen kannst du nur alleine, aber es ist eine Hilfreiche Erfahrung nicht alleine dabei zu sein.

Ich wünsche Dir hilfreiche Menschen an Deiner Seite.
so trostlos und alleine fühle ich mich auch im Moment.
Aber keine Sorge, ich habe liebe Leute. Nur hilft mir das gerade nicht viel. Durch manche Täler muss man ganz alleine durch und das kann einem keiner abnehmen.

Trotzdem danke für Deinen lieben Beitrag *knuddel2*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Tante_Renate....

Du hast recht.... es gibt einen Schmerz, eine Last.. die uns niemand abnehmen kann. Das müssen wir leider versuchen zu ertragen.

Es ist aber sehr gut, das du liebe vertraute Menschen hast, die für dich da sind.

Fühle dich einfach ganz lieb gedrückt. *knuddel*
Danke *knuddel2*
@********nate

Ich sitze auch immer wieder in solch einem Tal fest. Und dann kann mich niemand trösten, dann bin ich im wahrsten Sinne des Wortes untröstlich. Und dann will ich nicht hören, dass es weitergehen wird. Denn es geht nie mehr so weiter, wie vorher, er ist ja nicht mehr da......

Aber das Leben selber geht weiter, und dieses Wissen tröstet mich dann wieder. Ich habe mir gestern Schuhe gekauft, und mich mit ihm unterhalten, was er meint, dabei musste ich lächeln..... DEnn ich weiß ja genau, wie er sich geäußert hätte......

Es geht weiter, irgendwie, aber nie mehr so, wie es war
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich setz mich einfach mal mit dazu auf die Couch. Das ist halt das blöde an diesen Wellen, wenn da verschiedene Strömungen zusammen kommen, können die sich ganz schön aufschaukeln.

Es stimmt, durch manches muss man alleine gehen, aber es hilft doch, wenn man weiss das es Leute gibt, die wissen, was man in der Zeit durchmacht.

Ich knuddel dich auch mal. *g* *knuddel*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wie es der Zufall will, finde ich gerade dieses Kleinod auf youtube. Stört euch nicht an dem englischen Titel, der Film kommt ohne Worte aus.

Er passt so wunderbar in unsere Gruppe...

*****div Frau
7.968 Beiträge
Es geht weiter.
Einmal hoch und dann wieder hinunter.
Ich merke selbst, dass ich zur Zeit gerne eine Jacke meiner Mutter trage und zu einem guten Bekannten sagte, er solle sich benehmen, meine Mutter ist dabei. Das würde er sowieso, aber es war für ihn anders als sonst, er hat sie nicht mehr kennengelernt. Letztes Jahr im Frühling saßen meine Eltern noch bei Sonne auf dem Balkon, haben den Vögeln zugehört. Sich auf die ersten Blumen wieder gefreut. Es ging dann so schnell.
Ich habe ihnen den Garten auf dem Handy mitgebracht.
Und die Schnecke? Die zeigt, dass es nur dann abwärts geht, wenn es vorher aufwärts gegangen ist. Und irgendwann geht es einfach geradeaus.
Ein Tag nach dem Tod von meinem Vater kämpfte sich die Schnecke den Ast unseres alten Kirschbaumes nach unten, ruhig und gemächlich.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
traurig schön ...
Das Bild mit der Schnecke ist sehr schön und was Du dazu geschrieben hast geht sehr tief.

Das Leben kann so schnell vorbei sein ..... warum macht man es sich nur oft so schwer *snief*
*****div Frau
7.968 Beiträge
*g* Weil wir Menschen sind. Wir begreifen das Schöne irgendwie erst dann, wenn es Geschichte ist.

Für mich persönlich auch ein Vorteil von den "Tälern". Seitdem ich Trauer zulasse, sehe ich eben auch mehr Kleinigkeiten, die beim wieder hoch "Krabbeln" helfen.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich lüfte unserem Raum mit der Couch erstmal durch
Denn wir haben den Raum lange nicht mehr betreten.

Ich stelle ein paar Tulpen auf den Tisch, unser Klavier spielender Nachbar spielt sanfte Klänge und ein leckerer frischer Tee ist aufgebrüht.
Wer mag sich dazu gesellen?
Schöne das Du gelüftet hast,
habe die Tage auch immer wieder mal
an unsere Couch gedacht,
aber dann war immer wieder etwas....

Danke das Du so leckeren Tee mitgebracht hast,
und vielen Dank auch für die Tulpen,
ich habe ein paar Gummibärchen
mitgebracht. *g*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Mal sehen.. wer sich noch zu uns gesellt.
Wir lassen einfach die Fenster auf und die Frühlingsluft herein. Das weckt unsere müden Geister und gibt uns Elan.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach mal wieder das Fenster zu. Es ist kalt und regnerisch draussen.

Ich habe in der Speisekammer noch eine Falsche Kinderpunsch gefunden - soll ich den mal warm machen? *ggg*
Das wäre toll, es ist recht frisch, vielleicht einen kleinen Schuß...

habe mal was mitgebracht....
ich setz mich mal zu euch und gönne mir einen warmen kinderpunsch
genieße einfach die atmosphäre bei euch *g*
und fühl mich wohl
Gamerlove hast Du vielleicht etwas Musik, Klaviermusik?
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mann am Klavier...
aber sicher doch.

Vielen Dank Gamerlove, genau solche Musik meinte ich.... *g*
Spaziergang
Ich war heute am Wald, und habe dort die Musik des Windes und der Vögel genossen.....
Ich war heute draußen, und habe den Wind und die Atmosphäre am Wald genossen.....
Da ist eine ganz eigene Musik....
Ich bin im moment in einer persönlich sehr schwierigen situation
die auch wieder viele schmerzliche gefühle ausgelöst hat....
es ist oft eine sehr tiefe traurigkeit und ein aufgewühlt sein
was es mir schwer macht mich auf das hier und jetzt zu
konzentrieren und den alltag zu leben.....
die musik ist genau was ich gerade brauche...
*knuddel* @*********hung
ja, da ist Musik auch für mich oft ein Anker.... Aber da ich mich sehr schnell eingespürt fühle, wenn ich zu lange drinnen sein muss, suche ich eben auch die Musik draußen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.