Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
zum Thema
Frühling: Strumpfhosen Zeit12
Die Temperaturen werden höher, der Frühling steht vor der Tür, welche…
zum Thema
Überwintern im ewigen Frühling: Für euch auch ein Traum?19
Liebe Joyler, inspiriert durch den Auswandern Thread, der aber meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterben, damit der Frühling beginnen kann....

Sterben, damit der Frühling beginnen kann....
Zur Zeit erleben wir alle das langsame Erwachen der Natur. Überall stecken die ersten Blümchen ihren Kopf ans Licht. Teilweise sogar noch durch die letzten Schneereste.

Die ersten Stürme pusten uns das Laub des vergangenen Jahres vor die Füsse, vorbei, wir brauchen es nicht mehr. Schieben es zu einem Berg zusammen, um Platz zuschaffen für das Neue, das nun beginnen will.

Ich säe um diese Zeit Sommerblumen auf der Fensterbank aus, Astern, Löwenmäulchen. Manchmal auch Zierkürbisse, in der Vorfreude auf den Herbst, wenn ich dann ernten kann, den Sommer noch ein bisschen konserviere, bevor sich im Herbst und Winter alles wieder zur Ruhe begiebt.

Der Lebenskreis schließt sich. Und auch unser Leben verläuft in einem solchen Kreis. Manches überdauert den Winter, manches ist nur für einen kurzen Zeitraum gedacht. Wie auch mit den Menschen, die wir lieben.

Ich habe seit ein paar Wochen ein tröstliches Bild für mich gefunden. Mein Seelenträumer hat Samen in meine Seele gelegt, Samen, die ich behüte und pflege. Und aus vielen sprossen nun neue Triebe, erinnern mich an ihn , lassen mich seine Gegenwart spüren. Manches Pflänzchen wird bestimmt irgendwann so stabil werden, dass es mich den Rest meines irdischen Lebens tragen wird. Manches wird einfach an meiner Seite bleiben, mir die Gegenwart verschönern.

Ich werde dieses Jahr wieder einen Garten anlegen, der noch ganz verwildert und heruntergekommen ist. Irgendwann wird er blühen, so wie seine Liebe zu mir in meinem Herzen.
Der wilde Garten
Schneeglöckchen.
Merlin und ich haben einander immer die Bilder von den ersten Frühlibgsboten geschickt. Er fuhr af seinem Weg zur Arbeit immer durch einen Hohlweg der den Spitznamen "Grüne Hölle" hatte. Und dort war die Böschung immer über und über bedeckt von Schneeglöckchen.
Kennst Du den Film "Die Hütte"......
... nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young ? Ich hatte das Buch vor geraumer Zeit in einem Antiquariat in der Hand - habe es kurz angeblättert und dann beiseite gelegt, weil ich dachte, es sei einer dieser typischen Ami-Krimis mit esoterischem Mäntelchen.
Vorgestern habe ich mir den FIlm angesehen - und da gibt es eine Stelle, die mir nicht aus dem Kopf geht: Der Protagonist birgt aus einer Höhle die Leiche seiner vor sechs Jahren entführten und ermordeten kleinen Tochter. Sie wird von ihm und den Verkörperungen der Dreifaltigkeit in einem schönen chaotischen Garten mit vielen bunten Blumen beerdigt. Dieser Garten ist der Garten seiner Seele. Und als das Grab zugeschaufelt worden ist, zieht die Afroamerikanerin die in dem Film "Gott Vater" verkörpert, einen kleinen Flakon mit einer durchsichtigen Flüssigkeit aus der Tasche und gießt sie über dem Grab aus. Und sofort beginnen dort Blumen zu wachsen und ein wunderschöner Baum in dem Hunderte von Schmetterlingen fliegen.
Und sie erklärt dem Protagonisten: "Das sind die Tränen die Du um deine Tochter geweint hast. Wir haben sie für Dich gesammelt und aufbewahrt...."
Kitsch hin und Kitsch her - der Gedanke, dass unsere Tränen irgendwo gesammelt und bewahrt werden, ist wunderschön...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.