Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannah

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannah
Jedesmal, wenn ich zu Anne's Grab gehe, komme ich an diesem hier vorbei. Schaut euch die Daten an... *snief*

Ich teile sogar meinen Geburtstag mit diesem kleinen Mädchen.
eine Kerze in Gedanken und eine Melodie, die mir dazu passend erscheint

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
sehr traurig ...
so ganz alleine liegt das kleine Mädchen dort,
auf Gottes Acker,
in seinem Erdenbett,
Gedanken und Fragen kommen,

ich hab Gänsehaut ...
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich weiss, das es auf diesem Friedhof ein islamisches Gräberfeld gibt, ich vermute das deswegen das Grab (noch...) so einsam steht.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ja stimmt,
das habe ich auf anderen Friedhöfen auch schon gesehen nur im mom nicht daran gedacht, Danke
aber es ist trotzdem traurig,
so alleine ...
sie ist nicht allein
sie bekommt dort Aufmerksamkeit, sie ist gleichzeitig Mahnung und Gedenken
sie wird dort, wo sie jetzt ist
geborgen sein
*****ind Frau
10.065 Beiträge
schön hergerichtet ist das Grab auch nicht,
so was tut weh,
mir tut es weh so was zu sehen ...
*****ind:
so was tut weh,

*nachdenk*
weißt du wie und was
kannst du dir die Qual vorstellen
an ein Kindergrab zu gehen
weißt du wieviel Kraft und Energie es bedeutet
oder
was ist, wenn keiner da ist, weil alle nicht in der Nähe sind
*sorry* da fehlt mir ein Fünkchen Empathie

und darum werd ich jetzt ganz laut den Titel nochmals anstellen
*****ind Frau
10.065 Beiträge
....
ich habe selbst ein Sternenkind ...
*schweig*

ich geh hier raus
*wink*
****rna Frau
6.195 Beiträge
so was tut weh,

Wir sollten die Begräbnisrituale anderer Glaubensrichtungen nicht mit den unsrigen vergleichen.
Jüdische Gräber sehen im Vergleich zu christlichen auch ziemlich "armselig" aus.
Eine Grabplatte, keine Blume weit und breit, als Zeichen des Respekts legt man Steine auf die Platte.

Wir hatten kürzlich eine verstorbene Dame auf unserer Station für ihr Begräbnis herzurichten. Ich hatte Dienst mit einem Moslem. So bin ich denn los und schaute bei der Dame im Schrank ob ich was fände, was dem Anlaß gerecht wird. Sollte einigermaßen schick sein und aus Naturfaser. So stellte ich mir das jedenfalls vor.
Nun habe ich dann was gefunden, legte es zurecht und mein Kollege kommt und sagt: "Keine Ahnung, warum ihr hier so ein Theater machen müsst. Bei uns wird man in ´nen "Lumpen" gewickelt (O-Ton) und ab unter die Erde".

zur Einsamkeit ...
Da möchte ich Dalarna voll bepflichten:

Wir sollten die Begräbnisrituale anderer Glaubensrichtungen nicht mit den unsrigen vergleichen.
Jüdische Gräber sehen im Vergleich zu christlichen auch ziemlich "armselig" aus.
Eine Grabplatte, keine Blume weit und breit, als Zeichen des Respekts legt man Steine auf die Platte.

Jedoch ist so eine einsame Ruhestätte doch etwas erschütternd.
Meint
Bert
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Mittlerweile hat die friedhofsverwaltung eine erklärende Tafel aufgestellt, und ja, e ist ein muslimisches Gräberfeld.
@ Goldkind

Wie viele von uns hier wohl ein Sternenkind haben?
Mich berührt dieses einsame Kindergrab auch sehr. Aber wir sollten uns einfach davon frei machen, über Dinge zu urteilen, die wir nicht miterlebt haben.

In der Stadt, in der meine Kinder groß geworden sind, gibt es ein Gräberfeld aus dem zweiten Weltkrieg. Weihnachten 1944-45 war einer der letzten, großen Luftangriffe auf Remagen und die umliegenden Ortschaften. In einer Reihe liegen eine Mutter und ihre vier Kinder, der Jüngste 15 Monate alt. Ich weiß nicht, wie oft ich dort auf der Bank saß, meine Kinder im Kinderwagen, und mir vorgestellt habe, was damals passiert ist......

Und wenn dann auch noch, wie bei dem Grab, dass gamerlove fotografiert hat, das Geburtsdatum identisch ist, da denkt man doch noch mehr nach.... finde ich..... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.