Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn uns ein Schicksal besonders anrührt....

Wenn uns ein Schicksal besonders anrührt....
Wir alle, die wir hier in dieser Gruppe zusammen schreiben und uns austauschen, haben in unseren Leben Schlimmes erlebt. Es ist nichts mehr, wie es war, wenn der Tod in unser Leben getreten ist.

Ich habe den Weg hierher gefunden, als mein Freund plötzlich verstarb. Und ich bin froh, diese Gruppe gefunden zu haben. Ihr habt mir geholfen, mit dieser Tatsache umzugehen.

Nun habe ich vor kurzem von einem Menschn, der mir sehr, sehr nahe steht, eine Lebensgeschichte in Teilen erzählt bekommen, die mich tief berührt. Einzelheiten werde ich aus Respekt vor diesem Menschen natürlich nicht hier in diesem Beitrag ausführen. Aber es hat mich tief bewegt, und ich hoffe sehr, dass wir zusammen einen Weg begonnen haben, der helfen kann, diese Wunde zu versorgen. Damit endlich, nach so unendlich langer Zeit, der Schmerz erträglicher wird.

Wie gesagt, jeder von uns hat Schlimmes erlebt, Verluste erlitten. Aber manchmal berührt mich eben ein Schicksal ganz besonders......
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ja, wir haben uns in dieser Gruppe zusammengefunden, weil wir einen Verlust erlitten haben und irgendwie damit irgendwie lernen müssen umzugehen.

Meine Sichtweise ist das die Welt sich nicht nur um mich dreht und darum habe ich auch den Blick um mich herum und schaue wie es anderen geht. Das bedeutet ich nehme gerne am Leben anderer Teil und lache mit ihnen und Weine mit ihnen.
Je näher mir ein Mensch steht, umso tiefer berührt mich natürlich sein persönliches Leid. Als hochsensibler Mensch nehme ich es wahrscheinlich noch etwas mehr wahr als manch anderer.

Ich finde es sehr wichtig Menschen um einen herum zu haben die einem Nahe stehen und man füreinander da ist!!

In dieser Gruppe haben sich ja auch Gleichgesinnte gefunden denen es manchmal schon hilft, einfach nur ihre Geschichte erzählen zu können oder auch Fragen zu stellen, denn Trauer kann ja sehr unterschiedlich aussehen. Manchmal versteht man sich selber dabei auch nicht.
Ich denke dass manch einer von euch sehr gut nachempfinden kann was ich meine.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Kraft in der Verarbeitung unseres Verlustes. *blume*
******rot Frau
13.137 Beiträge
als ich der Gruppe beigetreten bin, hatte ich zwar schon Erfahrungen mit Verlusten, aber Hintergrund war, die Gruppe kennenzulernen, daß ich sie und die "Bewohner" schon ein bisschen kenne, wenn der Fall eintritt - deshalb war ich zunächst immer eher mit den Schicksalen der anderen beschäftigt und es berührt mich sehr, wie ihr alle einzeln und doch gemeinsam damit umgeht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.