Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verlust der Zeit4
Verlust der Zeit In Gedanken im Gestern, im Sein jedoch Morgen, Den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles kommt zusammen...

****ne Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Alles kommt zusammen...
Wie geht es euch jetzt in dieser Zeit? Ich habe im Januar den Mann verloren den ich heiraten wollte. ABER Weihnachten bedeutet für mich auch an geliebte Menschen zu denken, die heute nicht mehr da sind. Meine beste Freundin. Mein bester Freund... nur dieses Jahr ist alles anders. Alles kommt zusammen... Den Tod meiner besten Freundin und meines bestes Freundes habe ich aufgearbeitet... in einem Ganzkörpertatoo... besondere Menschen haben einen speziellen Platz erhalten. Dieses Jahr kam ein solcher dazu... eben für diesen einen besonderen Menschen... Wie geht ihr in diesen Tagen mit dem Verlust um? Wie nimmt eure Umwelt daran teil? Oder: tut sie das überhaupt?
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Weihnachten oder überhaupt die dunkle Jahreszeit macht es immer ganz besonders schwer über den Verlust geliebter Menschen hinweg zu kommen. Da ist es besonders wichtig gute Freunde und Familie zu haben. Was mir auch immer hilft ist Ablenkung durch Arbeit.
Dieses Jahr habe ich mich auch durch backen und den Kontakt mit lieben Menschen hier im Joy abgelenkt. Nur darf man ddie Trauer nicht verdrängen sondern man muss sie zulassen um das Geschehene zu begreifen und zu verarbeiten.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Es tut mir sehr leid für die Verluste die du erlitten hast.

Das mit dem Tattoo ist doch auch eine gute Möglichkeit der Verarbeitung, eine schönen Erinnerung an jemanden.

Es ist sehr wichtig die Trauer zuzulassen und nicht weg zu drängen. Nur wenn die Trauer bearbeitet ist, lässt sich da besser mit umgehen.
Es gibt immer wieder Feiertage oder besondere Tage, wo der Verlust ganz besonders schmerzt. Ich habe es denn teilweise so gemacht, dass ich mir an den Tagen Zeit für die Traurigkeit genommen habe und aber auch bewusst mich mit Freunden verabredet habe, denn mein Leben geht weiter! Freunde sind in solchen Zeiten ganz besonders wichtig!

Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft damit umgehen zu können und es zu verarbeiten. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.