Ich hatte gestern ein Erlebnis in der Sauna bei dem bei mir wieder alles hochkam.
Ich hatte mich auf den Relax Aufguss gefreut da er mit Musik aus Herr der Ringe angekündigt wurde. Schon vor dem Aufguss erfuhren wir vom Aufgiesser der einem Stammgast erzählt hat, was es mit diesem heutigen Herr der Ringe Aufguss auf sich hat - der Aufgiesser, der das früher immer gemacht hat ist letzte Woche mit nur 50 Jahren gestorben. Es war nicht geplant das vor dem Aufguss zu erwähnen aber einige wussten es. Ich kannte diesen Aufgiesser von früher unter seinen Spitznamen 'Gandalf hatte aber kein konkretes Gesicht mehr vor Augen.
Auch mein Mann war (genau wie ich) fasziniert von Herr der Ringe.
Das erste Lied in der Sauna hat mich dann aus der Bahn geworfen. Ich hab die Szene wie Gandalf und die anderen mit dem Schiff übers Meer in den Sonnenuntergang gefahren sind vor mir gesehen und musste sofort an meinen Mann denken
Auch andere, die 'Gandalf' (den Aufgiesser) besser kannten wie Ich, hatten Tränen in den Augen.
Nichtsdestotrotz war der Aufguss super, die Musik ebenfalls und zum Schluss kam der Aufgiesser doch nicht drumherum, zu erzählen warum es gerade diese Musik und dieser Aufguss war. Er hatte selbst Tränen in den Augen.
Es war ein sehr schöner Aufguss gewesen und ich kann die Stimmung gar nicht wirklich beschreiben. Es tat dann aber gut, wieder in die frische Luft und das gleißende Sonnenlicht zu kommen...