Alter Schwede....
da bleibt mir die Spucke weg und ich bin - was mir eigentlich nie passiert - sprachlos.
Hirnfrei..... oder so genial durchtrieben, daß sie dieses Bild postet um ihren Bekanntheitsgrad - sie arbeitet ja dementsprechend - zu pushen.
Aber wie du schon sagst. Jeder trauert auf seine weise und jede davon ist irgendwie richtig; wohlmöglich sogar diese, obwohl sie den "guten Sitten" und der allgemeinen Erwartung eigentlich komplett widerspricht.
Ich finde den Spruch auf dem Grabstein übrigens sehr schön, den hatte ich auf den Trauerkarten stehen. Meine Frau und ich haben früher viel gelacht und wenn ich mal genau darüber nachdenke lache ich mit ihr heute immer noch viel. Ja, wir haben auch im Angesicht des unausweichlichen Todes gelacht. Zum Schluss konnte sie das zwar auch nicht mehr weil ihr Gehirn grösstenteils nicht mehr vorhanden war, aber wer weiss, was bei ihr noch ankam.... ich hoffe zumindest die positive Stimmung die wir immer versucht haben zu verbreiten.
In 3 Wochen hätte / hat meine Frau Geburtstag. Ein Tag der ihr immer sehr wichtig war. Ich überlege ob ich ihre Freundinnen einfach mal an diesem Tag auf ein Bier einlade und wir gemeinsam sozusagen "feiern". Es fehlt mir der richtige Mumm dazu wenn ich ehrlich bin.
Hier bei uns im Ort gibt es eine Gruppe junger Männer (nein, nicht so wie man es im Joyclub vermutet...
) die vor Jahren einen aus ihrer Mitte durch einen Unfall verloren haben. Die treffen sich jedes Jahr an seinem Geburtstag an seinem Grab, einen Kasten Bier dabei und stossen auf ihn an. So ist er auch mitten unter ihnen.