Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf oder neben der Couch/dem Sofa711
Möchten dieses Thema einbringen. Stellt passende Bilder ein, egal ob…
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unsere Couch

****a72 Frau
7.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war vorhin auf dem Friedhof.
Heute wäre unser 15. Hochzeitstag....
*traurig*
Taschentücherreich
indenArmnehm
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.066 Beiträge
*troest*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön ihr Lieben
*****ind Frau
10.066 Beiträge
gerne ...
****ss Mann
162 Beiträge
Wunderschöner Text auf dem Grabstein.
fühldichfestgedrückt
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir alle wissen ja selbst am besten, das jeder seinen eigenen Weg gehen muss, um mit der Trauer fertig zu werden. Aber hier geht eindeutig jemand zu weit.... *kopfklatsch*

https://www.mobilegeeks.de/n … m-vater-sieht-so-trauer-aus/
*********wer70 Mann
118 Beiträge
Alter Schwede....
da bleibt mir die Spucke weg und ich bin - was mir eigentlich nie passiert - sprachlos.

Hirnfrei..... oder so genial durchtrieben, daß sie dieses Bild postet um ihren Bekanntheitsgrad - sie arbeitet ja dementsprechend - zu pushen.

Aber wie du schon sagst. Jeder trauert auf seine weise und jede davon ist irgendwie richtig; wohlmöglich sogar diese, obwohl sie den "guten Sitten" und der allgemeinen Erwartung eigentlich komplett widerspricht.

Ich finde den Spruch auf dem Grabstein übrigens sehr schön, den hatte ich auf den Trauerkarten stehen. Meine Frau und ich haben früher viel gelacht und wenn ich mal genau darüber nachdenke lache ich mit ihr heute immer noch viel. Ja, wir haben auch im Angesicht des unausweichlichen Todes gelacht. Zum Schluss konnte sie das zwar auch nicht mehr weil ihr Gehirn grösstenteils nicht mehr vorhanden war, aber wer weiss, was bei ihr noch ankam.... ich hoffe zumindest die positive Stimmung die wir immer versucht haben zu verbreiten.

In 3 Wochen hätte / hat meine Frau Geburtstag. Ein Tag der ihr immer sehr wichtig war. Ich überlege ob ich ihre Freundinnen einfach mal an diesem Tag auf ein Bier einlade und wir gemeinsam sozusagen "feiern". Es fehlt mir der richtige Mumm dazu wenn ich ehrlich bin.

Hier bei uns im Ort gibt es eine Gruppe junger Männer (nein, nicht so wie man es im Joyclub vermutet... *g* ) die vor Jahren einen aus ihrer Mitte durch einen Unfall verloren haben. Die treffen sich jedes Jahr an seinem Geburtstag an seinem Grab, einen Kasten Bier dabei und stossen auf ihn an. So ist er auch mitten unter ihnen.
flower_power70
die idee, was die jungen männer bei dir im ort machen, find ich toll

bei meinem onkel haben es seine mc kameraden auch so gehandhabt, eine sehr schöne idee

wir machen es an meinem papa seinem geburtstag auch so, daß wir uns alle gemeinsam treffen und "feiern" seinen geburtstag zusammen
*********wer70:
Ich überlege ob ich ihre Freundinnen einfach mal an diesem Tag auf ein Bier einlade
frag sie, ob sie mit dir IHREN Tag feiern mögen
als Freundinnen wissen sie doch um die Wichtigkeit, die dieser Tag für deine Frau war
also, stumper dich und frag sie
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übermorgen ist 2. Jahrestag.

*****ind Frau
10.066 Beiträge
Fühl Dich gedrückt *knuddel*
******ove:
Übermorgen ist 2. Jahrestag.
hier findest du immer ein Taschentuchkästchen und *knuddel*
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Gestern wiederholte sich der Todestag meiner Freundin zum vierten mal und ich habe das Gefühl es war erst gestern.
Ich fühle mich mal wieder leer und alleine gelassen mit dem Schmerz das sie gegangen ist.
Die Sonne scheint nun schonüber Wochen und eigentlich sollte man fröhlich in den Tag schauen.
Aber es will bei mir keine Freude aufkommen und ich ziehe mich zurück um alleine zu sein und meinen Gedanken nach zu hängen.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Du musst/darfst es so sehen:

Keiner kann Dir vorschreiben, wann Du fröhlich zu sein hast.
Keiner kann Dir vorschreiben, wann der Schmerz aufzuhören hat.

Gerade an solchen Tagen kann es eng werden ums Herz.

Es ist gut, dass Du darüber schreibst. Allein bleiben musst Du hier nicht. Ich setze mich zu Dir. Und gebe ein Eis aus.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Dankeschön das nehme ich gerne an. Es ist für mich leichter drüber zu schreiben als zu reden und das hilft ungemein.
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Das Wetter hat in so Situationen nix mit der Stimmung zu tun.
Kenne das mein Vater hatte am 30.April Geburtstag an der Tag ist Bekanntlich Tanz in den Mai und alle sind fröhlich haben Spaß .
Ich hingegen denke an meinen Dad,bin traurig und ziehe mich zurück wie du eben auch.
Wenn die Trauer einen überkommt ist es halt so.
Genau so geht es mir auch kann da nicht so drüber reden aber hier mit Gleichgesinnten schreiben hilft ungemein.
Hofe dir geht es Heute etwas besser

wünsche Dir trotz allem einen schönen Sonntag
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Danke Heute geht es besser ich habe Brombeeren gepflückt und daraus Wein angesetzt und das lenkt ab.
Außerdem habe ich Schröder und der merkt sofort das etwas nicht stimmt. Er schenkt einem so viel Liebe und Trost.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Was passiert mit uns wenn wir sterben?"
Ich habe auf Kickstarter dieses Buch mit finanziert und halte es seit heute in den Händen. Ein wunderschönes, säkulares Kinderbuch zu diesem wichtigen Thema. Ich habe Tränchen in den Augen während ich lächele.

Es ist zwar auf Englisch, aber wirklich auch mit einem minimalen Grundwortschatz zu verstehen, wie ich meine.
die gesehenen Zeichnungen und der Text sprechen mich sehr an, wirklich sehr schön
*****ind Frau
10.066 Beiträge
also ich ...
für meinen Teil,
denke und hoffe,
das wir unsere lieben !
wieder sehen werden ...

Vor allem meine Mama und mein Sternchen,
meine Mama starb mit 35j,
ob sie noch so ist wie ich sie aus meiner Erinnerung und von Fotos her kenne,
mein Sternchen am 03.03.03,
ob es ein Mädchen oder ein Junge ist ...

Aber auch Freunde die viel zu Früh gegangen sind ...
https://www.kickstarter.com/ … -happens-when-we-die?lang=de
ich bin grad auf Suche gegangen, die Bilder, Texte, die ich dort sehen kann, bestärken mich sehr, es auch zu holen
*danke* Black_Curiosity für's hier nennen
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollte im normalen Buchhandel erhältlich sein, bei amazon.de ist es jedenfalls gelistet.

Freut mich das es so gut ankommt.

Es gibt von den gleichen Autoren noch drei weitere Bücher, die kindgerecht und säkular Themen behandeln wie "The Story of Life" (Entstehung des Lebens und Evolution), "Oh the things we believed" (wie haben sich Menschen früher die Welt erklärt) und "Worlds within us" (Entstehung des Universums, "wir sind alle Sternenstaub")
ich bin die Tage eh bei unserem Buchladen, da werde ich meine Wünsche nennen
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute legt der Gruppen- *dj* mal etwas auf, was er derzeit in Dauerschleife selber hört. Der Soundtrack der beiden Staffeln von Westworld eignet sich meiner Meinung nach ungemein zum Nebenbei-Hören, Gedanken wandern lassen, Entspannen. Natürlich gibt es auch leicht düstere Momente - es ist eine FSK16 Serie.

Und wer aufmerksam zuhört, wird öfter Momente haben wo er/sie sagt "das ist doch..." - ja, das ist es dann auch. Schaut mal ob ihr Radiohead, Rolling Stones, Amy Winehouse, Soundgarden u.v.m. entdeckt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.