Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
577 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf oder neben der Couch/dem Sofa711
Möchten dieses Thema einbringen. Stellt passende Bilder ein, egal ob…
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unsere Couch

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lesenswert.

https://sz-magazin.sueddeuts … a-kolumne/stille-nacht-86510

Ich habe das riesige Glück, drei Kinder zu haben, die mich alle gern einladen würden. Und Enkel und sogar Urenkel, die mich an dem Abend gern sehen würden. Aber ich will das nicht, denn ich will ihnen Weihnachten nicht verderben. Weihnachten ist einer der wenigen Tage, von denen ich weiß, dass es mir nicht gut gehen wird, weil dann die Erinnerungen an mir ziehen. Ich will nicht, dass meine Familie diese Traurigkeit in meinem Gesicht sieht. Ich will nicht, dass sie mich trösten müssen. Und, das Wichtigste: Ich will meine Traurigkeit nicht unterdrücken. Ich will weinen dürfen, ohne jemandem damit die Stimmung zu verderben. Meine Gefühle zuzulassen ist das größte Geschenk, das ich mir machen kann. Denn auch wenn es in diesem Moment traurige Gefühle sind, bedeuten sie nur, dass ich geliebt habe.

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Traurig - Schön

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch lesenswert *love*

87-Jähriger stirbt und hinterlässt kleiner Nachbarin Weihnachtsgeschenke - für die nächsten 14 Jahre

https://www.stern.de/panoram … nachtsgeschenke-8499638.html
mal plätzchenteller hinstellen
taschentücher auffüllen
kissen aufschütteln

und für morgen ganz viele teelichter bereitstellen, damit wir sie für unsere lieben anzünden können
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Mein kleiner Engel soll über uns wachen
DANKE fürs Kissen aufschütteln
Ich bringe morgen paar Plätzchen mit
****ss Mann
162 Beiträge
Bin auch wieder mal hier
Hallo zusammen
Geselle mivh kurz zu euch. diesmal mit einem lächeln auf dem Gesicht.
Diese Gruppe hat mir sehr viel gegeben im letzten Jahr. Konnte meinen Frust, meine Trauer loswerden, wurde auch mal in den Arm genommen.
Ich danke euch allen fürs dasein und zuhören. Eine tolle Gruppe.
Habe wieder eine tolle Frau gefunden und mich frisch verliebt. Hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, aber sie lässt mich wieder LEBEN-
Das erstemal seit dem Tod meiner Lebenspartnerin habe ich Weihnachten wieder in einer Familie verbracht. Silvester und Neujahr in zweisamkeit gefeiert.
Aber die Gefühle für meinen Engel bleiben. Das ist auch gut so.
Wünsche allen ein super 2019.
Das Leben geht weiter
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr für dich!
Die Krümmel von der Couch entfernt und neue Kerzen mitgebracht und ein Glücksklee für den Tisch

Meinem Papa hab ich heut eine primel mit schlotfeger ans Grab gestellt

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr wünsch
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Gutes neues Jahr gewünscht
Mal kurz die Fenster aufreißen die schöne kühle Schneeluft rein lassen
die restlichen Plätzchen auf den Tisch stell,Kissen aufschütteln.
Wünsche euch einen guten Start im neuen Jahr

wygass das freut mich für dich,schön das du wieder lachen kannst und Freude an den Feiertagen hast
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab mal eine Kerze für uns alle angezündet und kuschel mich auf die Couch.
Heute vor 3 Jahren musste ich meinen Romeo gehen lassen... Homepage "romeo310" von julia72

Er fehlt überall und ich denke täglich an ihn. Die Liebe bleibt und auch obwohl ich wieder einen neuen Partner habe ist er immer da. Es ist schön und tut unendlich gut, dass mein Partner auch immer ein offenes Ohr und tröstende Worte für mich hat.
**
*
**
*
ich setz mich mal dazu und schau mit ins Licht, wie es flackert und tanzt
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaut mal, wie schön die Rosen vom 11.1. noch sind. Bevor es jetzt so kalt wurde, hatte es tagelang ziemlich stark geregnet und 1x auch ordentlich geschneit und ich hatte eigentlich befürchtet, dass ihnen das sehr zusetzt. Aber durch den Frost sehen sie nun aus wie eingezuckert. Ich war zwar auch zwischenzeitlich am Grab gewesen aber das hatte dann nicht diese Stimmung gehabt.
**
*
Schaut toll aus *g*
*******s_K Mann
184 Beiträge
Bin ich hier richtig?
Hallo

Ich weiß garnicht ob das der richtige thread ist, aber ich fang mal an. Vor 2 Jahren kam meine Frau ins Hospiz und seit der Diagnose Gehirntumor (Glioblastom WHO 4 sehr bösartig) am Freitag 13.5.2016 habe ich gewusst, dass meine Frau nicht mehr lange leben wird. D.h. Schon vor ihrem Tod musste nachdenken wie es ohne sie weiter gehen soll.

Es war ein langer Abschied Stufe für Stufe bin ich mit ihr den Weg nach unten gegangen. Der Tod war dann nur noch die letzte Stufe vor dem Tiefpunkt. Zumindest dachte ich, dass das der Tiefpunkt war.
Seit Februar 2017 bin ich allein mit meinen Jungs und habe unzählige Abende allein im Wohnzimmer verbracht. Zuerst habe ich mich mit dem Fernseher betäubt.
Im Januar 2018 kam ein 5 Monate andauerndes Zwischenhoch. Meine nun Ex hat über ihre Freundin (die mit einem Arbeitskollegen verheiratet ist) erfahren, dass ich verwitwet bin. Sie hatte selber ihren Mann 2012 verloren. Bedrängt von ihrer Freundin hat sie sich zunächst ein Konzert angehört, bei dem ich mitgesungen habe und darauf hin einen Brief geschrieben, indem sie deutlich gemacht hat, dass sie an mir interessiert ist. Dann ging alles sehr. Obwohl ich mir erst nicht sicher war ob ich antworten sollte habe ich das getan. Zuerst gab es lange Telefonate und ein paar Tage später haben wir uns früh morgens in einem Kaffee verabredet. Es hat dann ca. 1h bis zum ersten Zungenkuss gedauert. Anschließend wollten wir erst spazieren gehen, aber weil es zu kalt war sind wir zu mir gefahren. Dort angekommen fingen sehr schnell an zu schmusen und nur weil sie an meinem Hosenträger und der Hose gescheitert ist hatten wir keinen Sex.

Bei dem 3. Date hätten wir Sex gehabt wenn nicht eine mir in dieser Schärfe bis dahin errektile Dysfunktion keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Um es kurz zu machen, sie war schon sehr fordernd in sexueller Hinsicht. Ich habe es nie geschafft in ihr zum Höhepunkt zu kommen. Zuerst hatte sie Verständnis doch zum Schluss wurde sie immer ungeduldiger. Kurz nach ihrem Geburtstag war auf einmal Schluss. Es bestimmt nicht nur am Sex gelegen. Ausgesprochen haben wir uns nie so richtig oder ich habe es nie verstanden. D.h. Ich habe innerhalb vom 12 Monaten 2 Partnerinen verloren. Einige Wochen später habe ich in den Sommerferien die Jungs zu ihren Großeltern gebracht. Als ich dann alleine war hatte ich einen depressiven Einbruch. Das war am 16.7.2018 und kann als der Tiefpunkt bezeichnet werden.Über einen stationären Aufenthalt und anschließend einer 3 Monate andauernden Behandlung in einer Tagesklinik habe ich mich mittlerweile einigermaßen erholt

Das soll es erstmal sein. Mehr morgen ich versuche mal zu schlafen.

Martin
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Video, toller Songtext

I loved you once, I loved you twice
I loved you in my previous lives
And when I die, just keep in mind
I’ll love you in another life
Love you in another life

Fenster geöffnet und mal alle Spinnweben entfernt 😉

Tulpen auf's kleine Tischchen und hoffen sie halten bis zum Wochenende

Keksdose ist auch wieder gefüllt
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Setze mich mal entspannt auf die Couch und nehme nen Keks.
Nach der Woche endlich Füße hoch und wieder beruhigt schlafen.
Oma kam ins kh mit brustschmerzen hat 2tage gedauert bis sie operiert wurde und dann gleich 3 Stant eingesetzt und sagten ihr war kurz vor dem Herzinfarkt.
Aber ganz gelassen 2tage ohne Behandlung liegen gelassen und von Zimmer zu Zimmer geschoben in 3 Tagen lag sie in 5 Zimmern und die erste Nacht im Keller zwischen gelagert 😡und sowas nennt sich kh.
Als ich sie abgeholt habe saß sie strumpfsock im wartebereich der Abteilung wurde aus dem Zimmer geworfen weil si das Bett brauchten.
Zum Glück hat sie alles gut überstanden und ist wieder daheim.
MadamMim
oh, da fehlen einem die worte

schön, daß sie nun wieder zuhause ist und alles gut überstanden hat.

stell mal frischen *tee* dazu, vielleicht möchte ja jemand einen *g*
********line Frau
272 Beiträge
Wenn man wieder zu tief driftet..und die Trauerbegleiterin Sagt, man muss gut über den Tag kommen..hilft das Lied

Danke an @******nir für deine Hilfe...dein Dasein...auch nach 9 Monaten,wo mein Bruder von mir gegangen ist und du für mich ein Art "Ersatz" geworden bist, auch wenn man das nicht sagen darf!

*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Frohe Ostern
Mal das Fenster auf machen die *sonne* rein lassen und die Kissen aufschütteln ..
Stell mal n Osterlämmchen,selbst gebacken, und Eier auf den Tische

Bei mir ist die Stimmung etwas gedrückt
Heute ist der erste Todestag von meinem Onkel aber kein Grund zu trauern..
Er hat sich gewünscht das wir jedes Jahr an seinem Todestag eine *party* feiern ihm zu ehren und so wir heute gefeiert und getrunken in seinem Gedenken.
Es wird Bilder von Ihm geben und jeder Gast kann sich eins mitnehmen wenn er möchte.

Wünsche euch allen schöne Feiertage genießt das schöne Wetter
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute ist der erste der beiden Kater meiner Frau über die Regenbogenbrücke zu Frauchen kuscheln gegangen.

RIP Pippin 16.6.2001 - 22.04.2019
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das tut mir leid
Ich setze mich zu dir und *knuddel* und *troest* dich mal ganz fest.

Ich musste vor ein paar Wochen unseren Charly über die Regenbogenbrücke gehen lassen und konnte mich noch nicht mal von ihm verabschieden da ich zu diesem Zeitpunkt für Kontrolluntersuchungen in München im Krankenhaus lag - 400km von zuhause weg.
Es ging ihm ganz plötzlich sehr schlecht und meine Eltern und meine Tochter haben ihn in die Tierklinik gebracht.
Er hatte wohl Krebs was wir nicht wussten da Tumore an Leber und Milz keine Schmerzen verursachen. Einer dieser Tumore ist geplatzt und bei der Op wurde dann festgestellt, dass der ganze Bauchraum voller Metastasen war. Also haben wir gemeinsam (ich am Telefon) dann beschlossen, dass wir ihn gehen lassen und er nicht mehr aus der Narkose aufwacht.
Nun geht er mit seinem Herrchen auf den Wolken Gassi....
Charly
07.02.07 - 27.02.19
Das Foto entstand 1 Woche vor seinem Tod.
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Hier bin ich wieder und wie jedes Jahr etwas melankolisch am letzen Tag vom April.
Alles tanzt in den Mai und feiert nur ich sitze hier etwas traurig und niedergeschlagen,
Am 30.4. War der Geburtstag von meinem Dad *traurig*
Dieses Jahr ist es noch schwerer den seit 20. Todestag nähert sich und das Grab soll aufgelöst werden.
Irgendwie gut den keiner hat die Zeit und Lust es zu pflegen auf der anderen Seite ist es halt so endgültig.
Kein Grab mehr nichts wo man hin gehen kann, klar man hat seine verstorbenen im Herzen und so aber es war doch ab und zu schön auf das Grab zu gehen.
Ach ich könnte noch ewig weiter schreiben aber das macht mich gerade nur noch trauriger.
Gute Nacht und einen schönen 1.Mai
fühl dich hier geschützt in deiner Trauer
diese Tage haben immer wieder Erinnerungen in sich tragen, auch nach Jahren, gestehe dir diese zu und nimm dir deine Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.