Vor über eiem Jahr ist mein Mann gestorben. Wir waren ein JoyPaar. Hier haben wir uns kennen- und liebengelernt.
Die schlimmste Zeit ist vorbei. Ich kann nicht nur Scmerz und Trauer spüren.
Ich bin einsam, wenn nicht gelangweilt un unterkuschelt. Ob ich "lusig" bin, weiss ich selbst nicht.
Voe einigen Wochen hatte ich ein date. Mit einem Mann, desen Freu auch gestorben ist, was sich im
Laufe des Schreibens erst zeigte. ich habe mir gedacht, dass adieser Mann gewisses Verständniss dafür hätte, dass ich nicht genau weiss, was ich möchte. Auch das habe ich sehr bald kommuniziert.
Es war ein angenehmer, kurzweiliger Abend, was mir aufgefallen ist, war, dass der Mann immer wieder in der "wir"Form gesprochen hat. Alsob er immer nich von sich und seiner Frau gesprochen hätte. Angenehm war es nicht, ich konnte es aber nachvollziehen.
Am nächsten Tag , nachdem ich erst am Abend vo der Arbeit nach Hause kam, schrieb ich ihm nur eine kurze Nachricht. Auf die bekam ich eine Mail mit Vorwürfen, dass "die" Frauen signalisieren zuerst Interesse und dann einen Rückzieher machen. Un das er es nicht versteht und nur kotzen kann.
Das war unerfreulich. In meiner Antwort schrieb ich über die Möglichkeit nachzufragen oder auch , so weit wie möglich empathisch zu sein.
Zu weiteren Kontakten ist nicht gekommen. Mir aber bewusst geworden, wie verletzlich ich bin, wie unsicher mit meinen 58 Jahren. Ich mag es nicht, wenn ich nicht weiss, was ich will. Es ist aber gerade so. und ich überlege mir, wie ich in die Normalität zurück komme. Möglicherweise bin ich gerade eine Zumutung.