Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Liebster

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, kannst du deine Kinder in deine Trauer miteinbeziehen? Ihnen klar machen, das du für sie da sein willst, aber das du jetzt auch ihre Stärke und Stütze brauchst?

Ich habe Worte gefunden, dies meinem damals 5 jährigen Sohn verständlich zu machen, vielleicht gelingt es dir auch mit deinen?
*********istie Frau
128 Beiträge
Es ist einfach nur schwer....
Ich kann Dir wenig Hoffnung machen... Es ist und bleibt erst mal sehr sehr schwer.....
Innerhalb von 7 Wochen habe ich 4 tolle Menschen beerdigen müssen. Ich weiß wie es sich anfühlt den Boden unter den Füßen zu verlieren. Es fühlt sich tatsächlich genau so an.....
Nimm Dir die Zeit zu weinen, zu hadern zu schimpfen..... das brauchst Du jetzt und das ist auch wichtig. Es kommt der Punkt wo Du zu Dir selbst sprechen musst. "So, für heute genug geweint, jetzt Blick nach vorne". Tränen abwischen und sich wieder mit klaren Augen umschauen..... Du wirst mit Kleinigkeiten anfangen. Ein Himmel der einfach toll aussieht. Eine Situation, die Dich zum lächeln bringt... und... und ... und...
Die Abstürze kommen wieder und das muss so auch sein, so verkraftest Du den Verlust.... aber Dein Leben... Deine Kraft ... und Lebenslust kommt wieder.... alleine für Deine Kinder.... und für Dich.
Rede mit Deinen Kindern, erkläre wie Du Dich fühlst. Sie verstehn es....

Fühl Dich gedrückt.....
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Wann hört das auf
Erstmal Danke das ihr mir immer antwortet.

Jetzt, 8:50 Uhr, lieg ich im Bett und kann nicht Aufhören zu weinen. Er fehlt mir so, ich weiß nicht wie es ohne ihn gehen soll. Dann kommen auch blöde Gedanken das ich oft gemein zu ihm war, unsere Streits kommen mir in den Sinn... Ich will mich nicht an diese Momente erinnern sondern an die vielen schönen. Kennt ihr das? Wie war das bei euch?

Am Wochenende war ich mit einem Bekannten unterwegs. Auf einmal hatte ich so sehr das Bedürfnis in den arm genommen zu werden und geküsst zu werden... Ich konnte es mit Mühe und Not unterdrücken. Ich schäme mich für dieses Bedürfnis.... trotzdem sehne ich mich nach Umarmung, Geborgenheit und liebe.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es nichts zu schämen. Da ist, so platt es in diesem Zusammenhang klingt, Biologie am Werk.

Kuscheln, Berührungen, Umarmungen... all das stimuliert die Produktion des sog. Kuschelhormons Oxytocin. Es beruhigt, entspannt uns. Und wenn dein Hirn und dein Körper gerade jetzt gerade eins brauchen, dann das. Schokolade tut das zwar auch, aber nicht so effektiv. Also hol dir deine Umarmungen wo du sie kriegen kannst. Ich denke, er wird es verstehen wenn du ihm sagst "ich muss jetzt einfach mal gehalten werden".

Es war genau dieses Bedürfnis, was mich 4 Monate nach dem Tod meiner Frau überhaupt hier in den Joy geführt hat. Auch wenn ich letzten Endes hier viel gefunden habe, ausser genau dem.

*knuddel*
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Umarmungen
Danke das Du mich verstehst. Es ist gerade das was mir am meisten abgeht. Das gemeinsame Film schauen, sich an ihn kuscheln, sich streicheln lassen... ein zärtlicher Kuss.
Das gemeinsame einschlafen, am Rücken seine Wärme spüren... sich geborgen fühlen
Weißt du, auch Dinge wie eine Unstimmigkeit, ein Missverständnis, ein Streit, gehören zu den Erinnerungen. Meine Erfahrung ist, wenn ich alle Erinnerungen zulasse, dann verarbeie ich auch alles. Und etzendlich bleiben die schönen Momente im Herzen. Weil es das ist, was eine Beziehunung, die liebevoll gelebt wurde, auch über den Tod hinaus so bleiben wird.

Ich kann mich gamerlove nur anschließen: lass dich umramen, lass dich trösten. Er würde es auch tun, wenn er noch bei dir wäre. *knuddel*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich kann das auch verstehen... das ein großes Bedürfnis vorhanden ist in den Arm genommen zu werden. Das ging mir nicht anders.
*******hten Frau
534 Beiträge
Ja, genau das ist es was einem fehlt!
Am Anfang sind es Umarmungen und später wird man irgendwann von einem gestreichelt und es tut so gut. ABER, man hat ein so schlechtes Gewissen dabei und gleichzeitig merkt man, wie schön das Leben ist.

Lass dir Zeit, aber nimm jede Umarmung die du bekommst!!!
Das ist total wichtig.
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Hoffnung
Ich hoffe ihr habt recht.

Dieses Gefühl nicht gut genug gewesen zu sein macht mich gerade fertig. Er wäre traurig, das weiß ich. Er mochte es nicht wenn ich nicht an mich glaube weil er automatisch das Gefühl dann hätte ich glaube nicht an uns.

Ich weiß auch das es für ihn nicht schlimm wäre wenn ich tatsächlich mich umarmen und küssen lasse von einem anderen Mann. Damit hätte er keine Probleme, im Gegenteil, ihm hat das sogar gefallen wenn ich andere hatte. Er selbst wollte keine andere, nur mich. Schon da hatte ich oft ein schlechtes Gewissen. Nur bin ich jemand der viel Körperkontakt braucht und das fehlt halt in einer Fernbeziehung.

Er fehlt so... momentan ist es so schlimm, ich fühle mich fehl am Platz in dieser Welt .
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Dumm...
Ich könnte mich Ohrfeigen und hab ein schlechtes Gewissen. Gestern hab ich bei einem Bekannten übernachtet weil er eine DarmSpiegelung hatte und unter Beobachtung sein sollte. Ich hab mich angeboten, aus dem banalen Grund nicht allleine zu sein. Ja und was ist passiert? Aus ein bisschen Film schauen, ein bisschen anlehnen würde küssen...naja und den Rest könnte ihr euch denken. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :-(. Der Psychologe sagt das brauche ich nicht... dennoch, mein Liebster Ist nicht mal zwei Monate weg und schon mache ich sowas:-/.

Wegen meinem schlechten Gewissen was die Streits angeht mit meinem Liebsten meinte er... das gehört zu einer guten Beziehung dazu. Ich brauche auch da keines zu haben
*******ella Frau
22 Beiträge
...
Mach dir doch darüber keinen Kopf. Dein Liebster würde auch nicht wollen, dass für dich die Zeit von nun an still steht. Dein Leben geht weiter und das beinhaltet auch körperliche Freuden...und irgendwann evtl auch eine neue Liebe. Es gibt keinen Grund für Schuldgefühle!
*******hten Frau
534 Beiträge
Das sehe ich genauso!
Lass es zu, denn es tut dir gut und das ist jetzt das wichtigste!!
Das Leben will vorwärts gelebt werden, verstehen tuen wir es dann rückwärts. Genieße die Zeit, die du hast, lebe dein Leben. *blumenwiese*
Wir neigen alle dazu, in der Trauer zu verharren. Aber das ist nicht gut. Lache, liebe, lebe. Denn das, was du mit ihm hattest, kann dir keiner wieder nehmen.
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Traum
Heute träumte ich folgendes:

Ich hatte ein Auto gewonnen, leider war es bei der Abholung defekt. Man riet mir es zu verkaufen. Plötzlich stand mein Liebster vor mir. Ich fiel ihm im die Arme und küsste ihn. Wir schliefen miteinander. Als wir dann so neben einander lagen, sagte ich zu ihm "Ich liebe dich". Er sah mich darauf lange an und erwiderte: "Ich dich nicht mehr und alles was ich zu Dir gesagt habe ist hinfällig. Ja und das weißt du auch, es geht nicht mehr"

Ich bin aufgewacht und kann seitdem nur noch weinen. Ich will das nicht, ich will weiter das er mich liebt... Ich weiß er ist jetzt wo anders, nur möchte ich daran glauben das er dort oben auf einer Wolke sitzt und auf mich wartet... so wie wir das mal beredet haben falls jemand von uns beiden stirbt
ich seh in deinem Traum eine Hilfe
er will dir einen Weg zeigen, ein Leben für dich aufzubauen
nicht nur ihn zu sehen
sieh dich, sieh deine Umwelt, nimm dein Leben an, geh deinen Weg
sei in Gedanken weiter mit ihm verbunden, aber mach ihn nicht zu deinem Mittelpunkt
er will dich glücklich sehen, lachend und flirtend, spiel mit im Lebensspiel
Ach du Liebe....

Er hat dich freigegeben, damit du dein Leben weiterlebst. Du kannst ihn so nie mehr lieben, da er jetzt nicht mehr direkt bei dir ist. Auch kann er dich so nicht mehr lieben. Das heißt aber überhaupt nicht, dass eure Liebe auf ewig vorbei ist. Denn das geht nicht. Du hast ihn geliebt, er dich. Aber dein Herz will weiterleben. Du sollst weitergehen, deswegen ist auch das Auto kaputt. Du hast etwas in deinem Leben gewonnen, was für dich unendlich schön war. Aber diese Zeit ist nun vorbei.

Bewahre deine Erinnerungen, halte sie in deinem Herzen fest, aber lebe. Er hat es dir ja auch in deinem Traum gesagt.....

*knuddel*
*******hten Frau
534 Beiträge
Meine beiden Vorschreiber haben es schon auf den Punkt geschrieben.

LEBE!!....und geh weiter.
Die Liebe zwischen euch wird bleiben, nur sie wird eine andere Ebene haben.

*knuddel*
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke Ihr Lieben, es tut gut hier zu schreiben. Ich fühle mich verstanden.

Das weiter gehen fällt oft schwer. Ich fange an zu vergleichen *snief* . Das ist doof. Ich hab da einen netten Mann, er tut mir iwo gut, anderseits regt er mich auf. Er ist im vielen Dingen so anders und ich weiß nicht ob ich das so will
nein, das ist nicht doof, das ist gesund, dein ICH möchte noch etwas Zeit und will dich nicht in Situationen rennen sehen, die dir noch nicht gut tun
laß es dir gut gehen und nimm für dich was du brauchst
********N787 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Träume
Ich hoffe inständig das ich nicht langsam nerve. Nur weiß ich nicht wo hin. Die Leute verstehen es nicht und hängen sich daran auf das ich ihn ja "nur ein Jahr" kannte. Meiner Meinung nach haben sie keine Ahnung, für mich war er alles was ich mir gewünscht und erträumt hatte. Er war meine kleine Unendlichkeit.

Ja und heute Nacht träumte ich das der Freund seiner Schwester an Krebs erkrankt ist, auch der Mann einer ehemaligen Kollegin ist erkrankt.

Dann träumte ich von meinem ersten Ehemann, das er noch lebt und an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen ist. Ich ging mit seiner Mutter spazieren und hab sie gebeten endlich die Maschinen abschalten zu lassen. Sie darauf hin " aber dann kann er ja nicht atmen". Ich darauf "Ja, das stimmt. Aber er kann endlich sterben und seinen Frieden finden"

Mich hat das verstört. Ja und dann lief vorhin "Happier" von Ed Sheeren. Ich musste an meinen Liebsten denken wie er mal zu mir, genau bei dem Lied, sagte ich solle mir jemand suchen der mich glücklicher macht. Das hat er, er hat mich glücklicher gemacht.

Und nun sitze ich hier und weine, um ihn, um uns. Ich vermisse ihn so sehr.
laß die Tränen laufen, sie müssen raus
und hier nervt keine/keiner, dafür gibt es diese Gruppe
dein Traum möchte dich aber darum bitten
stell die Maschinen aus, denn sie nehmen dir den Atem, sie geben dir den Weg ins Leben nicht frei

kannst du erkennen, wie sehr du dir den Blick ins Leben verhängst
laß die Tränen laufen, sie waschen den Blick frei, nicht gleich, nicht sofort
sei dir es wert dir gut zu tun
genieße ein Bad, geh in die *sauna* oderoder
*******ella Frau
22 Beiträge
Liebe Leahnah, ich kann mich dir nur anschließen. Auch wenn es manchmal schwer fällt, MAeUSCHEN787, dein Leben geht weiter und dein Traum möchte dir sagen, dass du ihn gehen lassen sollst. Es bringt dir nichts, an der gemeinsamen Vergangenheit festzuhalten. Behalte ihn und die gemeinsame Zeit in liebevoller Erinnerung, aber vergiss nicht dein Leben zu leben und irgendwann wirst du wieder glücklich werden, wie er es gewollt hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.