Nach dem Tod meiner Frau wurde mir geraten mich an eine lokale, reale Trauergruppe zu wenden.
Aber ich habe mich geweigert. Wollte mich nicht einzwängen lassen.
Als ich hier eingetreten bin hab ich mich über die Gruppen an sich schon gewundert. Modellbauer, Biker, keine Ahnung was..... natürlich die, die man hier erwartet... Bondage, SM und wie sie alle heissen. Und dann bin ich auf Trauer und Trauern gestossen.
Das Thema Tod in einem Portal was sich eigentlich ja mit Lebenslust, Lust und Sex beschäftigt. Das krasse Gegenteil von Tod. Und da fiel mir auf, daß Leben und Tod noch enger zusammengehören als mir vorher bewusst war.
In einem Liedtext von Nightwish (The greatest show on earth) heisst es übersetzt: „Wir werden einmal sterben, und das macht uns zu den Glücklichen. Die meisten werden niemals sterben, weil sie nie geboren werden." Ich übersetze es gerne mit "...weil sie nie leben werden".
Danke, daß sich irgendwer dieses Forum erdacht hat. Mir hat es viel gebracht und bringt mir immer noch sehr viel..... mittlerweile ist es einer der Hauptgründe weshalb ich mich einlogge.
Markus