Was kommt danach?
Letztens kamen mir komische Gedanken.Was kommt danach?
Sicher... Jeder kennt Himmel Hölle, Paradies und Fegefeuer.
Aber mal im Ernst. Wenn unsere Lieben nun tatsächlich in einem Jenseits sind und auf uns warten, werden wir dann dazu befragt was wir mit dem Rest unseres Daseins gemacht haben? Ich meine. Die wollen dann doch sicher wissen was man alles so getrieben hat.
Was sagt man dann? "Ich hab mich durch die Betten der Republik und darüber hinaus durchgevögelt?"
Was ist wenn ich eine neue Partnerin gefunden hab in deren Armen ich dann verschieden bin?
Ich komme dann zu meiner Frau und meine neue Partnerin nach meinem Ableben dann auch zu mir?
Das wäre natürlich fein. Hätte ich zwei Engel an meiner Seite....
Bei meinen Überlegungen habe ich dann auch mal die Meinung der Kirche versucht zu interpretieren.
Es heisst ja "Bis das der Tod euch scheidet" ok... Hat er ja gemacht. Ist dann alles resettet? Darf ich sie dann nicht mehr lieben und ehren? Bin ich dann Vogelfrei und darf machen was ich will?
Ich kenne einige die sich auf Grund der Kirche nicht neu verlieben möchten. Warum? Lt. o. g Grundsatz ist die Liebe zu dem Menschen ja kirchlicherseits auf Null gesetzt.....
Im Anschluss hab ich mal darüber nachgedacht wie und wo ich später mal beigesetzt werden möchte. Bei meiner verstorbenen Frau? Ein Einzelgrab oder bei meiner neuen Partnerin bzw. wenn ich vorher dran bin ein Grab nehme wo sie dann auch beigesetzt werden kann.?
Wie w<rde sich eine neue Partnerin wohl f<holen wenn man mit ihr ähnlich lange wie mit der ersten Frau zusammen war und man nicht mit ihr sondern mit besagter ersten Partnerin beigesetzt werden möchte....
Ach, ihr lieben.
Ganz super ernst gemeint sind die Fragen nicht, aber drüber nachgedacht hab ich echt schon.