Befinde mich nicht in Deiner Altersklasse und in Deinen Lebensumständen. ABER aus dem Umfeld meiner Eltern und meiner früheren Tätigkeit als Arzthelferin weiss ich, dass sich über gemeinsame Hobbies immer mal neue Paare gefunden haben. Beispiele dazu:
• Chorgesang
• Wandergruppen (der Alpenverein hier in Süddeutschland bietet Seniorenwandergruppen an, die durchaus auch mal Fahrradtouren machen)
• Lesungen, die über die örtliche Bücherei und den Buchhandel organisiert waren.
• Tanzkaffees
• organisierte Busfahrten
• organisierter Mittagstisch des Seniorenbeirates der Gemeindeverwaltung, hier auf dem Dorf wo mein Vater wohnt wird da im Wechsel zum fairen Preis im Reihum einmal wöchentlich ein 3 Gänge Menue mit Gesellschaft angeboten. In der Marktgemeinde, in der ich wohne war vor Corona ein offenes Essen im Seniorenwohnpark (betreutes Wohnen) an einem festen Wochentag - das ist leider eingeschlafen.
• Seniorennachmittage von Pfarreien / caritativen Organisationen
• VHS Kurse
• und was anscheinend ein Geheimtip ist, da ich da schon mehrere Erfolgserlebnisse gehört habe, schnapp Dir ein Enkerl oder entlaste eine Mama in der Nachbarschaft und ab auf den Spielplatz!
Und wenn der Notstand zu schlimm ist.. ..weil ich natürlich weiss auf was für einer Plattform wir hier sind.... nimm Kontakt zu den Betreibern der Swingerclubs in Deiner Umgebung auf und hör Dich um, wie da wann das Publikium so ist. Schau mal was für Gruppen vom Joy in Deiner Gegend sind und ob da was passen könnte.
Nur mit Gewalt die Latte vom Zaun reissen - das wird nix!