Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verwitwet und Abschluss der Trauerarbeit.....was nun?

****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
verwitwet und Abschluss der Trauerarbeit.....was nun?
Liebe Betroffenen

Der erreichte normale Alltag bringt Lebensfreude wieder zurück....auch in sexueller Hinsicht.Meine Restfamilie wollte mir das ausreden...habe mich aber dagegen gewehrt.Dennoch ist es nicht leicht.mit gleichbetroffenen Verwitweten.welche auch wieder ihre sexuell erotische Lebensfreude ausleben wollen.in Kontakt zu kommen. Wie sind hierzu eure Erfahrungen?
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Befinde mich nicht in Deiner Altersklasse und in Deinen Lebensumständen. ABER aus dem Umfeld meiner Eltern und meiner früheren Tätigkeit als Arzthelferin weiss ich, dass sich über gemeinsame Hobbies immer mal neue Paare gefunden haben. Beispiele dazu:

• Chorgesang

• Wandergruppen (der Alpenverein hier in Süddeutschland bietet Seniorenwandergruppen an, die durchaus auch mal Fahrradtouren machen)

• Lesungen, die über die örtliche Bücherei und den Buchhandel organisiert waren.

• Tanzkaffees

• organisierte Busfahrten

• organisierter Mittagstisch des Seniorenbeirates der Gemeindeverwaltung, hier auf dem Dorf wo mein Vater wohnt wird da im Wechsel zum fairen Preis im Reihum einmal wöchentlich ein 3 Gänge Menue mit Gesellschaft angeboten. In der Marktgemeinde, in der ich wohne war vor Corona ein offenes Essen im Seniorenwohnpark (betreutes Wohnen) an einem festen Wochentag - das ist leider eingeschlafen.

• Seniorennachmittage von Pfarreien / caritativen Organisationen

• VHS Kurse

• und was anscheinend ein Geheimtip ist, da ich da schon mehrere Erfolgserlebnisse gehört habe, schnapp Dir ein Enkerl oder entlaste eine Mama in der Nachbarschaft und ab auf den Spielplatz!

Und wenn der Notstand zu schlimm ist.. ..weil ich natürlich weiss auf was für einer Plattform wir hier sind.... nimm Kontakt zu den Betreibern der Swingerclubs in Deiner Umgebung auf und hör Dich um, wie da wann das Publikium so ist. Schau mal was für Gruppen vom Joy in Deiner Gegend sind und ob da was passen könnte.

Nur mit Gewalt die Latte vom Zaun reissen - das wird nix!
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Befinde mich nicht in Deiner Altersklasse und in Deinen Lebensumständen.

• und was anscheinend ein Geheimtip ist, da ich da schon mehrere Erfolgserlebnisse gehört habe, schnapp Dir ein Enkerl oder entlaste eine Mama in der Nachbarschaft und ab auf den Spielplatz!

Und wenn der Notstand zu schlimm ist.. ..weil ich natürlich weiss auf was für einer Plattform wir hier sind.... nimm Kontakt zu den Betreibern der Swingerclubs in Deiner Umgebung auf und hör Dich um, wie da wann das Publikium so ist. Schau mal was für Gruppen vom Joy in Deiner Gegend sind und ob da was passen könnte.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Sind die Mitglieder imJoyclub diejenigen
Welche etwas mit Gewalt erreichen wollen ?
Ich hoffe und meine : nein. Für mich steht der joyclub für sexuell erotische Sinnes- und Lebensfreude..welcher jeder oder jede persönlich ausleben will .weswegen wir alle hier sind.Der soziale Ansatz wird doch anderswo ausgiebig angeboten.für mich ist das nicht der Ansatzpunkt.zumal fast alle Verwitweten sozial mehr oder weniger eingebunden sind. Es geht hier weder um Gewalt noch um Notstand.sondern um die
Freudvolle sexuell erotische Entfaltung im
Verwitweten Alter....aber eher impersönlich privaten Kreis.Swingen ist nicht so mein Ding.
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *********ch76:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Sind die Mitglieder imJoyclub diejenigen
Welche etwas mit Gewalt erreichen wollen ?
Ich hoffe und meine : nein. Für mich steht der joyclub für sexuell erotische Sinnes- und Lebensfreude..welcher jeder oder jede persönlich ausleben will .weswegen wir alle hier sind.Der soziale Ansatz wird doch anderswo ausgiebig angeboten.für mich ist das nicht der Ansatzpunkt.zumal fast alle Verwitweten sozial mehr oder weniger eingebunden sind. Es geht hier weder um Gewalt noch um Notstand.sondern um die
Freudvolle sexuell erotische Entfaltung im
Verwitweten Alter....aber eher impersönlich privaten Kreis.Swingen ist nicht so mein Ding.

Danke, damit hat sich für mich jedwes Interesse an höflich gemeinter Hilfestellung erledigt.
Warum? - Ich gehöre zur Fraktion derer, die sich auf dieser Plattform hier aktuell NUR freundschaftlich austauschen wollen, weil mir Insta / Facebook oder gar Telegram zu suspekt geworden sind.

Wünsche ganz viel Glück auf der Suche.

Schade, wenn man sich nur über Sex definieren kann!
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Zitat von ****ii:

Schade, wenn man sich nur über Sex definieren kann!

Möglicherweise hast Du falsche Vorstellungen und Erwartungen.weshalb sich die Mitglieder gerade hier im joyclub eingeschrieben haben....auf jeden Fall nicht im Sinne der weitverbreiteten und langweilig sozialen Datingportale .welchen sie überdrüssig geworden sind.da sie sozial bereits organisiert sind.
Sind wir doch froh.dass es den Joyclub gibt....oder nicht?
Es gibt nicht viele Portale.welche sich um die intimen Bedürfnisse der Leute kümmern bzw dafür ein Portal anbieten.
Darf man im Joyclub das Thema Sex und Erotik gerade als Verwitweter nicht ansprechen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.