Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
578 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Soziale Phobie! Gibt es hier jemanden der betroffen ist?62
Mich würde mal interessieren ob jemand hier im Joyclub von sozialer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

witwer

****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
witwer
schreiben hier meistens...weniger die gleichfalls betroffenen Witwen.
WARUM.WIESO.WESHALB,?
Das würde mich doch sehr interessieren
Fühlen nur verwitwete Männer das Alleinsein und die erotische Einsamkeit?
Schüchternheit .Zurückhaltung und Askese bringen leider keine Besserung an der nicht einfachen Lebenssituation.
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass ich am Ende keinen Sex mehr hatte. Jetzt - nach weit über einem Jahr - ist es wieder schön. Und es ist kein schlechtes Gewissen dabei, dass ich fremdgehe.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_60:
Ich kann nur sagen, dass ich am Ende keinen Sex mehr hatte. Jetzt - nach weit über einem Jahr - ist es wieder schön. Und es ist kein schlechtes Gewissen dabei, dass ich fremdgehe.

Fremdgehen..?

Bist du noch gebunden?
********2206 Frau
7.622 Beiträge
Ich vermute mal, das Er mit dem "fremdgehen" etwas anderes meint.
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *******_60:

Fremdgehen..?

Bist du noch gebunden?

Eben nicht.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Fremdgehen tut man doch nur wenn man liiert ist.fühlst du dich deiner verstorbenen Prtnerin noch irgendwie verpflichtet?
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Nein. Aber nach über 30 Jahren Ehe löst man sich nicht so schnell.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir auch bekannt. Das Tal der Trauer und Tränen muss durchschritten werden. Danach kommt aber wieder der Alltag mit seinen Bedürfnissen.
Richtig.beim einen dauert es länger beim anderen kürzer.das ist auch eine Reifeprozess.welcher von individuellen Faktoren abhängig ist.
Hier im Joyclub kann jedoch davon ausgegangen werden,dass alle Mitglieder die sexuelle Lebensfreude wieder gefunden haben und diese auch ausleben wollen. Leider wird aber auch hier wieder wie in allen anderen Kontaktportalen der Fehler von den weiblichen Mitgliedern und Witwen gemacht.nicht die persönlich sexuellen Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund zu schieben, sondern zunächst das soziale Umfeld primär anzusprechen,obwohl die allermeisten Senioren doch eine Restfamilie haben und jetzt die Zeit gekommen ist.sexuell sich ausleben und dies sich auch gönnen zu wollen.
Wie ist aber diese eiserne Zurückhaltung gerade auch hier im Joyclub der Damen zu erklären?
****lia Frau
1.055 Beiträge
Ich weiß, ob witwen hier Fehler machen, wenn sie ihre sexuellen Bedürfnisse nicht an erste Stelle stellen. Mir fehlt nicht der Sex, mir fehlt die emotionale Nähe, die Wärme, die Umarmungen. Die wenigsten Frauen wollen Sex ohne emotionale Nähe. Mit Zurückhaltung hat das eher wenig zu tun. Für viele Frauen steht an erster Stelle einfach ein anderes Bedürfnis als einfacher Sex.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lia:
Ich weiß, ob witwen hier Fehler machen, wenn sie ihre sexuellen Bedürfnisse nicht an erste Stelle stellen. Mir fehlt nicht der Sex, mir fehlt die emotionale Nähe, die Wärme, die Umarmungen. Die wenigsten Frauen wollen Sex ohne emotionale Nähe. Mit Zurückhaltung hat das eher wenig zu tun. Für viele Frauen steht an erster Stelle einfach ein anderes Bedürfnis als einfacher Sex.

Bringt denn Wärme und Nähe bei einem sympathischen Partner nicht auch bei Witwen
Ein neues sexuelles Bedürfnis?....insbesondere in dieser verwitweten Lage.welche durch Leere und Kälte dominiert wird,?
Wird das normale Bedürfnis nach Sex nicht zu schnell gerade im Alter durch Überbetonen des sozialen Aspektes zu den Akten gelegt, obwohl in der Regel doch jeder Verwitete
eine Restfamilie hat und sozial organisiert ist.was ihm aber persönlich sexuell nicht weiterhilft und ausfüllt?...und ihm eben keine gewohnt sexuelle Lebensfreude gibt.obwohl Damen in höherem Alter durchaus eine gesteigerte Sexlust erleben....und sich aber dennoch verweigern?.!
****lia Frau
1.055 Beiträge
Ich erlebe das nicht so wie du. Ich bin seit 8 Wochen Witwe und erlebe weder Kälte noch Leere. Vielleicht kommt es darauf an in welchem Umfeld man sich befindet. Welcher Sozialer Aspekt? Und was hat das mit Rest Familie zu tun? Warum sollte sich eine Frau verweigern, wenn sie das für sie passende Gegenstück gefunden hat? Ich persönlich kenne einige Witwen die auch im höheren Alter eine erfüllende neue Beziehung eingehen ohne dass sie zusammen leben. Tut mir leid, dass du da anscheinend andere Erfahrungen gemacht hast.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, 8 Wochen sind sehr kurz und du befindest dich noch im Tal der Tränen und Trauer. Ich beziehe mich auf den Alltag danach.in welchem wieder Lebensfreude aufkommt.welche sich man aberauch gönnen muss.ohne neue Hürden aufzubauen.zumal die allermeisten Verwitweten sozial in ihrer Restfamilie organisiert sind.Soziale Aspekte und sonstige Bedenkenträgereien sollten daher im Seniorenalter keine Rolle mehr beim Ausleben der wieder aufgekommenden Sexlust spielen dürfen.
Nach meiner Erfahrung haben auch Witwen wieder Lust aber auch sehr sehr viele Bedenken.welche unüberwindbar als Hürde Ihnen selber im Weg stehen...dh von ihnen ohne Not und ohne weitere Verpflichtungen gestellt wurden!.....Luxushindernisse!...cui bono?
****lia Frau
1.055 Beiträge
Nun ja, ich bin nicht im Senioren Alter und meine Lebensfreude habe ich auch nicht verloren. Das ist durchaus eine Frage der Resilienz und welchen Blick man allgemein auf das Leben hat. Warum sollten Witwen auch keine Lust mehr verspüren? Sie leben sie ja auch aus. Aber halt nicht mit jedem. Mir ist noch keine Witwe begegnet die bedürftig wirkt und verzweifelt nach einem Sexpartner sucht. Die meisten erlauben sich in ihrer neuen Lebenssituation eher dass sie aussortieren und sich nach deutlich jüngeren Männern umschauen. Kann ich absolut nachvollziehen. Ich scheine ganz andere Witwen zu kennen als du.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube.dass alles bei dir noch sehr nah ist und trotz Resilienz das Psycholoch der Leere und Kälte noch kommen wird.wie es im Normalfall sich automatisch ereignet. Diese akute Lage meine ich aber nicht.diese muss jeder für sich selber überwinden.was auch manchmal Jahre dauern kann.
In der 2 Lebenshilfe im fortgeschrittenen Seniorenalter erst kommt dann die von mir immer wieder beobachtete Szene.in welcher Damen Sex wollen aber sich selber durch völlig überzogen aufgestellte Hürden im Weg stehen. Wobei das Alter keine Rolle spielt.
****lia Frau
1.055 Beiträge
Ich habe mich jetzt extra mal mit einem anderen Witwer über dieses Thema unterhalten. Und er kann deine Gedanken und Erfahrungen absolut nicht nachvollziehen. Schade, dass du so eine Sichtweise auf das Thema hast. Vielleicht liegt es tatsächlich an deiner Generation. Ich glaube nicht, dass du noch in der Lage bist den Blickwinkel zu ändern. Du siehst nur deine Sichtweise und lässt andere nicht zu. Das wirkt äußerst bedürftig und schreckt Frauen in deinem Alter erst recht ab. Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Allerdings sprichst du lediglich für dich und nicht für die Allgemeinheit. Du möchtest mir also gerne einreden dass ich noch ins Tal der Leere und Kälte komme. Echt jetzt, deine Unterstellung ist krank. Für mich ein Grund diese Gruppe zu verlassen. Du versinkst im Selbstmitleid.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Richtig.nach 8 Wochen war bei mir alles noch sehr frisch....bei anderen auch.wie diese mir bestätigt haben.
Schön.dass du resilient bist....aber warum regst du dich dann auf? Wir sind hier einfach unterschiedliche Meinung nach unterschiedlicher Erfahrung. Wo ist das Problem?
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
@****lia
Übrigens
Der Volksmund spricht von einem üblichen Trauerj a h r.
Ist das meine Sichtweise?...und kannst du dich diesen von sehr vielen gemachten Erfahrungen wirklich anschließen?
Bitte w e r will hier diesen Aphorismus nicht anerkennen ,?
Um die Frage der Trauerzeit geht es aber hier gar nicht sondern um die Frage.warum Seniorinnen dazu neigen. nach Abschluss der Trauerzeit sich dem Ausleben ihrer wieder aufgekommenen sexuellen Lebensfreude selber durch Aufstellen zahlreicher Hürden und Bedingungen verbauen.
Das beste Beispiel ist doch diese Gruppe. In welcher hauptsächlich Männer präsent sind.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Btw
Hierzu passt auch der hier immer wieder zu lesende Satz von vielen Damen.:

Ich habe sexlust. suche aber nicht.sondern möchte gefunden werden.

Oder

Mir ist egal.wer den ersten Schritt tut.Hauptsache ist.dass ich ihn nicht machen muss.

Oder

Ich verführe nicht.möchte aber verführt werden

Etc

Wie war das noch gleich mit dem hier immer wieder geforderten und betonten Zeitalter der Gleichberechtigung und Gleichbehandlung der beiden Geschlechter?? *oh2*
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Ist doch eine schöne Aufforderung/Herausforderung. Lasst sie uns annehmen und mit Leben füllen. Die Damen sind es wert!
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Diese sogenannte Herausforderung ist doch eigentlich nur alter Wein in neuen Schläuchen:
"Zeitgeist u n d Sexlust " hin oder her:
Die Damen wollen nach wie vor in ihrer konstant passiven Rolle erobert werden...es hat sich absolut nichts geändert von wegen sexueller Gleichberechtigung.welche hier immer wieder ultimativ gefordert bzw um welche kontraproduktiv bzw widersprüchlich gestritten wird.
*******_60 Mann
19.790 Beiträge
Dann lasst sie uns erobern und das Verlangen neu wecken. Ich habe dazu grosse Lust.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das so einfach wäre!
Hürden und Bedingungen vertreiben weiter völlig unverständlich weil widerwillig bzw widersinnig den Sexhunger vieler erneut sexlustig gewordenen Seniorinnen ....in meinem Bekanntenkreis ...und auch hier im Forum.
Die Devise für die "lustvollen " Seniorinnen lautet: weg mit den Bedenken...sexuelle Lebensfreude ausleben....jetzt ! Wenn nicht jetzt wann dann ?
****y2 Frau
365 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmmmmm *gruebel*
jetzt möchte ich mal irgendwie ein Veto einlegen...ich finde gar nicht,dass in dieser Gruppe nur die Männer aktiv sind sondern es sehr ausgewogen ist.
Finde es auch nicht gut,wenn man Menschen,egal ob männlich oder weiblich über einen Kamm schert...
-->... *guckguck* Die Damen wollen nach wie vor in ihrer konstant passiven Rolle erobert werden...es hat sich absolut nichts geändert von wegen sexueller Gleichberechtigung..... das sehe ich schon anders...

okay,ein jeder macht sein Erfahrungen.... schön ist jedoch die Diversität ..
ob man monogam oder poly leben möchte....oder wie auch immer.

Und in dieser Gruppe geht es ja vor allem darum,dass man Trost findet und anderen schreibt,wie beschissen oder, dann auch nach einiger Zeit, besser und gut es einem geht...

Und wenn es dann um das "Erobern " geht, kommt es noch dazu auf die Art an. Im Moment ist es hier an der Ostsee wieder recht spannend... Single sein und an der Ostsee wohnen scheint für einige zu bedeuten,dass man einen untervögelte Dame ist,die alle Urlauber zwischen den Schenkeln empfangen möchte *omm* *gruebel*
Könnte jetzt noch so viel aus dem Nähkästchen schreiben....
wichtig ist,dass wir nichts so arg pauschalisieren ....
Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Na ja : gibt es denn keine Urlaubabenteuerinnen mehr? Zweifel sind angesagt.
Was ist falsch gerade bei Verwitweten an einem Urlaubsfick.der seit Jahrhundeten mit dem Kurschatten z. B.praktiziert wird? Modern aber sinnlich kontraproduktiv ist doch der überbordende Konditionalismus.welcher die selber gefühlte Lebensfreude dann sinnlos blockiert.
Natürlich muss immer für die erotische Nähe eine Grundsympathie vorhanden sein.Niemand will Sex z.B.mit einem stinkenden und zahnlosen Asozialen:
das alles versteht sich doch von selbst. *verfuehren*

Schade .dass Gypsy2 nicht ihr Nähkästchen weiter öffnen möchte *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.