Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
576 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondolenzbuch

@***ue Dornen,
..... ich glaube dass ich in etwa weiß ein bisschen wie Du Dich gerade fühls?!. Mir hat es vor dem 1. Todestag furchtbar gegraut .... und da war regelrecht Angst bis Panik im Spiel.
Da ich ja Trauerbegleitung hatte, wurde mir geraten für diesen Tag Pläne zu machen, mir zu überlegen, was ich an diesem Tag mache.
Mir hat das geholfen. Vielleicht tut es Dir auch gut etwas zu planen? Ich denke durch dieses Planen, fühlt man sich ein bisschen weniger in der "Opferrolle" und hat das Gefühl die Dinge selber in die Hand nehmen zu können, anstatt sich einfach treiben zu lassen, was beängstigend sein kann.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt *knuddel2*

Zum Thema Trauern. Eigentlich gehört diese Diskussion ja nicht hier her, aber sie scheint gerade wichtig für uns zu sein.
Mir zerreist es das Herz, wenn ich das Geschriebene von Löwenliebe lese. Und ich habe - gottseidank - eher die Erfahrungen von Gamerlover gemacht. Die Umwelt hat bei mir sehr lange Rücksicht genommen und nimmt es teilweise jetzt - 1 1/4 Jahre später - immer noch im gewissen Rahmen.
Mir wurde nie gesagt dass ich wieder zu funktionieren habe oder dass ich wieder gut drauf sein muss.
Allerdings habe ich mich auch - wie Gamerlover - aktiv (!!) darum bemüht einen Weg in ein Leben "dannach" zu finden.
Niemand hat das Recht einem vorzuschreiben, wie man sich als Trauernder zu verhalten hat und wie lange. Oder gar dass man Schwarz tragen muss. Das habe ich nie! Nur zur Beerdigung.

Auch wann man wieder Sehnsucht nach körperlicher Nähe hat, wird bestimmt bei Jedem anders sein und kann nicht durch ein "Du musst jetzt 1 Jahr lang trauern" reglementiert werden.

Das Leid das man fühlt, sollte durch solche Regeln nicht unnötig verlängert werden finde ich!
Jeder muss für sich entscheiden - dürfen (!) - wie er das hält! *zwinker*
****eka:
ich bin für dich da
ist genau das, was immer in mir drin zum Tragen kommt, ich weiß, völlig daneben, da er körperlich seit jahrzehnten nicht mehr da ist/da sein kann
aber er ist da, in mir, wird es immer bleiben
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Lieber Arno ...
ich Danke Dir für Deine Hilfe und Beistand,
ich konnte Dir leider nicht mehr persönlich Danken,
in meinem *herz* bleibt Dein Platz und Andenken,
ich werde Dich vermissen ...

Im Gedenken mein lieber Freund ...
Heute, der russische Flugzeugabsturz...
ich habe 3 Sänger des Rote Armee Chors des Alexandrov Ensembles persönlich gekannt...

ich bin entsetzt, erschüttert, einfach unendlich traurig...

ich werde auf der LL-Demo für Euch singen!
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh nein, mein Beileid!

*troest*
****eka Frau
1.950 Beiträge
Traurige Weihnachten
Wenn man das so liest dann vergeht das hochgefühl für Weihnachten.
Mein tiefstes Mitgefühl all denen die ausgerechnet jetzt einen oder mehrere liebe Menschen verloren haben. *troest*
Liebe Novotna....
es ist so entsetzlich... aber DU kannst SINGEN... und das ist GUT... Singen hilft...
Wenn Du all Deinen Schmerz, all die Trauer über diesen Verlust in Deine Stimme legen kannst... dann tu es...
"und wenn der Mensch in seiner Qual verstummt, gab mir ein Gott , zu sagen, was ich leide..."
mir hat es vor zwei Monaten buchstäblich die Stimme verschlagen... mittlerweile kann ich wieder sprechen - aber Singen geht immer noch nicht...
Singe... singe Deine Schmerzen, singe Deine Erinnerungen, singe...
Und fühl Dich umarmt von mir...
Danke
Ich habe diese Sänger nicht sehr gut gekannt - aber wir haben zusammen gesungen, getrunken und gelacht - und jetzt gibt es sie nicht mehr.

Dieses Jahr habe ich schon eine sehr gute Freundin beerdigen müssen - allmählich langt es.

Ich fürchte, dass ich immer dünnhäutiger werde - und die persönlichen Todesfälle werden sich ja in nächsten Zeit - aus ganz natürlichem Grund - noch häufen.

Vielleicht habe ich aber auch den Umgang mit dem Tod einfach verlernt.
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es da wirklich etwas was man verlernen kann?

Ich denke, dass auch hier das Bild der Wellen passt. Mal schlagen sie höher, mal weniger. Trauer und trauern: Wellen

Und mit jedem Mal muss man wohl erneut lernen, die Wellen zu reiten.
Für den kleinen Jaden

Diese Kerze ist für den kleinen Jaden der so sinnlos und brutal ermordet wurde.
Und für seine Familie, deren Leid man kaum nachempfinden kann, selbst wenn man selber einen geliebten Menschen verloren hat.
Der Schmerz muss unermesslich sein ..... das eigene Kind stirbt ...... wird regelrecht "abgeschlachtet" von einem Wahnsinnigen ..... so sinnlos ... und so schmerzvoll.....
mir fehlen die Worte .....
meine Gedanken gehen weit, sehr weit weg und sollen dich begleiten, auf deinem Weg, den du dir selbst gewählt, ich werde es zwar nie verstehen, wie auch bei denen, die diesen Weg so für sich entschieden, doch ich werde es lernen und dir hiermit meine besten Wünsche auf diesem Weg mit senden

Stern

Sternchen leuchte
trag dein Licht weiter
ein Schimmern in andere Welten
recht weit unendlich
nach dorthin, weiter, immer weiter

©Leahnah Perlenschmuck

möge das Licht in und mit dir in Verbindung sein und bleiben
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Mein Papa,
vorgestern hätten wir Deinen 80 gefeiert,
wenn Du bei uns geblieben wärst,
es war uns allen nicht vergönnt,
ich liebe und vermisse Dich immer noch so sehr ...

fühl Dich ganz lieb gedrückt *knuddel2*
Mein Papa wäre heute 88 geworden....
*****ind Frau
10.068 Beiträge
*knuddel* ach Mensch, drück Dich auch ....

Heute in 4 Monaten,
kommt der 2. schlimmste Tag in meinem Leben 14.03.1937 - 16.7. 1989....
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Tante_Renate und Goldkind

Fühlt euch beiden ganz lieb gedrückt.
*knuddel* & *knuddel*
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Danke das ist lieb *knuddel*
Heute war so ein schöner Frühlingstag....
ich habe die Sonne und den blauen Himmel gesehen - und gedacht: schade, dass ER es nicht mehr sehen kann. Aber vielleicht sieht er es ja DOCH...
und tanzt auf dem Regenbogen..
Als er noch lebte, habe ich im mal eine Geschichte geschenkt, wie ich im Traum über den Regenbogen kletterere und ihm auf halben Wege begegnen - und wie wir uns lieben in einem Bett aus Wolken...
Und dann denke ich an dieses kahle Grab mit dem protzigen weißen Marmorstein mit den edlen Buchstaben... und hoffe, dass meine kleinen Frühlingsblumen dort unbehelligt haben blühen können...
****eka Frau
1.950 Beiträge
Er siht es bestimmt. So wie meine Tochter auch alles fühlt und sieht..sie ist bei mir ..ein teil von mir. .frühling ist so wunderschön....einfach das neue leben genießen.
Auch wenn wir seit sechs Jahren kein Paar mehr sind - du bist und bleibst immer in meinem Herzen! Der schreckliche Motorradunfall gestern, der dich so jäh aus dem Leben gerissen hat, lässt im Moment alles erstarren, die Zeit hält den Atem an. Ich wünsche dir sehr, dass es dir jetzt gut geht da, wo du bist. Ich hab dich lieb!

*****ind Frau
10.068 Beiträge
*troest*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Grevinna
*knuddel2* Fühle dich ganz lieb gedrückt
*****011 Paar
145 Beiträge
Wünsche dir viel Kraft *knuddel*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Liebe sieht über die Zeit - fühl dich liebevoll in den Arm genommen!
Grevinna, ich war eben auf der Suche, meiner Erinnerng Worte zu geben, da fand ich deinen Eintrag. Es ist eines der schönsten Segenslieder, die ich kenne. Danke *blumenschenk*

Wir gehen unsere Wege niemals einsam, solange wir unsere lieben um uns wissen....
Habe zum erstenmal seit einem halben Jahr...
... dieses Lied hören können , ohne weinen zu müssen. Bei der Trauerfeier für Merlin ist es auch gesungen worden - und seitdem konnte ich es nie mehr hören, geschweige denn singen. Aber mittlerweile gehts wieder - so einigermaßen... mir hat ein Sitting bei einer Dame die von Paul Meek ausgebildet wurde, sehr geholfen. Ich sehe jetzt manches klarer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.