Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
579 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondolenzbuch

*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Kondolenzbuch
In dem Kondolenzbuch könnt Ihr Beileid aussprechen und durch eine Gedenkanzeige einen lieben Menschen in Erinnerung behalten.

Es ist klar, dass Worte in der Situation, in der man einen geliebten Menschen gehen lassen muss, keinen wirklichen Trost darstellen können. Dennoch können sie in ihrer Weisheit zum Anker werden, an dem man sich aufrichten kann.

*blume*
als mein vater starb...
... stand ein satz in unserem kondolenzbuch, der mich sehr nachdenklich gestimmt hat, aber auch sehr getröstet hat:

klagt und jammert nicht, daß ihr ihn verloren habt
sondern seid dankbar, daß ihr ihn haben durftet


noch heute behalte ich diesen satz gern in erinnerung, denn mit ihm ist auch die schöne erinnerung an meinen vater verbunden.
****565 Paar
2.170 Beiträge
Ein geliebter Mensch wir für immer bei Dir sein
Was Du tief in deinen Herzen besitzt ,
kann man durch den Tod nicht verlieren .


Das Sagen wir uns immer ,wenn es wiedermal besonders schlimm ist und
dann kehrt das Lächeln wieder zurückt !
*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Diagnose Lungenkrebs
Schön das es das hier gibt*traurig*

Ich habe als wir im Urlaub waren in der Nacht zum 17.3. 2014 meinem Papa verloren.
Jetzt am Freitag ist Urnenbeisetzung.
Er hätte mich gerne nochmal gesehen und ich war nicht da. Was ich alles erlebt habe auch die Umstände im Krankenhaus, das kann man keinem erzählen, es würde keiner glauben....

Ich vermisse Ihn unendlich, hab gestern noch in meinem Handy seine Nummer gesehen, und war wie gelähmt...ich mag sie nicht löschen..es ist so endgültig.

LG Swingi
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
Mein herzliches Beileid.
Für diese schwere Zeit wünsche ich dir viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen.
*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Ich Danke Dir.

LG Swing ( Sie )
Anteilnahme
Liebe Swingi,

ich habe es auf der homepage gelesen -

Darüber Schreiben, Sprechen kann ein bischen mildern.
Im Herzen ist er doch immer.
Stille Grüße sendet
bertl
****565 Paar
2.170 Beiträge
Swinger_BH.....
das tut uns sehr Leid .

Fühl Dich still in den Arm genommen .

Er wird immer bei Dir sein , tief in deinen HERZEN und wenn Du traurig bist , dann denk an die schönen Momente , die ihr gehabt habt .
PS. vielleicht sind es auch Momente wo Du als Kind etwas angestellt hast ,was Dich dann zum Schmunzeln bringt .

Wir können Dich zu gut verstehen ,wir haben dies auch alles durch lebt .

Du schaffst das ,egal wie lange es dauert und was man liebt wird man nie mals vergessen .
****72 Frau
143 Beiträge
Swinger_BH
Ich drück dich mal und denke an dich - es ist eigentlich schon alles gesagt...mich tröstet immer wieder das Wissen, dass der Zustand noch wesentlich schlimmer hätte werden können und meinem Mann durch den Tod viel Leid erspart worden ist (er hatte auch Lungenkrebs)...

*knuddel* *bussi*
Für mein Sternenkind
Du warst so nah und doch so fern. Werd dich für immer lieben, kleiner Stern.
**di Paar
13.651 Beiträge
Gedenken an einen lieben Menschen..
der einmal mein Schwiegersohn werden sollte......
Am 26.7.014 verstarb völlig unerwartet ein Junger Mensch durch einen Autounfall...es traf uns wie ein Faustschlag...gestern war die Beerdigung und ich bin noch völlig benommen und will es nicht glauben ..es tut mir unendlich weh wenn ich an die Familie des Verunglückten denke ...und ich werde ihn unendlich vermissen ....








nur die Erinnerung an deine Lebendigkeit bleibt ...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Themenersteller 
das tut mir sehr leid für euch. mein herzliches beileid
**di Paar
13.651 Beiträge
vielen Dank Claudi für die tröstenden Worte *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Oh Mann, das ist hart. Und sehr, sehr traurig. Doch so ist das Leben leider manchmal ...

Mein Mitgefühl für alle Betroffenen!

(Der Antaghar)
**di Paar
13.651 Beiträge
@ Antaghar..ich danke dir ..wenn ein alter Mensch stirbt sagt man,''er hat sein Leben gelebt'' aber auch das ist schlimm für die Hinterbliebenen ...
Der Junge war 24 Jahre ,er hatte sein Leben noch vor sich ...für seine Familie und uns kam es unerwartet ,wir werden ihn vermissen..
*****301 Frau
676 Beiträge
Wir alle müssen gehen..
irgendwann...früher oder später...
Es ist der Kreislauf der Natur, Etwas was im Leben GEWISS ist..und uns trotzdem überrascht und schockiert wenn es passiert... und es ist immer zu früh, egal wann wir gehen.

Dass wir Menschen so viel Leid ertragen können/müssen und trotzdem weiterleben und auch Freude empfindem, dem Schicksal trotzen, auch wenn es aussichtslos ist, zeigt uns, wie STARK wir eigentlich sind, welche Kraft uns antreibt, weiterzuleben.

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft!
In Gedenken
an eine sehr liebe und nette Frau,die ich 3 Jahre lang als gute und tolle Gartennachbarin kennenlernen durfte.

Die letzten Wochen und Monate habe ich viel an dich gedacht,als du und dein Mann nicht mehr in den Garten kam. Wie oft haben wir uns so toll unterhalten.
Du hast mir noch dieses Jahr,trotz deines SChlaganfalls und deines schlimmen Leidens Himbeeren und Pflanzen gebracht. Noch heute blüht der Schnittlauch,welchen DU mir voriges Jahr über die HEcke gereicht hast.

Ich ahnte schon dieses Jahr, als der Garten immer am We leer war,
das etwas passiert sein musste..und es wurde Gewissheit.
Den ersten Schlaganfall hast du überlebt,warst in der Reha,aber dort hast du dir Keime so böse eingefangen,das der "Durchfall" dich nur noch Haut und Knochen werden lies.Ich sah dich ein letztes Mal beim Hausarzt..und du warst so wacklig auf den Beinen. Sahst wieder bzw. noch schlechter aus...aber ich sah dich..und auch irgendwie den Tod vor Augen..
Heute nun freu ich mich, als ich den Weg hinaufgelaufen komme,
das die Türe aufsteht,aber nur dein Mann sitzt dort auf der Bank...und ruft mich als er mich sieht. Ich frage wie immer "Wo ist Christina" *g*..und da schaut er nach oben und sagt,sie ist oben im Himmel"...
Tränen laufen mir übers Gesicht...bei dem Gedanken,du bist gegangen...und wirst nie wieder um die Ecke kommen..nie wieder mit mir sprechen...
Ich habe dich so gemocht..auch wenn wir nur Gartennachbarn waren,
aber es tut mir leid und weh,das du gegangen bist.
Ich hoffe dir geht es oben im Himmel besser.

In 'Andenken an eine tolle Frau
*blume*
für meine beste Freundin....
wäre ich durchs Feuer gegangen. Wir hatten so viele Pläne gemeinsam geschmiedet -- haben gemeinsam gelacht und geweint. Als die erste Diagnose kam, da dachte sie noch: Wieder eine Prüfung aber das schaffe ich schon...

Leider wurde ihre Leidensgeschichte nicht wirklich gut und zum Schluß war sie im Hospitz. Ich habe mir vorher -- ehrlich gesagt -- nie wirklich grosse Gedanken über die Arbeit und die Menschen, die dort ehrenamtlich arbeiten, gemacht. Ich habe jetzt das langsame, wirklich teilweise qualvolle sterben im Hospitz sehr nah mitbekommen.

Ich habe einen tiefen Respekt vor dem Pflegepersonal, mit was für einer Freundlichkeit und Ruhe dort umgegangen wurde mit meiner Freundin, das tat gut. Auch wenn meine Freindon es nicht so zeigen bzw. sagen konnte fiel ihr dadurch das loslassen leichter.

Ich habe sie durch die Bestrahlungen und Chemotherapien begleitet. War nach vielen OP an ihrem Bett und trotzdem tat der Abschied soo unendlich weh.

Es wird in so vielen Foren immer über nahe Angehörige geschrieben und gesprochen, oder in Selbsthilfegruppen ...... aber nicht über die Trauer für Freunde.

Für mich war und ist meine beste Freundin vom Herzen her wie meine Schwester.

Am Mittwoch ist leider schon ihr 2.ter Todestag. Ich weiß sie ist bei mir und sie hat mir auch bei einigen Entscheidungen auch nach ihren Tod noch helfen können.

Liebe Suse, Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich weiß, wie sehen uns wieder.... ich habe Dir echt noch so viel zu erzählen... Ich habe Dich lieb und vergesse Dich nicht.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Es gibt Gruppen im Joy - und dazu gehört gerade auch diese Gruppe - da kann man nicht immer schreiben, weil einen die Emotionen sozusagen übermannen.

Noch immer trauere ich um einen lieben Freund hier im Joy, der vor mehr als 3 Jahren gestorben ist.

Wir hatten gemeinsam die Leidenschaft für die Fotografie, aber wir hatten auch gemeinsam: den Krebs.
Er hat den Kampf verloren. In dem letzten Telefongespräch, was wir miteinander führten, sagte er zu mir: "Das issen Scheiß, lonely...." Ja, das issen Scheiß, lieber Peter, dass du nicht mehr da bist.

Es sei mir erlaubt, für alle die, um die wir immer noch trauern, ein Bild zu posten in Gedenken an einen uns sehr lieben Menschen, der seinen Weg gegangen ist...
Liebe Menschen verlieren.
Ich finde es sehr schön , das es so etwas wie ein Kodelenzbuch gibt. Ja mit Trauer und einen lieben Menschen zu verlieren habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Ich habe vor 7 Jahren meinen lieben Opapa verloren und vor knapp 2 Jahren meine alles geliebte Omi. Beide habe ich bis zum Tot gepflegt und das mit zwei kleinen Kindern und alleine ohne Mann oder Partner. Es war eine sehr schwere Zeit. Auch habe ich schon 2 Kinder verloren mein Sohn wäre heute 19 Jahre und meine Tochter 13 Jahre. Alle haben einen besonderen Platz in meinem Herzen und für jeden habe ich ein Stern nach Ihnen benannt mit Urkunde so sind sie immer bei mir. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen ,aber Zeit heilt keine Wunden, *troest* es macht es nur Erträglicher.
****eka Frau
1.948 Beiträge
Gestern vor 9 jahren
es war ein herrlicher Novembertag..
meine Tochter war 19...
am anfang des lebens...
auf einem guten weg....
voller plaene......
war glücklich und zielstrebig...
ein Abbild meiner selbst......
sie fuhr von der schule heim...
da kam der Lastwagen .....
und es war fuer immer vorbei....
an einem donnerstag um 16.00 geboren.
an einem donnerstag um 16.00 gestorben...
der Himmel weinte bei der Beerdigung.
es kamen sehr viele Menschen..
sie war sehr beliebt...
alle waren traurig ...viele haben geweint..
in meinen traeumen sagt sie...
mama lebe ....
du hast noch viel zu erledigen....
also ...
ich lebe den Moment ....
geniese jeden atemzug..
es kann schnell vorbei sei .
in ihrem sinne..!!!!
Ja es ist schlimm, wenn Kinder vor einem gehen . Sie sollten die Zukunft sein. Und sie sollten nicht vor einem gehen müssen maikeka ich fühle mit Dir. *traurig*
@maikeka
Fühl dich gedrückt. 😔
maikeka
... der schlimmste wahr gewordene Alptraum aller Eltern hat Dich getroffen...

.. neun Jahre später jetzt... mir kullern gerade die Tränen herunter... was hast Du durchlitten... wie schafft man es, damit weiter zu leben...?

.. meine Tochter ist 14 und alleine der Gedanke, sie "verlieren" zu können ist so unvorstellbar schmerzvoll ... ich würde nicht mehr weiterleben wollen...

.. fühl Dich fest umarmt von mir...
Ja meine beiden Sterne wären heute auch 19 und 13 Jahr. Aber habe noch zwei gesunde Kinder. Aber zu wissen es sind eigentlich 4. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.