In Gedenken
an eine sehr liebe und nette Frau,die ich 3 Jahre lang als gute und tolle Gartennachbarin kennenlernen durfte.
Die letzten Wochen und Monate habe ich viel an dich gedacht,als du und dein Mann nicht mehr in den Garten kam. Wie oft haben wir uns so toll unterhalten.
Du hast mir noch dieses Jahr,trotz deines SChlaganfalls und deines schlimmen Leidens Himbeeren und Pflanzen gebracht. Noch heute blüht der Schnittlauch,welchen DU mir voriges Jahr über die HEcke gereicht hast.
Ich ahnte schon dieses Jahr, als der Garten immer am We leer war,
das etwas passiert sein musste..und es wurde Gewissheit.
Den ersten Schlaganfall hast du überlebt,warst in der Reha,aber dort hast du dir Keime so böse eingefangen,das der "Durchfall" dich nur noch Haut und Knochen werden lies.Ich sah dich ein letztes Mal beim Hausarzt..und du warst so wacklig auf den Beinen. Sahst wieder bzw. noch schlechter aus...aber ich sah dich..und auch irgendwie den Tod vor Augen..
Heute nun freu ich mich, als ich den Weg hinaufgelaufen komme,
das die Türe aufsteht,aber nur dein Mann sitzt dort auf der Bank...und ruft mich als er mich sieht. Ich frage wie immer "Wo ist Christina"
..und da schaut er nach oben und sagt,sie ist oben im Himmel"...
Tränen laufen mir übers Gesicht...bei dem Gedanken,du bist gegangen...und wirst nie wieder um die Ecke kommen..nie wieder mit mir sprechen...
Ich habe dich so gemocht..auch wenn wir nur Gartennachbarn waren,
aber es tut mir leid und weh,das du gegangen bist.
Ich hoffe dir geht es oben im Himmel besser.
In 'Andenken an eine tolle Frau