Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
971 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass los - und Du bekommst, was für Dich bestimmt ist.

****ha Frau
6.270 Beiträge
Liebe Leahnah,
es geht mir nicht hierum:
habe ich Angst, nicht genügend Hilfe geben zu können, dann sollte ich dieses nicht geben

Sondern darum, wieder wie früher Jahrzehnte lang, dem negativen Einfluss dieses Menschen, der sehr mächtig war, ausgesetzt zu sein. Es war so schwer für mich, mich daraus zu befreien.

Wie schon geschrieben:
Erst mal hoffe ich, dass die jetzige Therapie anschlägt.
Falls die Stammzellentherapie dann doch zum Tragen kommen sollte, muss ich auch tatsächlich erst mal passend sein.

Und wenn dies dann tatsächlich der Fall sein sollte, beginnt mein Grübeln erneut.
So viel ist jedoch sicher: Dass ich dann ein ausführliches Gespräch mit diesem Menschen haben werde. Er muss mir dann einfach zuhören, ob er will oder nicht und er muss mich ernst nehmen.
Es geht schließlich um viel mehr als nur die abgeschwatzte Schokolade oder das Abbetteln der Musicalkarte.
****ala:
negativen Einfluss
den du durch eine positive Einstellung abschwächen kannst, wenn du es willst

ist dir vielleicht schon der Gedanke gekommen
dieser andere Mensch hat grad unendliche Ängste und kaut schon lange nicht mehr an
****ala:
abgeschwatzte Schokolade oder das Abbetteln der Musicalkarte
es ist deine Bewältigung, die wohl lange noch nicht abgeschlossen *liebguck*
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ich möchte noch etwas ergänzen, um das Bild von außen etwas komplexer erscheinen zu lassen.

Dieser Mensch war immer sehr mächtig.
Fordernd, kriegerisch, wusste sich zu holen was er wollte, überrumpelte, spielte gegeneinander aus.... "über-alpha", war also alles andere als ein armes Hascherl, das man tröstend in den Arm nehmen wollte.
Viele nahmen im Laufe der Jahre Abstand von ihm.
Ich wurde geprägt durch den Satz "So gib doch nach. Du bist die Vernünftigere. "S." kann nichts dafür, ist nun mal so."

Ich habe fast immer nachgegeben und es so manches Mal bereut. Fühlte mich immer als das Opfer.

Und doch will ich diesem Menschen meine Hilfe nicht verweigern. Aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht auf meine Kosten.

Vielleicht versteht ihr jetzt etwas besser, was in mir vorgeht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe Dich und Deine Bedenken sehr gut, liebe Cashala. Und ich gebe zu, dass ich bei manchen Menschen auch zögern würde, bevor ich mich für eine Blutspende o. dgl. entscheiden sollte. Eine gute Bekannte von mir hat sich vor einigen Jahren heftig gegen eine Stammzellenspende gewehrt und sich letztlich dagegen entschieden, weil es um einen Menschen ging, der sie jahrelang sexuell missbraucht und brutal misshandelt hatte. Und ich denke, dass auch eine solche Entscheidung - bei allem sogenannten "Gutmenschentum" - zu achten und zu respektieren ist, auch wenn man sie selbst vielleicht nicht versteht.

Doch wie gesagt, kann man ja selbst einiges dafür tun, dass man von den negativen Seiten dieses Menschen nicht "überrumpelt" wird; es gibt da einige Möglichkeiten, die man auch wirklich ernst nehmen sollte.

Und falls Du Dich dafür entscheiden solltest (falls es überhaupt ernsthaft in Frage kommt), bist Du keineswegs fürs ganze weitere Leben mit diesem Menschen energetisch sehr eng verbandelt, sondern in der Regel nur etwa sieben Jahre lang. Doch solange Du Dich auf eine gute Weise schützt (hier kamen dazu ja bereits viele gute und hilfreiche Hinweise), kann Dir dadurch eigentlich nichts passieren.

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ich liebe Dich für diese Worte, Antaghar.

Danke von Herzen.
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss meine Meinung auch revidieren.

Letzten Endes kommt es auf die eigene innere Haltung an. Gerade, wenn du, liebe Ajesha, so eine emotionale Geschichte mit diesem Menschen hast, würde ich auch sehr achtsam damit sein, was du geben kannst und willst.

Die energetische Verbindung zwischen euch besteht ja noch immer, und die Situation beschäftigt dich stark und ist keinesfalls abgeschlossen.

Danke für Eure sehr guten Beitrage zum Thema, lieber Antaghar und Aspects! *top*
****ba Frau
3.833 Beiträge
*****har:
Und falls Du Dich dafür entscheiden solltest (falls es überhaupt ernsthaft in Frage kommt), bist Du keineswegs fürs ganze weitere Leben mit diesem Menschen energetisch sehr eng verbandelt, sondern in der Regel nur etwa sieben Jahre lang.

Wieso eine zeitliche Begrenzung?
Was hebt die Verbindung auf?

Nach meinem momentanen Verständnis bleibt die Energie erhalten, die Schwingungsfrequenz kann verändert werden - losgelöst von Zeit.
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
akkiba:
Wieso eine zeitliche Begrenzung?
Was hebt die Verbindung auf?

Ich nehme an, dass Antaghar damit die Zellerneuerung meint, die alle 7 Jahre (oder auch früher) bei Menschen eintritt.

Die stoffliche Erneuerung des physischen Leibes in Siebenjahresperioden
Während der Siebenjahresperioden findet auch ein weitgehende stoffliche Erneuerung des physischen Leibes statt.
"Wir streifen fortwährend aus unserer Form heraus die physische Materie ab. Der Vorgang ist allerdings komplizierter, als dass man ihn einfach, wenn man exakt sein will, so vorstellen könnte, dass man sagt: Der Mensch stößt im Laufe von sieben bis acht Jahren seine sämtliche physische Materie ab und erneuert sie. - Es ist etwas daran durchaus stimmend, aber man braucht nur auf den Zahnwechsel selbst hinzuschauen, dann wird man schon finden, dass man sich das etwas modifiziert vorzustellen hat. Denn wäre in dieser Abstraktheit die Sache richtig, müssten wir immer nach sieben Jahren frische Zähne bekommen. Das ist aber nicht der Fall. Wir bekommen sie nur einmal. Nun sind aber die Zähne gerade zu demjenigen gehörig, was nach einmaliger Auswechselung eben nicht eine Erneuerung erfährt. Sie sind im extremsten Sinne dazugehörig. Aber es ist ja der Lauf der Entwicklung des Menschen auf Erden überhaupt so, dass er sozusagen immer mehr und mehr, je älter er wird, von der alten physischen Materie etwas in sich behält. Eine Auswechselung in sieben- bis achtjährigen Zeiträumen der weitaus meisten Teile der physischen Materie findet schon statt, aber wir müssen unterscheiden am Menschen zwischen etwas, was immerhin zurückbleibt; mit dem siebenten Jahre sind es nur die Zähne, die sich dann ansetzen und dann bleiben, aber nach weiteren rhythmischen Wiederholungen solcher Übergangszeiten bleiben auch immer in der menschlichen Wesenheit Teile des Materiellen stehen, die nicht ausgewechselt werden, obwohl der größte Teil des Menschen im Verlauf von sieben bis acht Jahren seine Materie durchaus auswechselt." (Lit.: GA 318, S. 50)

Aus: https://anthrowiki.at/Siebenjahresperioden
****ha Frau
6.270 Beiträge
S. ist 49 Jahre. *nachdenk*
*********ld63:
Ich nehme an, dass Antaghar damit die Zellerneuerung meint, die alle 7 Jahre (oder auch früher) bei Menschen eintritt.
sehe ich auch
****ala:
S. ist 49 Jahre. *nachdenk*
und damit grad im 7. Wandel
beste Vorraussetzung für jegliche Klärung, Heilung, jedes erarbeiten des bisher und in die Zukunft
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ich merke tatsächlich etwas Wandlung in S.
Hab die Info bekommen, dass S. Tränen zulässt.
Und ich durfte Goldrutenkraut schicken gegen einen der vielen aktuellen Infekte.
Bisher wurde die Heilwirkung von Kräutern als Kokolores abgetan und ich bezüglich dieses Themas ausgelacht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, da scheint sich doch was zu tun, liebe Cashala ... *g*

akkiba

Die Energie, liebe akkiba, bleibt natürlich erhalten und wirkt auch auf energetischer Ebene weiter. Doch die Frequenz sinkt, u. a. eben auch durch das, was hier bereits erläutert wurde: Auf der rein körperlichen Ebene sind nach ungefähr sieben Jahren die Anknüpfungspunkte nicht mehr so erhalten, wie sie mal waren - und damit sinkt dann auch die Wirkung der Energie.

(Der Antaghar)
Mich hat dieser Thread hier jetzt sehr berührt, besonders auch das Thema Emotionen, Loslassen und Verbundenheit im universellen Sinne. Und dass Schwingungen übertragen werden usw. Genauso wie unsere negativen und positiven Gedanken und Schwingungen. Ich bin selbst überzeugt davon, dass alles, was wir in Gedanken ausstrahlen, auf die Umwelt darauf auch eine Reaktion erfolgt.

Habe selbst da ein wunderbares Video mal entdeckt, dass genau diese Ansicht auch widerspiegelt.
Ich weiß zwar nicht wirklich, ob man das wirklich in dieser Art, wie in diesem Video dargestellt, auch nachmessen kann, finde es aber sehr beeindruckend!

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow* das ist wirklich klasse - gerade angeschaut - und es bestätigt ja auch warum viele Menschen mit ihren Pflanzen sprechen ...
Lohnt sich auf jeden Fall das anzuschauen 👍🏻
Danke Mondtocher *g*
*blume*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.