Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Stundenhotel auf dem Land: wer hat Tipps?22
Dies ist kein Gesuch, aber Hinweise und Tipps sind gern gesehen Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das weisse Land der Seele - Olga Kharitidi

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das weisse Land der Seele - Olga Kharitidi
Ein sehr spannendes Buch, dass sich mit vielen Themen der Gruppe beschäftigt.
Es geht um Schamanen, die Suche nach dem inneren Zwilling um Träume und Visionen. Geschrieben nach den eigenen Aufzeichnungen einer jungen Ärztin, die in der Psychatrie arbeitet. Ihre eigene "Reise der Selbstfindung" beginnend im Altai Gebirge und ihrer Begegnung mit einer alten Schamanin.

Hat jemand das Buch gelesen?
In meinem Kopf dreht sich alles mögliche gerade ...
*********nni67 Mann
106 Beiträge
@damaris
Klingt jedenfalls sehr lesenswert. Manchmal fallen einem Bücher in die Hände, die helfen eine neue Tür aufzumachen. Auch hier glaube ich nicht an Zufälle, wie du schon im anderen Thread treffend gesagt hast
*********nni67 Mann
106 Beiträge
@damaris
Der obige Kommentar sollte zu deinem Thema mit dem Buch gehören. Warum der jetzt hier angefügt wurde, bleibt ein Geheimnis der Technik.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Habe es verschoben ;-)
In dem Fall heißt der Zufall Antaghar, der mir dieses Buch ans Herz gelegt hat *g*

Es ist nicht nur das Thema, sondern dass diese Frau ihre eigenen Erlebnisse und Begegnungen schildert. Es beantwortet so einige Fragen, wirft aber auch genauso viele auf. Sie stellt das Innere Haus als einen See da, in dem sie geschwommen ist, als sie es erreicht hat mit Hilfe einer Schamanin.
Es steht da geschrieben, das die Menschen einen zugeordneten inneren Zwilling haben. Ihrer gehört zu der Gruppe : Heiler. Es gibt aber noch sechs andere : Magier, Krieger, Lehrer, Bote, Vollstrecker und Beschützer.
Jeder ist einem der sieben zugeordnet und man muss herausfinden, welcher Bereich es ist ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch in Europa und anderen Erdteilen wurde das, was wir heute "Seele" nennen, schon vor Jahrhunderten u. a. auch als "See" bezeichnet (woher vermutlich auch der Begriff "Seele" (= kleiner See) kommen dürfte. Und so könnte mit dem "See" genau das gemeint sein, was wir Seele nennen. Wenn wir mit unserer Seele Kontakt aufnehmen, kann sich das sehr wohl genau so anfühlen, als würden wir in einem See schwimmen.

Der innere Zwilling ist (ähnlich wie "das innere Kind") nur ein symbolischer Begriff für das, was in uns allen schlummert. Wir alle haben - je nach Weltsicht - etwa sieben Archetypen mit all ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten in sich, von denen eine dieser sieben "Persönlichkeiten" diejenige ist, die wir in diesem Leben entdecken, fördern, entwickeln und schließlich leben sollten, um mit uns selbst und unserer Seele im Einklang zu sein. Doch jeder hat auch die jeweils anderen sechs in sich.

Wie sie bezeichnet werden, hängt auch von der jeweiligen Kultur des Landes ab, in welchem die Schamanin oder der Schamane lebt, doch im Prinzip sind es immer die gleichen Ausprägungen und Charaktere.

(Der Antaghar)
*********nni67 Mann
106 Beiträge
Die Seele....
....soll laut verschiedener spiritueller Lehren im Aggregatzustand des Äthers sein. Eher wabrig und sehr fein. So passt der See in diesem Zusammenhang wohl auch gut.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Dieses Zitat aus dem Buch ...
wir haben in unserem physischen Leben zwei Aufgaben. Die Erste besteht darin, die physische Realität, in der wir leben, aufzubauen. Die zweite Aufgabe ist, unser Selbst zu schaffen- jenes eigentliche innere Wesen, das in der äußeren Realität lebt. .... Das Gleichgewicht zwischen beiden zu wahren ist eine heilige anspruchsvolle Kunst.

... beschäftigt mich. Es klingt etwas sybillisch für mich.
Ich reime es mir so zusammen, das Körper und Seele im Einklang sein müssen ( simpel ausgedrückt) Aber ob ich das richtig interpretiere, weiß ich nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Völlig richtig!

Wir alle müssen uns zunächst mal in der alltäglichen Realität so gut wie irgend möglich zurecht finden. Und darüber hinaus sind wir ja auf dieser Welt und in diesem Leben, um innerlich zu wachsen, zu reifen, zu lernen und uns zu entwickeln - und das betrifft das, was wir unsere Seele nennen, die u. a. hier ist, um in diesem Leben an den entsprechenden Herausforderungen spirituell weiter zu kommen.

Um das zu erreichen, hat unsere Seele sich für das Leben in diesem Körper und auf dieser Welt entschieden.

Vielleicht erklärt dieses Hör-Video das am einfachsten:

(Der Antaghar)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Seelenwege
auf Empfehlung unseres lieben Antaghar, habe ich dieses Buch bestellt und nun endlich heute angefangen... *g*

Ich möchte es euch nicht vorenthalten und werde natürlich Rückmeldung geben wenn ich damit durch bin *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll.
Warum habe ich gerade heute angefangen und in einem Rutsch durch gelesen?
In den letzten Tagen habe ich zugelassen, dass sich Frust und negatives Gedankengut breit macht ( auf die Arbeit bezogen ). Die ersten Anzeichen, kleine Schwindelattacken und ungewöhnliche Müdigkeit. Gestern bekam ich dann prompt die "Rennerei" und blieb Zuhause statt zu arbeiten - ebenso wie heute. Dann fiel der Blick auf das Buch, dass ich mir direkt im Anschluss auf das vorige bestellt hatte, aber noch nicht gelesen. Heute musste es sein und gerade passend- einiges wusste ich beim Lesen schon. Es drängte wieder an die Oberfläche. Es war spannend und faszinierend gleichzeitig. Am liebsten hätte ich statt im Wohnzimmer in der Jurte gesessen und selber erlebt. Es zog mich nach draußen, den Sonnenuntergang zu betrachten und den Vögeln zu zuhören, einen Tee zu trinken....
Ich würde sagen, mein Inneres hat mir just 2Tage Auszeit verordnet und gut so *g*

Das Buch kann ich absolut empfehlen, ebenso wie ich mich mit ein paar Dingen aus dem Leben der Hauptfigur identifizieren kann....
Klingt vielleicht komisch aber das Buch brauchte ich gerade und es war der richtige Zeitpunkt zum Lesen ...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
noch ein Buchtipp:
Exkarnation - Krieg der alten Seelen

Ein Thriller der Extra Klasse und sehr spannend geschrieben, außerdem birgt es so manch interessante These zum Thema Seelen ...

Bin gerade in der Mitte und die Spannung steigt mit jeder Seite - daher Mea Culpa - aber ich muss weiterlesen *ja*
... Danke an Antaghar dafür *blume*
Vielen Dank :)
für die großartigen Büchertipps.
Die Seelenwege habe ich bereits beschritten. Ich musste dieses Buch in einem Satz durchlesen, war komplett gefangen darin, hab mitgelacht, gefühlt, gezittert, geweint und habe bereits das neue Buch von Ina Ruschinski "Der Brief der Schamanin" zuhause.
Momentan befinde ich mich im Weissen Lande der Seele von Olga Kharitidi und bin genauso gefangen von diesem Buch.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*ja* das war auch wirklich nicht nur spannend... auch habe ich immer wieder Sätze aus dem Buch "gezogen" die für sich alleine schon klasse sind *g*
Spannende Unterhaltung wünsche ich dir *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.