Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mondkalender 🌙 im Traumfänger

*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 18.04.2017 bis 24.04.2017
Ihr Lieben, nun ist er da, der Mondkalender für die bereits angefangene Woche *g*
Wir befinden uns in der Phase des abnehmenden Mondes. Die Grundtendenz ist ausatmen und freisetzen. Körperliche und geistige Aktionen gelingen jetzt leichter. Operationen verkraftet der Körper besser, die Narben machen nicht so viele Probleme. Der Körper möchte entgiften und ausspülen. Deshalb viel trinken.
Auch das Waschen geht einfacher und man braucht weniger Waschmittel.
Die nächste Neumondphase beginnt am 24.04.2017.
Nächster Neumond ist am Mittwoch, den 26.04.2017.
Nächster Vollmond am 10.05.2017.

18.04.2017 und 19.04.2017 (bis 12:52 Uhr)
Tierkreiszeichen: Steinbock
Element: Erde
Pflanzenteil: Wurzel
Nahrungsqualität: Salz- vorsichtig dosieren, da Salz heute übermäßig aufgenommen wird. Würzelgemüse wie Möhren, Kohlrabi, Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel, Kohlrübe, Rote Beete, Schwarzwurzel, Sellerie, Kohlrabi, Rettich.. werden gut vertragen.
Tipps für die Gesundheit: Entspannungsbad; Haarentfernung (auch Augenbrauen zupfen), Nagelpflege
Haushaltstipps: Wurzelgemüse säen und pflanzen, Wurzeldüngung; Unkraut jäten;
Nogo Tipp: chemische Reinigung

20.04.2017 und 21.04.2017
Tierkreiszeichen: Wassermann
Element: Luft
Pflanzenteil: Blüte
Nahrungsqualität: Fett (hier herrschen gute Fett- und Ölqualitäten vor). Broccoli, Artischocke, Zucchiniblüten, Blumenkohl oder Romanesco möchten an diesen beiden Tagen gerne auf unseren Tellern liegen. *essen*
Tipps für die Gesundheit: Massagen zum Entspannen und Entgiften; (am Freitag nach Sonnenuntergang Nagelpflege)
Haushaltstipps: Lüften; Fenster putzen
Nogo Tipp: Blumen gießen; Dauerwelle, Umtopfen

22.04.2017 bis 24.04.2017 (ab 2:33 Uhr Widder)
Tierkreiszeichen: Fische
Element: Wasser
Nahrungsqualität: Kohlenhydrate
Pflanzenteil: Blatt *blume*
Tipps für die Gesundheit: Fußreflexzonenmassage; Entspannungsübungen
Haushaltstipps: Blumen gießen und düngen; Waschen; Blattgemüse säen/setzen
Nogo Tipps: Haare schneiden/waschen (die nächsten guten Tage dafür sind am 03.05 – 06.05.2017)

Euch allen einen gute Woche mit vielen guten Gedanken und schönen Erfahrungen. Lasst euch nicht durch das Wetter irritieren. Ich musste heute morgen tatsächlich Eiskratzen *frier* *frier* *frier* .
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 23.04.2017 - 30.04.2017
Juhuuuuu... Morgen ist Erstkommunion von meinem Patenkind und wir haben eine Auftragsliste bekommen *rotfl* . Und da ich weiß, dass ich morgen platt wie ne Flunder mit Bauch bin, kommt heute schon der Mondkalender für die nächste Woche.
Los gehts *g*

Wir befinden uns in der Neumondphase. Sie beginnt 3 Tage vor bis 3 Tage nach Neumond. Neumond ist am Mittwoch, den 26.04.2017.
Ideale Fastentage, höchste Entgiftungsmöglichkeit des Körpers, insbesondere an Neumond. Neues beginnen oder planen (Durchhaltevermögen wird positiv beeinflusst) und lästige Gewohnheiten abgewöhnen.
Körperliche Anstrengungen besser in dieser Zeit vermeiden, an Neumond vielleicht einen Ruhetag einlegen ;-)- Fasten ist schließlich anstrengend genug.
Nächster Vollmond am Mittwoch, den 10.05.2017.

23.03.2017 und 24.04.2017 (ab 2:33 Uhr Widder)
Pflanzenteil: Blatt
Tipps für die Gesundheit: Fußreflexzonenmassage; Entspannungsübungen
Haushaltstipps: Blumen gießen und düngen; Waschen; Blattgemüse säen/setzen
Nogo Tipps: Haare schneiden/waschen (die nächsten guten Tage dafür sind am 03.05 – 06.05.2017)

25.04.2017 und 26.04.2017 (am 26.04. ist Neumond ab 13: 15 Uhr)
Tierkreiszeichen: Widder
Element: Feuer
Nahrungsqualität: Eiweiß (wird heute besser aufgenommen)
Pflanzenteil: Frucht
Tipps für die Gesundheit: Neumondphase heißt gute Vorraussetzung für Entgiften; Hauttiefenreinigung; Sauna; Die Kopfregion wird heute besonders beeinflusst- Zeit für Gehirnjogging *gruebel* . Aber auch Augengymnastik und Sehübungen tun heute besonders gut. Atemübungen stärken Körper, Geist und Seele ebenso wie eine sanfte Kopfmassage
Haushaltstipps: Gemüse düngen; Einlagern von Kartoffeln; Obstbaumschnitt;
Nogo Tipps: Umtopfen
.... und zum 25.04. noch eine Bauernregel...für alle Weinliebhaber von großer Bedeutung: Gibt's an Markus Sonnenschein, so erhält man besten Wein *cheers* *g*

27.04.2017 und 28.04.2017
Tierkreiszeichen: Stier
Nahrungsqualität: Salz
Tipps für die Gesundheit: Stärkende Übungen für den Nacken, Dehnungs- und leichte Streckungsübungen können Verspannungen und Nackenschmerzen vorbeugen; Lippenpflege; Freitag nach Sonnenuntergang-> Nagelpflege
Haushaltstipps: Pflanzen und Säen von Bäumen, Sträuchern und Wurzelgemüse, Umtopfen
Nogo Tipps: Heute kein Baumschnitt

29.04.2017 und 30.04.2017
Tierkreiszeichen: Zwilling
Nahrungsqualität: Fett
Tipps für die Gesundheit: Kräftigende Übungen oder Massagen für die Schultern, Arme, Hände (wirkt doppelt gut), Haarpackung
Haushaltstipps: Säen und pflanzen von Rankgewächsen
Nogo Tipp: Blumen gießen

Und nun bleibt, euch Lieben wieder eine zauberhafte Woche mit viel Amusement zu wünschen. *liebguck* *wink*
****ha Frau
6.270 Beiträge
Platt wie ne Flunder mit Bauch, liebe Saly? *lol*
Na, hoffentlich bist Du jetzt wieder munter wie ein Fisch im Wasser. *zwinker*
Und hattest hoffentlich auch eine tolle Feier.

Ideale Fastentage, höchste Entgiftungsmöglichkeit des Körpers, insbesondere an Neumond
Zack, da haben wir es wieder, dass mein Körper an diesen Tagen völlig quer läuft und - wie ich es mal erwähnte - an Neu- und Vollmond einen auf Nimmersatt macht. *roll*
Um 23 Uhr gestern Abend, kurz vorm Einschlummern, jagte es mich nochmal hoch, weil es ganz plötzlich Schoookooolade *sabber* sein musste.
Widerstand zwecklos. *muffin*

Komisch nur, wie wenig doch 100 g sind...
Und wer hat eigentlich wiederverschließbare Schokopackungen erfunden? Und vor allem wozu ???? *nixweiss*
****ala:

Komisch nur, wie wenig doch 100 g sind...
*hi5* es gibt auch 300er Tafeln *rotwerd* halten auch nicht viel länger
****ala:
Und wer hat eigentlich wiederverschließbare Schokopackungen erfunden? Und vor allem wozu ???? *nixweiss*
frag ich mich auch dauernd
Ich habe gestern um 22:39 in Ermangelung einer Tafel Schokolade ein halbes Glas Cashewsmus gegessen *panik*

...und ich kann es mir im Gegensatz zu Cashy nicht leisten *headcrash*

Aber ich bin glücklich eingeschlafen *heia2* *herz3*
....und hungrig wieder aufgewacht *muffin*
****ha Frau
6.270 Beiträge
Wildcätzchen....

Bringen wir es doch einfach auf den Punkt, dass uns der Neumond glücklich einschlafen lässt.
Egal wie er das anstellt... *floet*
Cashewmus hin oder Schokolade her... *schleck*

Außerdem... Je mehr an jemandem dran ist, um so mehr ist zum lieb haben vorhanden. *knuddel*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom .. mal ohne Kalender spüren,ob der Mond da ist
..ihr Lieben.. jetzt bin ich gerade mal wirklich out of Order, nee, nicht schlimm, aber vieles familiär und auch für mich zu regeln.
Die gute Nachricht: der Mond bleibt in unserem Universum und ist an unserm Himmel zu sehen.. erinnert uns auch daran, wie gut es tut, mit der Natur zu leben.
Liebe Grüße an euch Lieben... und ... ich bleibe beim Mond.. und Kalender.. *genau*
ja, der Mond ist zu spüren, auch sollst du dir alle Zeit nehmen, Zeit für dich, Zeit für das was zu regeln sein muß, Zeit auch die Sachen zu erkennen, die unnütz Zeit "rauben"
liebe Salyward
es gibt immer und in alle Richtungen sichtbare und unsichtbare Zeichen
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 07. – 14.Mai 2017
Hier ist der Traumfänger Mondkalender für die Woche vom 07. – 14.Mai 2017. Ich hoffe doch sehr, dass ihr mich letzte Woche vermisst habt *lach*
Wir haben bis Mittwoch zunehmenden Mond, der um 22:43 Uhr dann in den Vollmond wandert. Achtung, die drei Tage vor dem Vollmond sind besonders gut, alles aufzunehmen und zu speichern. Gutes ...und das, was man nicht haben möchte.
Vollmond Mittwoch 22:43 Uhr.
Um die Zeit des Vollmondes sind wir voller Tatendrang und Lebenslust. Diese kraftvolle Zeit können wir nutzen, um Ziele zu erreichen, die große Kraftaufwendung verlangen.
Der Vollmond ist eine intensive Zeit der Fülle. Leider auch der Leibesfülle, denn das Essen schlägt buchstäblich doppelt an.
Bei zunehmendem Mond bildet sich beim Wäschewaschen mehr Schaum. Weniger Waschpulver nehmen , als gewohnt . Denn der Schaum wird nicht so leicht aus der Wäsche gespült, und manche Waschmaschine kann durch die starke Schaumbildung überlaufen.

Sonntag, 07.05.2017 – Dienstag, 09.05.2017
Tierkreiszeichen: Waage
Tipps für die Gesundheit: Hüfte, Nieren, Blase
Haushaltstipps: Pflanzen und Säen von Blumen

Mittwoch, 10.05.2017 und Donnerstag, 11..05.2017
12.04.2017 bis 14.04.2017
Tierkreiszeichen: Krebs
Tipps für die Gesundheit: Entgiften und entspannen, das Immunsystem wird dadurch aktiviert.
Haushaltstipps: Waschen; Blumen gießen und düngen; Blattgemüse pflanzen/säen;
Nogo Tipp: für Mittwoch gilt – keine Holz- oder Parkettböden feucht wischen.

Freitag, 12.05.2017 – Sonntag, 14.05.2017
Tierkreiszeichen: Schütze
Element: Feuer - (Obst und eiweißreiche Nahrung)
Nahrungsqualität: Eiweiß
Tipps für die Gesundheit: Fenster putzen, Gemüse düngen; oberirdische Schädlinge bekämpfen; Massagen zum Entspannen und Entgiften, wie immer Freitags nach Sonnenuntergang: Nagelpflege.
Haushaltstipps: Fenster putzen, Einkochen, Obstbaumschnitt
Nogo Tipps: Salat pflanzen

Euch Lieben eine gute Woche im Einklang mit dem Mond wünscht *g*
Saly
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke liebe Saly
du fleißiges Bienchen *knuddel*
hachmach
dann weiß ich was ich zum Vollmond machen werde *genau*
zettelstiftkramlisteauffüllen
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
zettelstiftkramlisteauffüllen

jaaaaa.... so was in etwa habe ich mir auch vorgenommen. *rotfl*
Ich lade meine Heilsteine auf....:)
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Muttertag bis 21.05.2017
Sonntag, der 14.05 ....Muttertag...... Ok, es geht um den Mondkalender, aber als emanzipierte Frau möchte ich doch gerne etwas loswerden. In Deutschland wurde er 1923 eingeführt – auf Initiative des Verbandes Deutscher Blumengeschäftsinhaber...
Aber nun wirklich zum Mond 
Er nimmt ab und für viele wird es eine Erleichterung sein .Wir fühlen uns einfach leichter.

Neumond ist am 25.05.2017.
Der nächste Vollmond am 09. Juni 2017

Sonntag, 14.05.2017
Tierkreiszeichen: Schütze; Der Mond im Feuerzeichen und dementsprechend ist heute kein Ruhetag, sondern Zeit für Aktivitäten.
Element: Feuer - (Obst und eiweißreiche Nahrung)
Nahrungsqualität: Eiweiß
Tipps für die Gesundheit: Massagen zum Entspannen und Entgiften, wie immer Freitags nach Sonnenuntergang: Nagelpflege.
Haushaltstipps: Fenster putzen, Gemüse düngen; Jagd auf Blattläuse und Spinnmilben -Die chemische Keule könnt ihr heute im Schrank lassen. Mit Pfefferminz- oder Brennesselsud gehen die Quälgeister jetzt in den Nachbargarten  ; Obstbaumschnitt
Nogo Tipps: Salat pflanzen

Montag, 15.05.2017 und Dienstag, 16.05.2017 (ab 19:52 Uhr Wassermann)
Tierkreiszeichen: Steinbock
Nahrungsqualität: Salz- vorsichtig dosieren, da Salz heute übermäßig aufgenommen wird. Würzelgemüse wie Möhren, Kohlrabi, Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel, Kohlrübe, Rote Beete, Schwarzwurzel, Sellerie, Kohlrabi, Rettich.. werden gut vertragen.
Tipps für die Gesundheit: Ein Tag, um mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Einsamkeit kann zum Thema werden. Negative Gedanken brechen durch. Lenkt die Gedanke auf das Schöne in eurem Leben.
Heute wirken Übungen für Knie und Gelenke gut. Auch die Haut möchte an diesen Tage besondere Aufmerksamkeit. Gut heute auch: Haarentfernung.
Haushaltstipps: Wurzelgemüse säen und pflanzen, Wurzeldüngung; Unkraut jäten; Komposthaufen ansetzen
Nogo Tipp: chemische Reinigung

Mittwoch, 17.05.2017 bis Freitag 19.05.2017 (Freitag : abnehmender Halbmond)
Tierkreiszeichen: Wassermann
Tipps für die Gesundheit: Frische Luft, der freie Himmel,Platz und Freiraum.... und Bewegungsfreiheit sind heute wichtig für unser Seeleheil. Zeit für sportliche Aktivität, die Venen wollen gestärkt werden. Heute dürfen Pläne auch mal durcheinander geworfen werden.
Massagen zum Entspannen und Entgiften; (am Freitag nach Sonnenuntergang Nagelpflege)
Haushaltstipps: Hausputz und Düngen von Blühpflanzen, Fleckenentfernung, Fenster putzen und Malern

Samstag, 20.05.2017 und Sonntag 21. 05.2017
Tipps für die Gesundheit: Zeit für die Kraft der Ruhe und Entspannung, denn sie ist die seelische Tankstelle für die Aktivitäten der kommenden Tage.
Fußreflexzonenmassage; Entspannungsübungen
Haushaltstipps: Blumen gießen und düngen; Waschen ; Kartoffeln setzen
Nogo Tipps: Haare schneiden/waschen; einmachen

Eine gute Woche wünscht
Saly
Vollmond... er hat mich nicht schlafen lassen....
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der war schon klasse 😍
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
oh ja... diese Nacht werde ich in Erinnerung behalten .... 1 Stunde schlafen.... seufz
Das war echt klasse...
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
...derselbe Mond....

ich mag die Stimme nicht mal so wirklich ... aber ... derselbe Mond wie über ... Berlin... Osnabrück... Köln....
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder diese *g*

****ha Frau
6.270 Beiträge
Saly:
Sonntag, 14.05.2017
Tierkreiszeichen: Schütze; Der Mond im Feuerzeichen und dementsprechend ist heute kein Ruhetag, sondern Zeit für Aktivitäten

Sag das mal meinem Körper, wenn er erst um 1.30 Uhr im Bett war... *zzz*

Meine Pflanzen stehen hier rum und schauen gut aus. Damit sind sie wesentlich aktiver als ich. *gaehn* *blume**blume*
was kann denn der Mond dafür *neck*
wenn du soooooo spät ins Bett gehst *floet*
****ha Frau
6.270 Beiträge
nix *smile*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Die Woche vom 22.05. bis 29.05.2017
Der Mond ist abnehmend bis 24. Mai 2017
Am 25.05.2017 ist Neumond. Ausgerechnet am Vatertag *kopfklatsch*.
Dieser besondere Feiertag, der einen durchaus zweifelhaften Ruf genießt, findet übrigens jedes Jahr vierzig Tage nach dem Ostersonntag am christlichen Feiertag „Christi Himmelfahrt“ statt, der seit 1936 hier ein gesetzlicher Feiertag ist.

----------------------------------------------------------------------

Montag, 22.05.2017 und Dienstag, 23.05.2017
Tierkreiszeichen: Widder - Der Mond im Widder steigert unseren Optimismus
Element: Feuer
Nahrungsqualität: Eiweiß - (Obst und eiweißreiche Nahrung); Kurzgebratenes, Gegrilltes, Scharfes und Feuriges gelingen an diesen beiden Tagen gut
Tipps für die Gesundheit: Die Kopfregion (Gehirn, Augen, Nase) werden Montag und Dienstag besonders vom Mond beeinflusst. Augengymnastik, Massagen zum Entspannen und Entgiften sind hilfreich.
Haushaltstipps: Pflanzen und Säen; Gemüse düngen; Obstbaumschnitt
Nogo Tipps: keine

Mittwoch, 24.05.2017
Tierkreiszeichen: Stier
Tipps für die Gesundheit: Der Mond beeinflusst heute Ohren, Kiefer, Zähne, Hals, Nacken, Stimmbänder und Schilddrüse;
Körperliche und geistige Aktionen gelingen heute leichter (Tag vor Neumond) ; Maßnahmen zur Entgiftung und Entschlackung sowie Entspannungsübungen sind heute besonders wirksam. Die Nackenmuskulatur kann durch Dehnungs- und leichte Streckungsübungen gestärkt werden um so Nackenschmerzen vorzubeugen.
Haushaltstipps: Bäume pflanzen, Wurzelgemüse säen und düngen; Bekämpfung unterirdischer Schädlinge; Komposthaufen ansetzen

Donnerstag, 25.05.2017 - Neumond
Tierkreiszeichen: Stier (ab 14:16 Uhr Zwilling)
Tipps für die Gesundheit: Fastentag – Der Neumond ist dafür der beste Tag im Monat. Körperliche Anstrengungen sind heute kontraproduktiv – Zeit für einen Ruhetag.
Der Mond beeinflusst heute Ohren, Kiefer, Zähne, Hals, Nacken, Stimmbänder und Schilddrüse;
Maßnahmen zur Entgiftung und Entschlackung sowie Entspannungsübungen sind heute besonders wirksam. Die Nackenmuskulatur kann durch Dehnungs- und leichte Streckungsübungen gestärkt werden um so Nackenschmerzen vorzubeugen.
Haushaltstipps: Bäume pflanzen, Wurzelgemüse säen und düngen; Bekämpfung unterirdischer Schädlinge; Komposthaufen ansetzen

Freitag, 26.05. – Samstag 27.05.2017
Tierkreiszeichen: Zwilling
Element: Luft (Lufttage sind allgemein gut zum Lüften und zum wischen von Holzfußböden)
Tipps für die Gesundheit: Schultern, Arme, Hände und Luftröhre werden an diesen Tagen besonders beeinflusst. Freitag: Schneiden von Finger- und Fußnägeln (am besten nach Sonnenuntergang.
Haushaltstipps: Säen und pflanzen von Rankgewächsen

Sonntag, 28.05. – Montag, 29.05.2017
Tierkreiszeichen: Krebs
Pflanzenteil: Blatt - (frische Salate und Blattgemüse sind jetzt besonders wertvoll für den Körper)
Tipps für die Gesundheit: Entgiften und entspannen, das Immunsystem wird dadurch aktiviert.
Haushaltstipps: Waschen; Blumen gießen und düngen; Blattgemüse pflanzen/säen;
Nogo Tipp: An diesen Tagen keine Holz- oder Parkettböden feucht wischen. Kein Obstbaumschnitt und keine hochwachsenden Pflanzen säen oder setzen.
Nicht gut: Haare waschen und schneiden.

Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem Mondkalender und gutes Gelingen *liebguck*
hachmach
was bin ich froh kein Vater zu sein *zwinker*
*****ard:
Donnerstag, 25.05.2017 - Neumond
Tierkreiszeichen: Stier (ab 14:16 Uhr Zwilling)
ansonsten paßt der Tag sehr gut zu mir
****ha Frau
6.270 Beiträge
Donnerstag - Vatertag - Neumond

Tipps für die Gesundheit: Fastentag ... Körperliche Anstrengungen sind heute kontraproduktiv ...
Der Mond beeinflusst heute Ohren... Stimmbänder...

Au weh! *lol*
Wenn ich da an die lauthals grölenden Vatermassen denke, die mit ihren Bollerwägen durch die Gegend stiefeln und fleißig was für ihre Leber tun... *party**party**witz**party2**stammtisch*

... wird es am Freitag wahrscheinlich ein kollektiver Samaritertag für die weibliche Brigade. *schwester**sternchen*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
hey.... wo zum .. ist meine Vorschau...
... tzzzzz.. habe sie Sonntag gepostet...
geh mal auf Recherche.... *seufz*... ach wie schade ....
*holmes*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.