Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mondkalender 🌙 im Traumfänger

Liebe Saly
ich glaube ich weiß, wieviel Arbeit solch ein Kalender macht.

Ich fand ihn für bestimmte Dinge hilfreich für mich ...
aber kann auch ohne auskommen.

Dir eine schöne Auszeit, erhole dich gut ...

Deine Ev
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Saly, ich glaube jeder kann sich vorstellen wieviel Arbeit darin steckt.
Ich schaue immer gerne mal rein auch wenn ich nicht kommentiere und vermute das es bei 39 Beobachtern sehr ähnlich ist.
Es ist deine Entscheidung ob du dir die Arbeit weiter machen magst - Mach erstmal Pause und schau dann ok ?
Lieben *knuddel* und eine schöne Sommerzeit für dich 🌹
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ich sehe es ähnlich, liebe Salyward. Mach erst mal Pause.
Interesse ist sicherlich da, nicht nur bei mir, obwohl ich selbst recht gute Kenntnisse habe, aber Du allein entscheidest, ob Du Dir weiterhin diesen Aufwand antun möchtest.

Wunderschönen Urlaub Dir und Deinem Schatz. *knuddel*
*top* von mir, für die Arbeit die du dir gemacht hast, gemieße deinen Urlaub und danach
schau ...
gern les ich weiterhin deine Zusammenstellung, genauso gestehe ich dir zu, es zu beenden und dir dafür Zeit für anderes zu nehmen

also, wie meine Vorschreiberinnen *zwinker*
genieße deine Zeit und erhol dich gut
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Saly, ich lese auch immer interessiert mit und freue mich über deine Mondberichte! *love*

Bin aber auch der Meinung, dass du eine Sommerpause verdient hast - und möchte es dir überlassen, ob du weitermachen magst.

Ich würde mich freuen darüber!
Schönen Urlaub dir und euch! *liegestuhl*
Auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub. *knuddel2*

Ich lese deine Vorhersage immer mit großem Interesse und mich würde es freuen, wenn du weitermachst *top* *knicks*

LG *fancycat*
****ba Frau
3.834 Beiträge
Liebe Sally,

Dein emsiger Einsatz hat mich inspiriert. Ich hab für mich ein paar Punkte herausgepickt und experimentiere mit ihnen. Z. B. finde ich es genial, das Vogelheim an Lufttagen zu reinigen. Es flutscht nur so von der Hand. An Lufttagen Teppich staubsaugen macht mir auch Tage danach noch Freude. Der Teppich wirkt irgendwie langer sauber und frisch.

Ich hab auch meine Freude daran, selbst zu stöbern, Informationen zu sammeln und meinen wundervollen Kalender 2017 damit zu gestalten. Daher waren Deine liebevollen Beiträge in letzter Zeit für mich weniger Informationsquelle als einfach der Genuß zu sehen, wie viel Freude Du an diesem Thema hast.

Ich lese Dich gerne weiter hier. In dieser Form oder in veränderter. Und ich lese Dich auch in den anderen Bereichen gern. Am liebsten genau da, wo es Dir richtig Spaß macht grade zu sein *g*
Also ich beteilige mich jetzt einfach mal hier an diesem interessanten Thread.

Ich selber bin spirituell viel mit dem Mond unterwegs *g*

und arbeite für mich schon länger mit dem Buch von

"Irene Lauretti: Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung. Manifestiere die Wahrheit" mit dem sog. "Organströmen (Jin Shin Jyutsu) und bin absolut überzeugt davon.
Das Buch bietet aber auch noch sehr viel mehr und dient mir auch als "Mondkalender!"

In jeder Mondphase zu den entsprechenden Tiefen hält man z.B. auch einen gewissen Finger zur Harmonisierung.

Zur Zeit herrscht die 4. Tiefe.

Stehen belastet die 4. Tiefe.

Blau ist die Farbe der 4. Tiefe. (Disharmonie davon = "feeling blue)
es tut einem gut, sich dann auch mit dieser Farbe zu umgeben, aber stelle bei mir auch oft fest, dass ich das dann auch automatisch tu)

Ernährung/Geschmacksrichtung: salzig

4. Tiefe-Tage sind eine Zeit der intensiven Regeneration für Körper, Geist u. Seele.
Also nicht zu viel vornehmen u. früh zu Bett gehen! *g*

Der dazugehörige Finger der 4. Tiefe ist der Zeigefinger. Der Zeigefinger steht für die Angst. Affirmation z.B. beim Halten = Angst wird zu Gelassenheit!

also halte ich so oft wie möglich den Zeigefinger, kann man z.B. umwandelnd auch beim Spazierengehen machen (Zeigefinger mit Daumen berühren)

Im Moment steht der Mond im Skorpion (Nierenenergie)

Der Skorpion sagt: " Ich erschaffe mich neu!"

Das Seelentor des Skorpions: knapp unterhalb des Brustbeins.
Morgens nach dem Duschen z.B. ca. 1 Min. die Finger im Bereich des Solarplexusbereich kreisen lassen. Dabei die Farbe "rot" visualisieren.
Rot gilt in Indien als die wahre Farbe des Solarplexus.

E-Dur ist die passende Tonart zur Nierenenergie.

Sport: eher gemäßigtere Arten wie Tai-Chi, Qi-Gong/Yoga.

Das Motto der Skorpiontage lautet: "Panta Rhei" - Alles fließt!

Gib dich dem Fluss des Lebens hin, befreie dich von altem Ballast
(materieller Schmutz, netative Glaubenssätze, giftige Gedanken, unnötigen Gegenständen, liegengebliebene Arbeiten, körperliche Schlacken und/oder vielleicht auch Menschen, die einem nicht gut tun)

Falls jemand Interesse daran hat, Videos von der Autorin gibt es auf Youtube, ebenfalls auf FB stellt sie immer die entsprechenden Mondphasen mit den Texten ein.

Wer weiteres Interesse daran hat, mehr darüber zu erfahren:
https://de-de.facebook.com/I … ring-People-500418573422483/
Hallo Guten Morgen!

nachdem ich gebeten wurde, den Mondkalender hier auf meine Art etwas weiterzuführen und Saly hier solange zu vertreten, mache ich das gerne. *freu*

Zu diesem Thema stell ich einfach mal einen kurzen Einblick über die Aktivierung der Nierenenergie ein:

Ernährung
Der "Skorpion" ist dem Element Wasser zugeordnet.
an diesen Tagen kohlenhydratreiche Ernährung vermeiden.

Lieber auf Salate setzen, da die Blattsalate dem Element "Wasser" zugeordnet sind.

Zu dieser Pflanzenart gehören, neben den Salaten, z.B. Spinat, Petersilie, Rosenkohl, , Wirsing, Grünkohl, Weißkohl, Sauerkraut, Spargel, Porree.

Brot, Kuchen, Süßigkeiten eher vermeiden!
Neumond-Phase
Was vielleicht auch noch interessant ist:

es war ja erst Neumond und der Mond stand in der Jungfrau.
Das fand ich hier für mich auch noch sehr lesenswert darüber:

https://www.taste-of-power.d … er-2017-neumond-in-jungfrau/
****ba Frau
3.834 Beiträge
Wow, super viel Input, vielen Dank, liebe Mondtochter.

Ich hab Anfang des Jahres probiert mit dem Mond zu stömen (Jin Shin Jyutsu), aber ziemlich schnell festgestellt, das mir die Zeitintervalle da zu kurz sind, sich das fur kich fast schon hektisch angefühlt hat. Seit März ströme ich mit der Sonne und ich finde es erstaunlich, wie positiv sich das auf mein Verhältnis zu meinem Körper auswirkt.

Die Verbindingzu Farben, die Du nennst, finde ich auch sehr spannend, da Farben etwas sind, zu dem ich momentan immer mehr in Kontakt komme.
Aus welcher Quelle hast Du die Zuornung Farbe/Tiefe?
danke dir, liebe akkiba

Ich ströme so lange, wie es mir gut tut. Manchmal auch 1 h, meistens abends im Bett vor dem Einschlafen, manchmal auch in Verbindung mit den passenden Musikstücken der Mond-Tonarten dazu.
Hektisch finde ich es ganz und gar nicht, da ich bewusst die Punkte so lange halte und mir dazu noch Affirmationen für die einzelnen Körperregionen gedanklich dazu sage.

Die Farben der Tiefe und der Bedeutungen habe ich auch aus dem Buch von "Irene Lauretti" entnommen, die übrigens auch einen einzelnen Mondkalender anbietet.

Waage und Skorpion gehören beide zur 4. Tiefe!

Allerdings ist das für mich jetzt auch etwas ganz neues : Strömen mit der Sonne.
und macht mich selbst etwas neugierig jetzt! *g*
****ba Frau
3.834 Beiträge
Der Mond steht ja alle zwei bis drei Tage in einem andere Sternbild, die Sonne ist ca. einen Monat im selben. Für das Strömen war mir die Zeitspanne von drei Tagen zu kurz, ich wollte mich intensiver mit den selben Punkten befassen, mir mehr Zeit geben um altes zu lösen und in Fluss zu bringen, tiefer kommen *zwinker*

Heute habe ich mich nochmal genauer mit der Sonne beschäftigt und festgestellt, das ich mit meinem Strömen ganz schön zurückhänge. Ich hab nämlich die Daten der Sternzeichen verwendet, die in jedem Horoskop stehen. Da hat sich von der Antike bis heute einiges verschoben, ne Reform gab es aber offensichtlich nicht. Ich werde mich jetzt tatsächlich nach dem Sternbild richten, in dem die Sonne steht.
http://www.jurasternwarte.ch/amhimmel/tierkreis/tierkreis.htm
Guten Morgen ihr Lieben *g*
Habe mich zwar hier einen Tag verspätet;-)

Gestern durchwanderte der Mond die 6. Tiefe

S C H Ü T Z E (= Zwerchfellfunktionsenergie)

Die 6. Tiefe ist der "Große Lebensatem, das Urfeuer.

Zuviel Schlafen belastet die 6. Tiefe.

Die 6. Tiefe hat zwar keine spezifischen Geschmacks- oder Nahrungsmittelzuordnungen.
Doch in Indien gilt der Reis als das traditionelle Mondnahrungsmittel.

R O T ist die Farbe der 6. Tiefe.

(wirkt stark vitalisierend, besonders auch auf die Sexualorgane, die eng mit der 6. Tiefe verbunden sind (zwischen Nabel und Schambein)

es tut einem gut, sich dann auch mit dieser Farbe zu umgeben, aber stelle bei mir auch oft fest, dass ich das dann auch automatisch tu)

Die 6. Tiefe vereint alle Emotionen in sich und wirkt daher harmonisierend auf sämtliche negative Emotionen.

Kurzgriff zur Harmonisierung der 6. Tiefe:

Sanft einige Minuten die Mitte der linken Handfläche mit den Fingern der rechten Hand berühren. Und später umgekehrt.

(eine unauffällige, jederzeit einsetzbare Variante im Alltag :
die Finger der rechten Hand einfach auf die Handinnenfläche klappen, so dass die Fingerspitzen die Handinnenfläche berühren und danach umgekehrt die Finger der linken Hand...)

Der Schütze sagt: " Ich nehme wahr!"

Der Zwerchfellstrom bringt vitale Lebensenergie, stärkt körperliche und geistige Beweglichkeit und gilt auch als der Herzschutzstrom vorbeugend gegen Herzprobleme.
Generell wirkt er aufbauend und stärkt das Immunsystem als auch die sexuelle Energie und das Selbstvertrauen.

die dazugehörende Tonart = F-Dur
(wirkt festigend und erdend auf Menschen mit hoher Sensibilität und Einbildungskraft)

Das Seelentor des Schützen befindet sich am Nabel.
Morgens nach dem Duschen mit naturreinem Öl (z.B. Mandel-/Olivenöl)
1-2 Min. diesen Bereich sanft massieren.
Dabei die Farbe "purpurrot" visualisieren.

Rot gilt in Indien als die wahre Farbe des Solarplexus.

Sport:

die Brust dehnende Sportarten wie z.B. Rudern oder Brustschwimmen, sowie Yoga oder ähnliches (Übungen, die die Atemfunktion unterstützen).

Die Schütze-Energie animiert zum geselligen Beisammensein, eignet sich deshalb wunderbar zum Tanzen und für neue Bekanntschaften.

Noch ein genereller Tip:

Wenn man / frau die Sonnenauf- und Untergänge genau beobachtet, dann erfassst man auch mit dem physischen Auge die Unterschiede der einzelnen Sternzeichen in den frühen Morgen- und späten Abendstunden.

Gerade an Schützetagen erglüht der Abendhimmel oft in den schönsten intensivsten Rot- und Purpurtönen.
Hier noch das dazugehörige Video für die Zwerchfellfunktionsenergie:

Allgemeines
Ernährung:

Schütze = Element Feuer.

Eiweißhaltige Nahrungsmittel werden besonders gut verwertet.

Z.B. Fisch, mageres Fleisch oder Milchprodukte und Getreide.
Scharfe Gewürze werden gut vertragen.

Zu den an diesen Tagen passenden Fruchtpflanzen gehören z.B. Bohnen, Erbsen, Tomaten, Kürbisse, Linsen, Gurken, Paprika, Beeren, Feigen, Oliven.
Bevorzugt sollte man sie mit eiweißhaltigen Zutaten kombinieren.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super :))
Danke liebe Mondtochter für diese überaus interessanten und informativen
Beiträge 👍🏻
*bravo* und hetze dich nicht hierbei sondern so wie Zeit und Lust vorhanden ist . 💐
die "Nachbetrachtung" finde ich auch sehr interessant und von daher
keine Hektik oder Eile *zwinker*
Der Mond steht im "Steinbock"
6. Tiefe, (s. "Schütze")

Der Steinbock sagt: "Ich manifestiere das Licht in meinem Leben!"

Nabelfunktionsenergie

Das Seelentor des Steinbocks ist der Bereich des Schambeins.

Morgens nach dem Duschen die Finger für ca. 1 min. sanft im Uhrzeigersinn kreisen lassen.
Dabei vorstellen, wie der gesamte Bereich zwischen Scham- und Steißbein in Dunkelblau , der Steinbockfarbe erstrahlt.

Tonart: G-Dur ist belebend, lösend und inspirierend.

Sport:

Sportarten mit Erdkontakt, wie Walken und Wandern ebenso wie Yoga sind empfehlenswert.

Zielstrebigkeit und Manifestation sind das Motto des Steinbocks und damit der Steinbocktage.
Deshalb am besten Termine, in denen es um Karriere, Verhandlungen und Unterzeichnung von Verträgen geht, nach Möglichkeit auf diese Tage verlegen.
die Nabelfunktionsenergie

Der Nabelstrom gibt erdene Wärme, stärkt das Immunsystem von Grund auf und wirkt wie ein Antidepressivum ohne negative Nebenwirkungen.

Er öffnet das Herz, bringt Harmonie und Geborgenheit zurück ins Leben und harmonisiert weit zurückliegende seelische Wunden und Schockerlebnisse, wie z.B. Geburts- und vorgeburtliche Traumata.

Dies ist übrigens auch der Grund, warum die Erinnerung an traumatische Erlebnisse an Steinbocktagen leichter aufflammt.

Der Nabelstrom wirkt auch harmonisierend bei Kopfschmerzen und Ohrproblemen wie z. B. Tinnitus.
da werd ich mal am Montag zwar noch keinen Vertrag erreichen, es sollten sich aber dennoch die weiteren Wege dadurch in die Bahn lenken lassen
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, herrlich! Vielen Dank, https://www.joyclub.de/my/4532199.mondtochter.html! *love*

Ich bade gerade in dieser Steinbockenergie! Hach! Wundervoll, auch das Video! Danke! *roseschenk*
Ernährung an Steinbocktagen
Der "Steinbock" ist dem Element Erde zugeordnet.

An diesen Tagen auf salzarme Kost achten. Wurzelpflanzen sollten dagegen zahlreich vertreten sein. Zu dieser Pflanzenart gehören z.B. Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Rote Bete oder Kohlrabi, Radieschen, Schwarzwurzeln, Sellerie.
Auch Pilze werden gut vertragen.

Wenn Salz, dann am besten nur Meer- oder Kräutersalz verwenden.
*******hter:
Ernährung
*freu* auf einen richtig guten Eintopf, schon grad alles besorgt yammiiii
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.