Also ich beteilige mich jetzt einfach mal hier an diesem interessanten Thread.
Ich selber bin spirituell viel mit dem Mond unterwegs
und arbeite für mich schon länger mit dem Buch von
"Irene Lauretti: Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung. Manifestiere die Wahrheit" mit dem sog. "Organströmen (Jin Shin Jyutsu) und bin absolut überzeugt davon.
Das Buch bietet aber auch noch sehr viel mehr und dient mir auch als "Mondkalender!"
In jeder Mondphase zu den entsprechenden Tiefen hält man z.B. auch einen gewissen Finger zur Harmonisierung.
Zur Zeit herrscht die 4. Tiefe.
Stehen belastet die 4. Tiefe.
Blau ist die Farbe der 4. Tiefe. (Disharmonie davon = "feeling blue)
es tut einem gut, sich dann auch mit dieser Farbe zu umgeben, aber stelle bei mir auch oft fest, dass ich das dann auch automatisch tu)
Ernährung/Geschmacksrichtung: salzig
4. Tiefe-Tage sind eine Zeit der intensiven Regeneration für Körper, Geist u. Seele.
Also nicht zu viel vornehmen u. früh zu Bett gehen!
Der dazugehörige Finger der 4. Tiefe ist der Zeigefinger. Der Zeigefinger steht für die Angst. Affirmation z.B. beim Halten = Angst wird zu Gelassenheit!
also halte ich so oft wie möglich den Zeigefinger, kann man z.B. umwandelnd auch beim Spazierengehen machen (Zeigefinger mit Daumen berühren)
Im Moment steht der Mond im Skorpion (Nierenenergie)
Der Skorpion sagt: " Ich erschaffe mich neu!"
Das Seelentor des Skorpions: knapp unterhalb des Brustbeins.
Morgens nach dem Duschen z.B. ca. 1 Min. die Finger im Bereich des Solarplexusbereich kreisen lassen. Dabei die Farbe "rot" visualisieren.
Rot gilt in Indien als die wahre Farbe des Solarplexus.
E-Dur ist die passende Tonart zur Nierenenergie.
Sport: eher gemäßigtere Arten wie Tai-Chi, Qi-Gong/Yoga.
Das Motto der Skorpiontage lautet: "Panta Rhei" - Alles fließt!
Gib dich dem Fluss des Lebens hin, befreie dich von altem Ballast
(materieller Schmutz, netative Glaubenssätze, giftige Gedanken, unnötigen Gegenständen, liegengebliebene Arbeiten, körperliche Schlacken und/oder vielleicht auch Menschen, die einem nicht gut tun)
Falls jemand Interesse daran hat, Videos von der Autorin gibt es auf Youtube, ebenfalls auf FB stellt sie immer die entsprechenden Mondphasen mit den Texten ein.
Wer weiteres Interesse daran hat, mehr darüber zu erfahren:
https://de-de.facebook.com/I … ring-People-500418573422483/