Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
zum Thema
Hatten wir schon: "Körper in Öl"?21
Jedem sein Fetisch - zu meinen zählt ganz klar Öl - am liebsten am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mondkalender 🌙 im Traumfänger

Die Tiefen
Hier möchte ich kurz noch die verschiedenen Tiefen und einer Mini-Einführung in JSJ geben:

Die Tiefen sind die Sicherheits-Energieschlösser, die Ströme und die Elemente, die verschiedenen Farben zugeordnet werden.

Bei Jin Shin Jyutsu arbeiten wir mit den Händen und berühren u. halten damit unsere Finger sowie auch an bestimmten Stellen am Körper
= sog. Energieschlösser.

Gelb = 1. Tiefe, Element Erde

Weiß = 2. Tiefe, Element Luft

Grün = 3. Tiefe, Element Äther, Holz

Blau = 4. Tiefe, Element Wasser

Rot = 5. Tiefe, Element Feuer

Rot = 6. Tiefe, Element Feuer (Urfeuer)

Kurz zur Veranschaulichung ein Video, das zwar in Englisch ist, aber das ganz gut mit den Tiefen und dazugehörigen Fingern erklärt:

es hat für mich eine direkte Verbindung zum orientalischen Tanz
da ist der Körper mit den Füßen auf der Erde, der Kopf zum Himmel, dem Wind, Regen, der Sonne und weiteren Urströmen ausgerichtet
auf Bauchhöhe verbinden sich die einzelnen Elemente und geben damit die innere und äußere Gemeinschaft in Einklang
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Wow.. ich bin ganz beeindruckt *freu*... @ Mondtochter... du machst das wirklich toll und hast Themen, die ich nie angesprochen habe. Ich bekomme auch gerade wieder viel Input. Danke dafür *happy*
Der Mond steht seit gestern im "Skorpion"
Zur Zeit herrscht die 4. Tiefe.

Stehen belastet die 4. Tiefe.

Blau ist die Farbe der 4. Tiefe. (Disharmonie davon = "feeling blue)
es tut einem gut, sich dann auch mit dieser Farbe zu umgeben, aber stelle bei mir auch oft fest, dass ich das dann auch automatisch tu)

Knochen, Knochenmark, Nägel und Zähne unterstehen der Nierenenergie.
Menschen mit einer schwachen Nierenenergie, (im chin. auch schwaches Qi genannt), leiden unter geringem Selbstwertgefühl und sind öfters auch Opfer von Unterdrückung oder unterdrücken andere Menschen.
Unterdrückung ist nämlich auch ein Ausdruck von Angst, die negative Emotion der 4. Tiefe!

Ernährung/Geschmacksrichtung: salzig

4. Tiefe-Tage sind eine Zeit der intensiven Regeneration für Körper, Geist u. Seele.
Also nicht zu viel vornehmen u. früh zu Bett gehen! *g*

Der dazugehörige Finger der 4. Tiefe ist der Zeigefinger. Der Zeigefinger steht für die Angst. Affirmation z.B. beim Halten = Angst wird zu Gelassenheit!

also halte ich so oft wie möglich den Zeigefinger, kann man z.B. umwandelnd auch beim Spazierengehen machen (Zeigefinger mit Daumen berühren)

Im Moment steht der Mond im Skorpion (Nierenenergie)

Der Skorpion sagt: " Ich erschaffe mich neu!"

Das Seelentor des Skorpions: knapp unterhalb des Brustbeins.
Morgens nach dem Duschen z.B. ca. 1 Min. die Finger im Bereich des Solarplexusbereich kreisen lassen. Dabei die Farbe "rot" visualisieren.
Rot gilt in Indien als die wahre Farbe des Solarplexus.

E-Dur ist die passende Tonart zur Nierenenergie.

Sport: eher gemäßigtere Arten wie Tai-Chi, Qi-Gong/Yoga.

Das Motto der Skorpiontage lautet: "Panta Rhei" - Alles fließt!

Gib dich dem Fluss des Lebens hin, befreie dich von altem Ballast
(materieller Schmutz, netative Glaubenssätze, giftige Gedanken, unnötigen Gegenständen, liegengebliebene Arbeiten, körperliche Schlacken und/oder vielleicht auch Menschen, die einem nicht gut tun)
Videos zur Nierenenergie
Video von I. Laurettin "Aktivierung Nierenenergie

Qi-Gong-Nierenübung

(sollte ich selbst mal wieder praktizieren, seufz) *zwinker*
Ernährung für die Skorpion-Tage
Der "Skorpion" ist dem Element Wasser zugeordnet.
an diesen Tagen kohlenhydratreiche Ernährung vermeiden.

Lieber auf Salate setzen, da die Blattsalate dem Element "Wasser" zugeordnet sind.

Zu dieser Pflanzenart gehören, neben den Salaten, z.B. Spinat, Petersilie, Rosenkohl, , Wirsing, Grünkohl, Weißkohl, Sauerkraut, Spargel, Porree.

Brot, Kuchen, Süßigkeiten eher vermeiden!
Mondaspekte vom 19.10.17
NEUMOND am 19.10.2017 um MEZ 21:11

🌖🌗🌘🌑🌒🌓🌔

Mit diesem Neumond bewegen wir uns in einem stark erneuernden Mondzyklus der vieles an Neuem erschaffen kann. Sei für jede Überraschung offen, auch wenn dies deine alten Gewohnheiten, Glaubenssätze und Überzeugungen umwerfen kann. Es können Situationen kommen, die im ersten Augenblick nicht positiv aussehen, jedoch sich dann als sehr positiv zeigen. Dies sind Wandlungsprozesse die auf der Seelenebene stattfinden und oft nicht mit dem Verstand zu erklären sind. Oder besser gesagt, die man sich mit dem Verstand oft nicht aussuchen würde. Es geht dabei um einen grundlegenden Wandlungsprozess von innen heraus, ein sogenannten Schöpfungszyklus der im Seelenplan liegt. Lass diese stark transformierende Kraft in dir wirken und gib dich deinem Fluss des Lebens hin. So arbeitest du nicht gegen dich und dein Leben, sondern gibst deiner Seelenkraft einen freien Raum indem sie sich entfalten kann. Sieh wohin dich dein Weg führen will und empfang Impulse die dich in deinem Inneren berühren, egal ob diese Impulse von Innen oder von Außen durch Begegnungen kommen.

© Mondaspekte – Anita Schickinger
Tonart zum Skorpion
und weil es mir heute gerade so Spaß macht, füge ich euch hier noch ein Musikvideo dazu:

Die Tonart der Nierenenergie, für die der Skorpion steht,
ist E-Dur,
z.B. einfach beim Strömen anhören oder E-Dur selbst spielen für die ganz Musikalischen...

Ich selbst beginne jeden Morgen mit der entsprechende Tonart nach dem Aufstehen und starte meinen Tag mit klassischer Musik oder beende ihn *g*

Hier einfach ein paar Beispiele! *g*

red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Im Internet habe ich zu der aktuellen Mondzeit einen anderen Text gefunden, das iritiert mich jetzt, einmal Skorpion und einmal Waage?
Ist jetzt beides Richtig oder wieso sind as jetzt zwei unterschiedliche?
Am 19.10. (2017) ist Neumond in Waage. Eine Neumondin wirkt bereits 5 Tage vor der exakten Verschmelzung von Mond und Sonne und 5 Tage danach. Jetzt gibt es wunderbare Impulse vom Sternenhimmel für jeglichen Neuanfang in deinen Beziehungen. Gleichzeitig Themen zu deinem gesunden „Ich – Selbst – Sein“ mit Uranus gegenüber und auch deiner Verantwortung in all deinen Beziehungen – durch Saturn aktiviert.

Prinzipiell, bin ich persönlich sehr an dem Ursprung interessiert wieso an manchen Tagen, Wochen oder sogar Monate lang wir sehr stark von äußeren Energien beeinflußt werden.
Das merke ich meist daran, das ich selbst spüre das etwas mit mir passiert, was ich nicht rational erklären kann. Beziehungskrisen, öfters Krank oder Energielos o. anderes. Und gleichzeitig merke ich das in meinem Umfeld andere Menschen auch ähnliche Beziehungsprobleme haben oder generell psysiche Krisen haben.
Dann finde ich es schon interessant von mögliche Einflüsse der Sterne, Mond u. a. Energien zu lesen und erfahren,
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aphroditee:
Der Mond wechselt ca. alle 2 Tage das Zeichen. Jetzt steht er schon im Skorpion. *g*

Neumond bezeichnet die Phase, wenn Sonne und Mond im selben Zeichen sind - also aufeinander treffen.
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
*sternchen*
ja, da hast du auch recht, liebe Aphroditee, am 19.10. stand der Mond noch in der Waage!
Das war nur als kurze Rückschau zum Neumond gedacht!

Zu dem anderen Thema vielleicht besser Austausch im Thread: "Energie der Zeit" und wie wir davon beeinflusst werden?!
*blume*
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Achso, soll der andere Thread, der diskussionsthread für diesen hier sein? dann solltest du es auch so bezeichnen, dann würde sich, denke ich, vieles erklären *g*
nein, sorry liebe Aphroditee,
ich glaube, ich bringe hier im Moment ein wenig Chaos rein! *huch*

meinte: der Thread "Energie der Zeit" und die letzte Anregung von Antaghar, eigene Erfahrungen damit, dort reinzusetzen...und da das ja auch das Thema Mondstand und Sterne und wie sie uns allgemein beeinflussen können, sein kann,

dachte ich, es wäre besser, vielleicht dort die allgemeinen Diskussionen, wie wir durch den Mond, Sterne ect. und diese Energie beeinflusst werden, dort hin zu verlegen? *nixweiss*
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Ok, dann wäre es vielleicht nett, wenn ein Mod die letzten Kommentare in Traumfänger: Energie der Zeit verschieben könnten und die Überschrift von Traumfänger: Energie der Zeit mit dem Zusatz "Diskussion zum Mondkalender Traumfänger: Der Mondkalender 🌙 im Traumfänger
zu ergänzen, bitte *herz*

Und wenn du@Mondtochter wieder ein Mondstand postest, könntest du dann am ende des Postings dazuschreiben:

Kommentare zum Mondkalender bitte in: Traumfänger: Energie der Zeit

Dann kapier ich und andere irre Geister *wua* es auch *ja*
neuer Thread: Kommentare zum Mondkalender
liebe Aphroditee, das ist eine wunderbare Idee. Aber statt der "Energie der Zeit" habe ich jetzt einen neuen Thread erstellt für euch. Da die "Energie der Zeit" ja nicht nur auf den jeweiligen Mondstand bezogen ist. In diesem neuen Thread (s.o.) könnt ihr nach Herzenslust gerne alles niederschreiben und loswerden, was mit dem Mondkalender, aktuellem Mondstand, eure eigenen Erfahrungen mit dem Mondkalender usw. zu tun hat!

Den Link dazu werde ich jeweils dazu einfügen!
Traumfänger: Kommentare zum Mondkalender

*herz* und *wink*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Hatte ich schon ganz am Anfang
mal geschrieben, dass ich es schön fände, wenn wir eine Quasselecke zum Mondkalender hätten. Den so sucht man ganz arg, nach einem bestimmten DAtum...

Haben wir bei den *angel* auch so.. Erleichtert Vieles... schön, dass es das jetzt gibt *freu2*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Shadowqueen
Hatte ich schon ganz am Anfang
mal geschrieben, dass ich es schön fände, wenn wir eine Quasselecke zum Mondkalender hätten. Den so sucht man ganz arg, nach einem bestimmten DAtum...

..stimmt. Und ich finde es so auch viel,viel besser. So kann man einfach "nachschlagen".
Schade, dass es vorher nicht geklappt hat.
Der Mond steht im "Wassermann"
3. Tiefe:
Quintessenz - Kreativität, aktiver Handlungsimpuls, Bewegung und Rhythmus

In der Zeit der 3. Tiefe können plötzlich starke Sturmböen oder heftige Gewitter auftauchen.
auch "menschliche Gewitter" oder plötzlich auftretende heftige Gefühlsausbrüche sind in dieser Zeit gegeben.
Viele Menschen reagieren in der Zeit der 3. Tiefe extrem gereizt und Besitz ergreifend.

Der Mittelfinger ist der 3.-Tiefe-Finger
negative Emotion dazu = Wut
positive Emotion = Großzügigkeit, Kreativität

Affirmation: z.B. "Meine Wut, Ärger, Groll wird zu Großzügigkeit und Kreativität!"

sanftes Umfassen des Mittelfingers harmonisiert die Seelenkräfte.
linken Mittelfinger mit den Fingern der rechten Hand,
den rechten Mittelfinger mit den Fingern der linken Hand.

Die 3. Tiefe ist den Augen und dem Sehen zugeordnet.
langes Arbeiten am Computer oder auch langes Lesen bei schlechtem Licht belastet eher in dieser Zeit und sollte weitgehend vermieden werden.

Falls die Augen doch mal überanstrengt werden:
einfach den Blick zwischendurch immer wieder ins "Leere" schweifen lassen, denn durch "Tagträumen" oder Betrachten von grünenFarben wird dies wieder harmonisiert.

Sport:

sportliche Überanstrengungen eher vermeiden, kann sonst leicht zu Schmerzen im oberen Rücken- und Schulterbereich führen!

rhythmische Gymnastik, sanfte Dehnübungen wie Pilates oder Qi Gong bevorzugen!

Farbe: Grün
(sowohl bei der Nahrung als auch bei der Kleidung bevorzugen!)

Gallenblase und Leber beim Strömen oder auch einfach so, in leuchtend-smaragd-grünem Licht visualisieren, mit liebevollen Gedanken, da strahlendes Grün der Audruck ist von Gesundheit für unsere Gallenblase und die Leber.
Der Mond steht im Wassermann
= Gallenblasenfunktionsenergie

Der Wassermann sagt:

"Ich weiß, dass ich ein Geschöpf des Himmels bin."

Morgens nach dem Duschen am besten den Bereich des Steißbeins (= Seelentor des Wassermanns) mit etwas naturreinem Öl massieren und 1 min. sanft im Uhrzeigersinn kreisen lassen, dabei den unteren Beckenbereich in Blau-Violett, der Farbe des Wassermanns, visualisieren!

Wassermann-Tage setzen Impulse für fruchtbare Gruppenarbeit.

Der Gallenblasenstrom gilt auch als der große Harmonisierunsstrom bei Kopfschmerzen, Migräne und Schwindelanfällen,
Hüftgelenksarthrose und Hexenschuss, Beschwerden an der rechten oder linken Körperseite.

hier noch ein kurzes Video über die Aktivierung der Gallenblasenfunktionsenergie:

Tonart zum "Wassermann"
= A-Dur!

Mozart hören tut in diesen Tagen besonders gut.
Hier noch paar Musikbeispiele der Tonart in A-Dur:

Ernährung für die "Wassermann-Tage"
Geschmacksrichtung:

Saures, denn "sauer" in Maßen macht lustig, nur im Übermaß verstimmt es.

Element Luft!

Fette werden besonders gut verwertet, außer tierische Fette!
Blütenpflanzen sind gut bekömmlich.
(Blumenkohl, Brokkoli, Artischocken, Avocados, Holunderblüten usw.)

frisches grünes Blattgemüse, grüne Nahrungsmittel bevorzugen!
3. Tiefe Aktivierung für die Meridiane
Füge hier noch ein schönes Video ein, das ich gerade erst gefunden habe und selbst mal heute ausprobieren möchte *g*
Aktivierung für die Meridiane = Energiebahnen in unserem Körper
eine leichte anschauliche Dehnungsübung für Leber und Galle:

Vollmond und Portaltag am 04.11.17
Heute ist ein Portaltag.

Nach dem Maya-Kalender besitzen Portaltage meist eine sehr hohe Schwingung
und intensive kosmische Einströmungen.

Portaltage haben immer eine Auswirkung auf Körper, Geist und Seele und fordern eine Neuausrichtung. Manche Menschen reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts scheint zu klappen Wieder andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, intensiven Träumen, Kopf- oder Rückenschmerzen zu kämpfen.

Dies sind gute Tage für Meditation/Heilarbeit und ebenso auch Tage für tiefgreifende Erkenntnisse und Veränderungen.
Portaltage fordern uns auf, die alten Glaubenssätze und Muster abzulegen, das Ur-Vertrauen wieder zu finden und den inneren Frieden und die Liebe zu fühlen und zu leben.

Der Vollmond im Zusammenhang mit dem Portaltag kann sehr anstrengend sein. Auch kann die Schwere der Gedanken erheblich zunehmen.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu ein wenig Stimmung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.