Der Mond steht seit gestern im "Skorpion"
Zur Zeit herrscht die 4. Tiefe.
Stehen belastet die 4. Tiefe.
Blau ist die Farbe der 4. Tiefe. (Disharmonie davon = "feeling blue)
es tut einem gut, sich dann auch mit dieser Farbe zu umgeben, aber stelle bei mir auch oft fest, dass ich das dann auch automatisch tu)
Knochen, Knochenmark, Nägel und Zähne unterstehen der Nierenenergie.
Menschen mit einer schwachen Nierenenergie, (im chin. auch schwaches Qi genannt), leiden unter geringem Selbstwertgefühl und sind öfters auch Opfer von Unterdrückung oder unterdrücken andere Menschen.
Unterdrückung ist nämlich auch ein Ausdruck von Angst, die negative Emotion der 4. Tiefe!
Ernährung/Geschmacksrichtung: salzig
4. Tiefe-Tage sind eine Zeit der intensiven Regeneration für Körper, Geist u. Seele.
Also nicht zu viel vornehmen u. früh zu Bett gehen!
Der dazugehörige Finger der 4. Tiefe ist der Zeigefinger. Der Zeigefinger steht für die Angst. Affirmation z.B. beim Halten = Angst wird zu Gelassenheit!
also halte ich so oft wie möglich den Zeigefinger, kann man z.B. umwandelnd auch beim Spazierengehen machen (Zeigefinger mit Daumen berühren)
Im Moment steht der Mond im Skorpion (Nierenenergie)
Der Skorpion sagt: " Ich erschaffe mich neu!"
Das Seelentor des Skorpions: knapp unterhalb des Brustbeins.
Morgens nach dem Duschen z.B. ca. 1 Min. die Finger im Bereich des Solarplexusbereich kreisen lassen. Dabei die Farbe "rot" visualisieren.
Rot gilt in Indien als die wahre Farbe des Solarplexus.
E-Dur ist die passende Tonart zur Nierenenergie.
Sport: eher gemäßigtere Arten wie Tai-Chi, Qi-Gong/Yoga.
Das Motto der Skorpiontage lautet: "Panta Rhei" - Alles fließt!
Gib dich dem Fluss des Lebens hin, befreie dich von altem Ballast
(materieller Schmutz, netative Glaubenssätze, giftige Gedanken, unnötigen Gegenständen, liegengebliebene Arbeiten, körperliche Schlacken und/oder vielleicht auch Menschen, die einem nicht gut tun)