Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ilm-Kreis und Umgebung
206 Mitglieder
zum Thema
Was für einen Körper sollte euer Traummann haben?40
Ich richte mich mit diesem Beitrag an alle FRAUEN Ü30 aus diesem…
zum Thema
Hatten wir schon: "Körper in Öl"?21
Jedem sein Fetisch - zu meinen zählt ganz klar Öl - am liebsten am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mondkalender 🌙 im Traumfänger

*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
oje..mal die schnelle März Vorschau....
Haare und Friseur
Gut:
09.03.2017 Haare schneiden ... kräftiger Haarwuchs
10.03.2017 Haare schneiden ... kräftiger Haarwuchs
11.03.2017 Haare schneiden ... kräftiger Haarwuchs Dauerwelle
12.03.2017 Haare schneiden ... kräftiger Haarwuchs Dauerwelle
13.03.2017 Haare schneiden ... kräftiger Haarwuchs Dauerwelle

Nogo:
27.02.2017 Haare schneiden/ waschen
28.02.2017 Haare schneiden/waschen
07.03.2017 Haare schneiden/waschen
08.03.2017 Haare schneiden/waschen
natürlich muss man die Haare gerade als Allegiker waschen... jeder , der ein Gefühl für sich selber hat, weiß, wann es gut ist, mit dem auswaschen

Hm, ich mach einen Monatskalender mit wann Waschen und wann zum Friseur ..
Hey... einen guten Nachtgruß in die Gruppe
Saly
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich einen Monatskalender zum Ersten erstelle, welche Themen sind dann auch wichtig für euch????´..
dumdidummmmmm ich finde den Mond klasse ...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da muss ich in Ruhe nachdenken *g*
Mach ich morgen *zwinker*

Danke für die Info zu den Haaren - gleich mal Termin Eintrag *g* 👍🏻
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich auch! *top* Danke! *herz*

Ich hab keine Ahnung, was man alles nach dem Mondkalender ausrichten kann...

Sowas wie:
Entscheidungfindungen? Aktionen? Hmmm....

Du bist da die Spezialistin, liebe Salyward.
Vielleicht sagst du uns, was so möglich ist - und was nicht (?).

*blume* Into
****ba Frau
3.834 Beiträge
Also, ich bin beim Experimentieren dabei, mal schauen, ob ich einen Unterschied bemerken kann.

Wäsche gewaschen hab ich heute - das war dann wohl Glück. Dann jetzt zwei Wochen nicht mehr Wäsche waschen?

Haare schneiden werde ich auch entsprechend einplanen.
Haare waschen kann ich nicht nach dem Mond ausrichten. Dafür fetten sie viel zu stark - vier Tage nicht waschen ... *pfui*
****ba Frau
3.834 Beiträge
Ach, falsch gezählt, sind ja nur zwei Tage nicht waschen ... für mich immer noch zu viel ...
Das mit dem Waschen kann ich vergessen,
führe einen kleinen Landgasthof
allerdings ist die Wäsche an manchen Tagen knitteriger, werde ich mal beobachten

Total interessantes Thema

Danke dafür
****ha Frau
6.270 Beiträge
Mich würden für den nächsten Monat die günstigen und ungünstigen Tage für finanzielle Verhandlungen interessieren. *my2cents*
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! :-)
Mir fällt gerade noch ein: Wie isses denn mit Sport?

Gibts es auch Tage, für die manche Sportarten empfohlen werden und andere besser nicht...? *nachdenk*
****ha Frau
6.270 Beiträge
@Into
Grundsätzlich gilt, überanstrenge nie den Bereich Deines Körpers, auf den der Mond gerade besonders einwirkt.
Beispiel: An Steinbocktagen übermäßig viele Kniebeugen oder eine ausgiebige Bergtour zu machen, tut Deinen Gelenken sicher nicht so gut.
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich gilt, überanstrenge nie den Bereich Deines Körpers, auf den der Mond gerade besonders einwirkt.

Genau richtig, Cashala *ja* *danke*

Die entsprechende Tabelle haben wir ja auf Seite 2 eigestellt.

Tabelle: Die Tierkreiszeichen im Mond und unser Organsystem

Das gilt übrigens auch für OPs. Generell verlaufen diese besser bei abnehmenden Mond und wenn geht, nicht an den Tagen, die
den Bereich Deines Körpers, auf den der Mond gerade besonders einwirkt
betreffen (super formuliert@ Cashala *g* )

...so, dass ist jetzt ein Schachtelsatz, aber das übt das Denken *wua*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
....aber das mit dem finanziellen ????????????? *umpf* *hm*
ICH habe keine Ahnung *snief*
Wir haben eine Winkekatze kicher

Im Ernst...ich denke mal darüber nach. Vielleicht hat ja jemand eine Idee???
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überlegt ...
Gibt der Mondzyklus auch Tage an, wo Menschen allgemein eher streitsüchtig, empfindlich, oder gutgelaunt sind ?
Das würde mich zum Beispiel auch interessieren *g*
****ha Frau
6.270 Beiträge
Streitsüchtig:
An Löwetagen. Und wehe es ist dann noch Vollmond... *umfall*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Jo... bei Vollmondtagen (eigentlich eher die zwei Tage davor) bin ich auch immer gut gelaunt. *streit*
****ha Frau
6.270 Beiträge
Laaach...... *lol*

Wenn *streit* bei Dir "gut gelaunt" bedeutet, dann geh ich lieber in Deckung, wenn Du "weniger gut gelaunt" bist. *zwinker*

*undwech*
Liebe Saly
Wäsche waschen muss ich einmal in der Woche ... die kann ich nicht solange liegen lassen ...

Gibt es gute Tage für:
Fingernägel ???
Probleme lösen ???
und was ist mit Kopfarbeit, gibt es da auch gute und schlechte Tage?

Euch allen eine gute Woche

LG Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, bei allem gebotenen Respekt ist der Mond nun mal keine Kartenlegerin und auch kein Orakel.

Er bzw. seine Anziehungskraft ist für vieles die Ursache, das mit Wasser zu tun hat (und somit auch für unser Wohlbefinden und unsere Störungen), aber für geschäftliche Verhandlungen und für Problemlösungen aller Art kann er nicht als "Ratgeber" verwendet werden.

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.270 Beiträge
Ratgeber
Nun, mir persönlich, lieber Antaghar, kommt es nicht darauf an, mich mit allem nach dem Mond auszurichten. Aber mir geben die Phasen eine Orientierung. Ich konnte immer wieder feststellen, dass Menschen an manchen Tagen ausgeglichener sind, konstruktiver, und an solchen Tagen Verhandlungen besser laufen.
Was wiederum ja auch wieder u.a. auf das persönliche Wohlgefühl zurück zu führen ist.
Klar muss ich mich auch meinem Tagesgeschehen anpassen, aber wenn ich für gewisse ToDos, Aufgaben, Herausforderungen selbst einen Tag aussuchen kann, so nehme ich den Mondstand gerne als Orientierungshilfe.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das, liebe Cashala, ist ja auch völlig in Ordnung. Und dass der Mond einen gewissen Einfluss auf Menschen hat, ist ja unbestritten. Und ich halte es für legitim, diese Einflüsse in seine Überlegungen mit einzubeziehen.

Doch Problemlösungen, Verhandlungen etc. werden nicht direkt von den Mondphasen beeinflusst, sondern nur das Verhalten vieler Menschen in bestimmten Situationen. Und das kann manches erschweren oder auch erleichtern. Mehr aber nicht.

*g*

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.270 Beiträge
So meinte ich dies auch, lieber Antaghar.
Dass ich mich trotzdem auf meine Intuition und meinen Verstand verlasse so wie auf mein Verhandlungsgeschick, versteht sich für mich von selbst. *ja*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Wochenvorschau 27.02. - 05.03.2017
Vom 27.02. - 05.03.2017 ist zunehmender Mond
bis zum 11.03.2017 ist zunehmender Mond. Am 12.03.Vollmond.
Alles, was dem Körper zugeführt wird, wirkt besonders gut. Es ist eine ungünstige Diätzeit *zwinker*
Operationen sollte man, wenn möglich, bis zum 12.03. meiden.
Der Mond hat auf Holz eine starke Wirkung. Bei zunehmendem Mond sollte nur gekehrt oder bei einem Luftzeichen feucht gewischt werden (auf gar keinen Fall an Wassertagen).
Auch bei zunehmenden Mond muss Wäsche gewaschen werden. Hier gilt: Wassertage sind zum waschen gut geeignet (Fisch, Skorpion und Krebs).

27.02.2017 und 28.02.2017
Tierkreiszeichen: Fische
Element: Wasser
Tipps für die Gesundheit: Fußreflexzonenmassage, Vorsicht vor Kohlenhydraten (werden besonders gut aufgenommen und machen dick)
Haushaltstipps: Blumen gießen
Nogo Tipps: Haare schneiden, Wischen von Hoz-und Parkettböden, Einkochen

01.03.2017 und 02.03.2017
Tierkreiszeichen: Widder
Element: Feuer
Tipps für die Gesundheit: Augengymnastik, Gesichtsmasken (nicht zum reinigen, eher zur Pflege)
Haushaltstipps: Gemüse einlagern
Nogo Tipps: keine

03.03.2017 und 04.03.2017
Tierkreiszeichen: Stier
Element: Erde
Tipps für die Gesundheit: Vorsicht mit Salz und salzreichen Lebensmitteln. Am 03.03. Nagelpflege nach Sonnenuntergang.
Haushaltstipps: Umtopfen
Nogo Tipp: Obstbaumschnitt

05.03.2017
Tierkreiszeichen: Zwilling
Element: Luft
Tipps für die Gesundheit: Gesichtsmaske, Haarkur
Haushaltstipps: Umtopfen, Säen und pflanzen von Rankgewächsen
Nogo Tipp: Blumen gießen

Euch allen eine gute Woche mit dem Mond 🌙
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Antaghar
Ihr Lieben, bei allem gebotenen Respekt ist der Mond nun mal keine Kartenlegerin und auch kein Orakel.

Nein, ganz bestimmt nicht *schmunzel*.
Es gibt so viele Faktoren, die uns Menschen beeinflussen. Das ganze auf wann muss ich etwas machen, damit es zu meiner Zufriedenheit erfolgt reduzieren zu wollen, funktioniert nicht. Die Seele in uns und den Menschen, mit denen wir umgehen und die Erfahrungen mit unserem Erlebten, kann sowieso nicht an irgendeine Mondphase gebunden sein.
Ich pendel auch und werde so oft gefragt, wann habe ich wieder eine Beziehung. Das ist natürlich Quatsch zu fragen. Aber auch da hätte ich eine Adresse *lol* : Tilly aus dem Astro TV. Kostet und ist so etwas von seriös *ironie* .

Der Mond gibt Tipps zu alltäglichen Notwendigkeiten, zu Gesundheits-Prophylaxe und vielem mehr. Das Wissen darum haben uns unsere Vorfahren überliefert.
Dennoch muss auch jeder seinen eigenen Rhythmus mit dem Mond finden. Wenn z.B. bei der Nahrungsqualität: Kohlenhydrate steht, dann gibt es Menschen, die dann diese besonders gut vertragen aber auch die, die dann Magendrücken bekommen. Hier heißt es dann einfach: beobachten. Und irgendwann wird ein Fahrplan daraus. Jeder kann bewußt mit seinem Leben umgehen. Und der Mond hilft *g*

Ich sehe das ählich wie Antaghar und Cashala. Der Mond kann eine Orientierungsmöglichkeit geben.

Und wie Antaghar schrieb:
Und dass der Mond einen gewissen Einfluss auf Menschen hat, ist ja unbestritten. Und ich halte es für legitim, diese Einflüsse in seine Überlegungen mit einzubeziehen.

*g* *g*
Saly
http://mondkalender-online.d … _gefunden.php?ereignisid=160

https://mondinfo.de/mondkalenderPlanen.html?activityId=2

das verwirrt mich einigermassen.
Geht um Haarschnitt, in den jeweiligen Kalendern stehen unterschiedliche Daten

Wie kann das sein - oder lese ich da was nicht ganz richtig ?
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Themenersteller 
Um das einmal zusammenzufassen:
https://mondinfo.de/mondkalenderPlanen.html?activityId=2 empfielt zum Haare schneiden folgende Tage
Günstige Tage im März: 1.3., 9.3. - 10.3., 18.3. - 20.3., 28.3. - 29.3.

http://mondkalender-online.d … _gefunden.php?ereignisid=160
Tage vom 09.-13.März.

Na, das gute daran ist, dass wenigsten 2 Tage in beiden Kalendern genannt wird *g*

Der 09. und 10.03.2017

Es gibt tatsächlich verschiedene Mondkalender, deren Ursprünge religiös bedingt ist. Diese haben jeweils andere Berechnungsgrundlagen. Zudem wechselt der Mond durchaus mal um 15 Uhr in ein anderes Tierkreiszeichen... Ist er dann noch in dem einen oder schon in dem anderen Einfluss? Ist wie in der Mathematik: größer o,5 wird aufgerundet. Auch nicht so sehr genau *zwinker*

Ich persönlich gehe nach einem bestimmten Kalender, daher meine Erfahrungswerte in diesem und anderen Bereichen seit vielen Jahren.

Letztlich ist alles eine Orientierungshilfe (wie Anthagar und Cashala schon schrieben). Der Versuch, sich nach einem System (z.B.Mondkalender) zu richten und diese Erfahrungen aufzuschreiben und auch auszuwerten, bringt Erfahrungswerte, auf die Verlass ist.

So, und jetzt noch ein Satz zu meinen persönlichen Erfahrungen: Löwe und Jungfrau Tage eignen sich sehr gut für alles , was mit Haar zu tun hat. Löwe steht für kräftigen Haarwuchs und Jungfrau eher für die Dauerwelle. An zunehmenden Mond wird die Wirkung verstärkt.

Liebe Gute-Nacht Grüße
Saly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.